Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs tritt zurück

In einem Brief erklärte Steve Jobs heute seinen Rücktritt:
To the Apple Board of Directors and the Apple Community:

I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple's CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come.

I hereby resign as CEO of Apple. I would like to serve, if the Board sees fit, as Chairman of the Board, director and Apple employee.

As far as my successor goes, I strongly recommend that we execute our succession plan and name Tim Cook as CEO of Apple.

I believe Apple's brightest and most innovative days are ahead of it. And I look forward to watching and contributing to its success in a new role.

I have made some of the best friends of my life at Apple, and I thank you all for the many years of being able to work alongside you.

Steve


An den Vorstand und die Apple-Community

Ich habe immer gesagt wenn der Tag kommt, an dem ich nicht mehr in der Lage bin, meine Verpflichtungen als Apples CEO zu erfüllen, bin ich der erste der es Ihnen mitteilt. Leider ist dieser Tag heute gekommen.

Hiermit trete ich als CEO von Apple zurück. Wenn der Vorstand es für möglich hält, würde ich gerne als Vorsitzender des Vorstands, Direktor und Apple-Mitarbeiter weiterdienen.

Was meinen Nachfolger angeht, empfehle ich dringend, unseren Nachfolge-Plan umzusetzen und Tim Cook zum CEO von Apple zu ernennen.

Ich glaube, Apples strahlendste und innovativste Tage kommen noch. Und ich freue mich darauf, diese zu beobachten und in meiner neuen Funktion beizutragen.

Einige meiner besten Freunde habe ich bei Apple kennengelernt, und ich danke Ihnen für die Möglichkeit, dass ich all die Jahre mit Ihnen zusammenarbeiten durfte.

Steve
Bereits im Januar hatte Jobs bekanntgegeben, sein Arbeitspensum zu verringern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Odyssee25.08.11 05:32
Alles Gute Steve!
0
orion25.08.11 05:32
ohoh, jetzt aber schnell die Aktien abgestoßen meine Herrn (und Damen).....
alles Gute Steve und vielen Dank dafür, das du Apple ins Leben zurückgeholt hast....
0
Moneying25.08.11 05:37
Oh Gott !!!

Die Aktien gehen dann wohl erstmal den Bach runter. Ich hoffe nur dass Apple weiterhin funktionieren wird, so als wäre Steve nicht weg.
Aber Gesundheit geht definitiv vor !!!

Alles Gute und danke für die kreativen und innovativen Produkte.

Ich denke Tim Cook kann Apple halten.
Zumindest hoffe ich dies sehr.
0
Gerhard Uhlhorn25.08.11 05:38
Wenn er so schlimm war, wie immer behauptet wurde, dann werden die Aktien eher steigen.

Alles Gute Steve, und vielen Dank für all die tollen Produkte!
0
goldsmart
goldsmart25.08.11 05:56
Thanks Steve for all!! All the Best
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
Daniel B.25.08.11 05:56
vielen Dank Steve
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
chill
chill25.08.11 05:58
oh oh. wenn dieser thread mal nicht locker 150 kommentare erreichen wird. davon bestimmt 75 persönliche wünsche an steve das es ihm hoffentlich gut geht, oder gehen wird (die er eh nie lesen wird)

wie auch immer: auch tim cook wird einen tollen job machen, das tat er bisher ja auch. aktien schnell verkaufen ist natürlich vollkommener mumpitz ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
gzukunft25.08.11 06:03
Get well soon - thank you for all the fascinating products and the brilliant One more Thing shows at Moscone Center.
0
applelizzer
applelizzer25.08.11 06:03
Ich hoffe Steve ist nicht so krank wie es scheint! Sicher setzt er den guten Rat seiner Ärzte in die Tat um!
0
lanzi25.08.11 06:03
@chill

schade, dass es hier keine iLike buttons gibt!
0
klatuu25.08.11 06:04
Danke Steve !
0
lillylissy25.08.11 06:10
chill

Mit dem was Du schreibst hast Du wahrscheinlich Recht.
Ich kenne Steve Jobs weder persönlich, noch weiss ich was für ein Mensch er ist, noch kenne ich seinen Führungsstil im Apple-Konzern, noch weiss ich genügend über seine Krankheit um mir ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Trotzdem ist es nach den vielen Jahren in denen ich Mac-User bin und den Kult den ich um seine Person miterlebt habe ein merkwürdiges Gefühl, dass er nun geht.

