Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Wozniak wird Sony bei geplantem Film über Steve Jobs beraten

Neben dem Independent-Film über Steve Jobs' erste Apple-Jahre plant bekanntlich auch Sony einen Film, der sich allerdings an der Biografie von Walter Isaacson orientieren wird. In einem Interview mit Journalisten hat sich nun der von Sony beauftragte Drehbuchautor Aaron Sorkin laut der Nachrichtenagentur Reuters zu den Filmplänen geäußert. So wird der Film im Gegensatz zur Biografie nicht linear verlaufen, wobei ihm dafür momentan noch das richtige Leitthema fehlt, welches dem Film die passende Dramatik und Spannung verleiht, um den Zuschauer über die Länge des Films zu fesseln. Voraussichtlich im Juni, nach der Serien-Ausstrahlung von "The Newsroom" in den USA wird sich Sorkin erst vollständig dem Drehbuch widmen können. Die technische Beratung zu den Apple-Produkten erhält er dabei von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, der aber auch bei der Herausarbeitung der Wesenszüge von Steve Jobs helfen wird. Nach dem Tod von Steve Jobs hatte sich Wozniak tief betroffen gezeigt und würdigte nicht nur die Verdienste des Apple-CEO, sondern erinnerte auch an die Freundschaft zwischen beiden Steves.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix18.05.12 11:30
Bin gespannt.
0
mobileme18.05.12 11:44
Dito
0
janknet18.05.12 11:56
Ich hoffe der Film handelt mal nicht von den "Anfängen" denn das wurde bei "Pirates of Silicon Valley" schon abgehandelt und wird nun in dem Film mit Kutcher wiederholt.
Ich hoffe der Film steigt in etwa da ein wo Steve zu Apple zurückkehrt.
Oder sogar da wo das iPhone vorgestellt wird um dann in Rückblenden die Zeit ab der Rückkehr miteinzubeziehen.
0
Thaddäus18.05.12 14:21
Fände ich auch super...
0
torstenb18.05.12 20:03
Wenn Woz mit eingebunden ist, wird es ja wohl was Gescheites werden.
0
dannyinabox
dannyinabox19.05.12 12:37
Irgendwe finde ich es schade das der Jobs-Hype immer wieder verlängert werden muss. ehre wem ehre gebührt aber man kann es auch übertreiben..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.