Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Umfrage unter iPad-Käufern zeigt hohe Zufriedenheit

Eine Umfrage von ChangeWave Research unter fast 3.000 US-Konsumenten hat ergeben, dass iPad-Käufer zu 81 Prozent mit ihrem Multitouch-Tablet von Apple zufrieden sind. Insgesamt zeigten sich nur 4 Prozent mit dem neuen iPad unzufrieden, welches mit seinem hochauflösenden Retina-Display eine verbesserte Bilddarstellung bietet, aber aufgrund des größeren Akkus auch etwas schwerer als das iPad 2 ausfällt. Die Zufriedenheit bei der Konkurrenz, allen voran das Samsung Galaxy Tab, fällt dagegen geringer aus. Hier zeigen 46 Prozent eine hohe Zufriedenheit mit dem Tablet, während 13 Prozent mit ihrem Kauf unzufrieden sind. Dem Kindle Fire mangelt es zwar an einer hohen Zufriedenheit, doch ist die Unzufriedenheit geringer als beim Galaxy Tab. Insgesamt zeigt sich aber, dass Kunden am häufigsten zum iPad greifen und diese Entscheidung auch nicht bereuen. Wie auch aktuelle Marktzahlen belegen dominiert Apple auch im dritten Jahr nach Start des iPad noch immer den Markt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn06.06.12 14:18
Das einzige, was mich am neuen iPad stört, ist die lange Ladezeit. Früher konnte man es einfach schnell mal zwischendurch laden. Das geht es leider nicht mehr.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es ist mir eine große Hilfe bei meiner täglichen Arbeit.
0
DonQ
DonQ06.06.12 14:20
Naja, genug Zeit, Übung und Feedback der Community mit dem Widget os hat Apple ja gehabt, da muss das ja auch ausgereift sein

Auf der anderen Seite, kauft wohl auch kaum jemand ein Tablet, der keins will oder braucht

Ausser natürlich die Couchpotatos…die kein Geld haben für einen Net TV mit Cam

Ist wohl abzusehen, das dies der nächste Hype wird
an apple a day, keeps the rats away…
0
firstofnine06.06.12 14:23
Na toll, mein "New iPad" ist heute Früh gestorben.
Einfach so - keinen Muks mehr. Da passt die Nachricht ja....
*sick*

Immerhin war der telefonische Apple Support klasse!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
nowMAC06.06.12 14:24
Gerhard Uhlhorn

bisher nervt doch die komplette Akkutechnologie noch. Ich hoffe da kommt mal irgendwann der Durchbruch!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
eiPätt06.06.12 14:34
@ Gerhard

+1
0
Duo
Duo06.06.12 15:17
...habe noch immer die erste Generation, kombiniert mit Kensington Powerback. Rundum zufrieden. Portable Datenbank, Küchen-TV, BookReader & Sofa-Typewriter. Habe den Kauf keine Minute bereut und es ist täglich im Einsatz.
0
tk69
tk6906.06.12 15:26
Nach dem Update bzgl. 3G habe ich auch nichts mehr groß zu bemängeln, außer eben die Akku-Ladezeit...
0
root86ORG
root86ORG06.06.12 15:28
ich bin auch mega zufrieden, aber erst, nachdem ich mein iPad verkauft und ein MacBook Air gekauft hatte
Only Amiga made it possible !
0
TweetyB
TweetyB06.06.12 15:43
iPad klasse
0
Gerhard Uhlhorn06.06.12 15:55
nowMAC: Ich arbeite bereits daran. Ist aber noch geheim.
0
zornzorro07.06.12 01:49
@root86:

Bei mir ist es genau umgekehrt, seit das iPad da ist, wird das MBAir nur noch ganz gelegentlich für ne Runde Diablo 3 genutzt (die schafft es dann allerdings erstaunlich gut) - der ganze andere Kram geht mit dem iPad viel einfacher und schneller
0
Hawkmoon
Hawkmoon07.06.12 13:25
Und nur weil das neue iPad schwerer ist sind welche damit unzufrieden?
0
eddierodriguez
eddierodriguez08.06.12 02:30
hab grad ein 3er bestellt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.