0
zwobot25.08.11 06:10
Jetzt wird sich zeigen was Apple wirklich drauf hat. Das Jobs hier Duzfreund vieler ist erstaunt immer wieder. Vielleicht pendelt sich Apple jetzt auf einem maßvollen Niveau ein. Keine Sorge. Das Christentum hats auch ohne Ikonen aus Fleisch und Blut bis ins 21. Jht geschafft. Danke für Lisa.
0
sierkb25.08.11 06:12
Ob der gewählte Zeitpunkt eventuell hiermit zusammenhängt (zeitlich so unmittelbar darauf folgend) und dieser nicht sehr rühmliche Ausgang für Apple (darf man wohl als große Schlappe für Apple bezeichnen und das auch noch coram publico) ihm den letzten entscheidenden Stoß gegeben hat "Jetzt!" zu sagen in einem notwendigen und sich sicher schon länger hinziehenden und in ihm und dem Vorstand bereits länger gereiften Entscheidungsfindungsprozess?
0
kaderekusen25.08.11 06:13
Ohhh nein Dan war's das also. Das neue ipohone4 wird das letzte gute iPhone sein. Alle anderen Nachfolge Handys werden keine innovative neuerungen mitbringen.

Steve war seit schon immer gegen flash und hat damit html5 vorangetrieben. Nun befuhrschte ich das Apple den Kundenwünschen in der zukunft nachgibt. Sogar den wünschen was das iPhone ausmacht abzuändern.
0
bluesky1350325.08.11 06:15
Der Schritt war bestimmt nicht einfach aber wie sagt man immer wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören!

Man kann aber sagen, ohne ihm wäre es bestimmt nicht so weit gegangen!

Ich persönlich Wünsche Ihm alles alles gute und vielleicht wird er immer noch mehr Einfluss als chairman haben als wir bis jetzt erahnen können!

Steve well done anyway!!!!!!
0
ngb
ngb25.08.11 06:17
So long, Steve, farewell.
0
Dante Anita25.08.11 06:22
Oha, das kommt überraschend. Alles gute Steve Jobs, ich hoffe er ist jetzt nicht ernsthaft krank.
Er hat dieses Unternehmen geprägt wie kein anderer. Jetzt wird man dann sehen, wie sehr das wirklich gestimmt hat.

AAPL wurde übrigens laut ORF.at (offensichtlich vorsorglich) vom Handel ausgesetzt
0
Nitrox25.08.11 06:28
Uff ......
0
sunsite
sunsite25.08.11 06:28
Alles gute steve, wow was für ein moment ( in jeglicher hinsicht)
0
zwirn
zwirn25.08.11 06:28
Danke Steve!
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
zwirn
zwirn25.08.11 06:28
Zu den Aktien: Gelegenheit zum günstigen Einstieg, sag ich.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
teorema67
teorema6725.08.11 06:30
Oha. Oje. Die Aktie.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
blue_raptor
blue_raptor25.08.11 06:31
Herzlichen Glückwunsch Tim Cook zur anstehenden Beförderung. Es wartet ein spannender Job.
0
i-Freak @25.08.11 06:33
Normal legt Apple die Termine immer so dass nach einer schlechten Nachricht wieder etwas gutes passiert also darf man gespannt sein
0
iMick
iMick25.08.11 06:34
Ein letztes "Booooom"
0
roca12325.08.11 06:34
Goodbye my friend!
Am Ende hat doch noch alles so funktioniert wie du es dir gewünscht hast
0
Raziel125.08.11 06:36
Es glaubt doch nicht wirklich jemand das es mit Apple nun den Bach runter geht. So als wäre Steve der einzige Mitarbeiter des Untenehmens... Die komplette Arbeit aller Produkte wurde von anderen Leuten gemacht, das wird sich auch nicht ändern
0
Supremeja
Supremeja25.08.11 06:38
Sehr speziell. Jedoch ist diese Maßnahme auf den Gesundheitszustand zurück zu führen. War auch abzusehen, augenscheinlich geht es ihm nicht besser. Daher muss man das Unternehmen vorsorglich auf Veränderungen vorbereiten.
Aus taktischen Gründen wurde der Wechsel vor dem bevorstehenden Event gewählt. Die Aktie verliert an Wert und mit den kommenden Neuerungen in den Produkten und Diensten wird sich der Kurs wieder recht gut fangen.

Man wird sehen. Wenn Mr. Jobs zur Veröffentlichung des iPhone 5 fehlt, dann steht es nicht gut um ihm.
0
blue_raptor
blue_raptor25.08.11 06:40
Ich denke, dass Cook schon seit langem die Fäden in den Händen hält und dass Apple auch weiterhin so funktioniert wie zur Zeit. Bloß die zu erwartende Panikmache an der Börse macht mir ein wenig Sorge.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.