Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Teilenummern aufgetaucht: Apple aktualisiert in der kommenden Woche 27 Produkte

In den letzten Tagen verdichteten sich die Gerüchte, dass Apple zur WWDC weitreichende Neuerungen über die gesamte Mac-Palette hin vorstellen wird. Jetzt sind weitere Teilenummern im Inventarsystem aufgetaucht - insgesamt 27 neue oder überarbeitete Artikel werden demnach in der kommenden Woche erscheinen. 14 Nummern beziehen sich auf Mac-Modelle, 13 Nummern tragen den Zusatz "Standalone Kit". Die AppleInsider zugespielten Teilenummern zum neuen Mac Pro stimmen mit den heute Morgen von 9to5mac veröffentlichten Angaben überein. Die zusätzlich bekannt gewordenen Artikelnummern weisen darauf hin, dass bei mindestens drei weiteren Modellreihen ebenfalls neue Geräte anstehen. Bis jetzt hat Apple noch keinen Mac auf Intels neue "Ivy Bridge"-Plattform umgestellt, in der nächsten Woche aktualisiert Apple dann aber wohl so viele Macs gleichzeitig wie noch nie zuvor. Auch im Zubehörbereich stehen viele Neuerungen an, zu den wahrscheinlichen Kandidaten zählen Maus, Tastatur und Trackpad. Noch keine Hinweise gibt es zur Preisgestaltung, diese lässt sich aus den Teilenummern nicht ablesen. Die Keynote zur WWDC 2012 beginnt am Montag um 19 Uhr - und könnte angesichts der vielen erwarteten Neuerungen eine der spannendsten Keynotes seit längerer Zeit werden.

Aktualisierung: Laut 9to5mac beziehen sich die neuen 13 Mac-Teilenummern auf 2x MacBook Pro, 2x iMac 21,5", 2x iMac 27", 4x MacBook Air, 3x Mac Pro. Auch AirPort Express wird überarbeitet, zu den restlichen Produkten gibt es noch keine Angaben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous06.06.12 15:54
Oje oje - der Urlaub war schon so teuer!
0
Boedefeld06.06.12 15:58
Ich glaub, danach bin ich pleite...
Aber warte schon seit 2007 auf ein neues MacBook...
0
maximday
maximday06.06.12 15:58
und mein Chef schuldet mir immer noch über 4000€
0
BaziGeri061106.06.12 16:00
OH HERR, LASS GELD VOM HIMMEL REGNEN!
0
sf9006.06.12 16:10
Ohhhhhhhhh.... Steve.... Lass bitte ein -Flugzeug eine ganze Palette neuer Produkte vor meiner Tür abwerfen.
Ich opfere dir dafür auch meinen alten Windows-Rechner und so viele Äpfel wie du essen kannst.

Nächste Woche wird richtig interessant. Ich freue mich schon auf eine Nachricht von meiner Bank.
0
Quickmix
Quickmix06.06.12 16:21
Spannung
0
schiggy1306.06.12 16:23
Ist gekauft gel
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
itsnogood7106.06.12 16:24
Einmal alles mit wenig scharf.
0
TIEFTON06.06.12 16:24
Wenn die jetzt schon die ganze Rutsche gleichzeitig updaten, wäre es wirklich an der Zeit SSDs mit in die Standardkonfigurationen mit aufzunehmen. Ohne 600€ Aufpreis versteht sich
0
root86ORG
root86ORG06.06.12 16:28
geilo ... hoffentlich ein MBA 11" mit coolem GFX-Chip ... kauf ich sofort !
Only Amiga made it possible !
0
Dante Anita06.06.12 16:30
Montag wird also der Big Bang...
Das wird ein Gemaule
Ok, dann investiete ich mal vorsorglich 4 Euro in einen Lottoschein, sonst schauts düster aus mit Investitionen...
0
iGod06.06.12 16:33
Neue Tastatur und neue Magic Mouse wären sehr schick.
0
lukky06.06.12 16:40
Oh man ob ich das hinbekomme. EM und Keynote gleichzeitig.
0
DarkVamp
DarkVamp06.06.12 16:41
Cool will (wollte) mir kommende Woche nen neuen iMac bestellen...
0
Zacks
Zacks06.06.12 16:46
Ein Roundhousekick der Updates
Ware wa messiah nari!
0
klapauzius06.06.12 17:00
Also eines muss man Apple einfach lassen: Marketing beherrschen sie perfekt.

Da lässt man einfach die Profi-Reihe zwei Jahre lang vor sich hindümpeln und tut nix (obwohl man eigentlich nur ein Gehäuse um die Standard-08/15-Hardware rum klatschen müsste) und schon kann man zwei Jaher später eine Jubelmeldung raushauen: Apple aktualisiert komplette Produkt-Palette ! Juhu ! Super ! Tschaka !

Und die Fans jubeln mit.
0
Mia
Mia06.06.12 17:11
Haja bis Montag haben wir ja nicht mehr lange!
0
tgam06.06.12 17:18
Am besten ich steige jetzt auf Windwos um, dann ertrage ich die Neuerungen von Apple, die ich mir nicht leisten kann, besser. Denn dann muss ich sie ignorieren...
0
roan
roan06.06.12 18:10
Neue Tastatur und Maus bedeutet eigentlich auch komplett neues Design
0
qbert
qbert06.06.12 18:53
roan

Vielleicht auch nur neue Modelle, die Bluetooth 4.0 unterstützen. Wegen Stromsparen und so...
0
TimSK
TimSK06.06.12 18:59
Vielleicht ist ja auch das ein oder andere iPhone dabei? Das wäre toll! *träum*
0
vb
vb06.06.12 18:59
@zacks

Aber du könntest das auch auf deutsch sagen, oder etwa nicht??
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
roan
roan06.06.12 19:30
qbert,

Könnte was dran sein
0
Keule
Keule06.06.12 20:50
Ich wünsche mir Aktualisierungen von
(a) Mac Mini (Innenleben ~ MacBook Pro)
(b) TimeCapsule (schnellerer Backup/Restorevorgang, mehr Kapazität durch 2 oder mehrere Platten)

Ich wünsche mir auch eine Lösung, die Push-E-Mail per iCloud wieder in Deutschland ermöglicht.

## Wunschkonzert Ende ##
0
superflo
superflo06.06.12 22:48
Hilfe ich mag jetzt gar nix mehr lesen und mich von Tim Cook überraschen lassen..!
0
RAMses3005
RAMses300507.06.12 09:47
Mutig von Apple, alles auf einmal auszutauschen. Bisher hatte die serielle Aktualisierung immer den Vorteil, dass Käufer auf Alternativgeräte ausweichen konnten, falls ihr Wunschprodukt gerade vor einer Aktualisierung stand. Oder auch bei Lieferschwierigkeiten aufgrund neuer Fertigungsverfahren konnten die Kunden immer noch auf konventionell hergestellte Produkte ausweichen.

Wenn jetzt ein neues Fertigungsverfahren noch Probleme hat und die Liefermenge passt nicht, dann ist die gesamte Produktpalette betroffen und ALLE Produkte wären extrem schlecht verfügbar.

Andererseits werden auf diese Weise auch mal komplett alle Produkte aktualisiert und nicht wieder der Mac Pro vergessen Ich freu mich auf das Riesenupdate wie ein Rohrspatz
0
Mankey
Mankey07.06.12 17:49
Ich freu mich auf eine neue Airport-Express!


-----------------
0
Moogulator
Moogulator08.06.12 00:46
Ich freu mich diesmal schon auf die WWDC Keynote, mal sehen was wirklich kommt - sieht aber schon vielversprechend aus.
Ich habe eine MACadresse!
0
eddierodriguez
eddierodriguez08.06.12 02:31
kein neues cinema display?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.