Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype für iPhone in neuem Design

Grundlegend überarbeitet präsentiert sich Skype für das iPhone in neuem Design, bei dem die Chats im Mittelpunkt stehen (Store: ). Mit bekannten Gesten gelangen Nutzer zu ihren favorisierten Kontakten, können Gruppen erstellen und Fotos austauschen - sogar wenn der Kontakt gerade nicht erreichbar ist. Darüber hinaus sind auch Video-Nachrichten möglich, die sich wie Audio- und Video-Chats in wenigen Schritten erstellen lassen.

Version 5.0 ist außerdem schneller geworden und bietet Mitteilungen innerhalb der App, damit Nutzer keine Kontaktaufnahme verpassen. Die neue Version von Skype setzt iOS 7 voraus und ist als kostenloser Download 45 MB groß. Für erweiterte Funktionen wie Anrufe ins Festnetz und eigene Telefonnummer ist ein kostenpflichtiges Abonnement notwendig.



Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator12.06.14 17:15
"Dieser Artikel ist vorübergehend nicht erreichbar" - im Updatebereich. Vermutlich wird das auch wieder behoben werden - aber irgendwas stimmt zzt da nicht.
Ich habe eine MACadresse!
0
mistamilla
mistamilla12.06.14 17:32
Ja, bei mir auch... Update wieder zurückgezogen worden?
ITZA GOOTZIE
0
cybermike
cybermike12.06.14 17:37
Ja, scheinbar ist die neue Version derzeit nicht verfügbar. Wahrscheinlich gibts ein paar Bugs und dann gleich die Version 5.1
Responsibility implemented
0
florian197712.06.14 17:37
Löschen und neu installieren dann geht's.
0
rene204
rene20412.06.14 17:57
hm, hier gehts trotz löschen nicht.. egal. dann später
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Eventus
Eventus12.06.14 18:37
Ich weigere mich nach wie vor, Skype zu verwenden. Aber so aus Gwunder, wie findet ihr die Audio- und Video-Qualität verglichen mit FaceTime?
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder12.06.14 19:08
Video ist schlechter als FaceTime, Audio sehr gut, vergleichbar.
Um Skype geht kein Weg rum weil Apple eben mit Ihren Chat Apps nur die Apple Welt bedient und nicht den Rest der grossen weiten WELT....
0
mbh
mbh12.06.14 19:20
o.wunder
[…] Um Skype geht kein Weg rum weil Apple eben mit Ihren Chat Apps nur die Apple Welt bedient und nicht den Rest der grossen weiten WELT....
Ich geb ja die Hoffnung nie auf...
0
DonQ
DonQ12.06.14 19:55
MTN und den Jungs und Mädels jetzt mal ein:
Danke !
Besser und schneller als Google, denn
liegt also an Skype…und 'ner schlechten Meldung vom Store, dass das Update hier nicht geht, bzw. ne Kryptische Fehlermeldung kommt
an apple a day, keeps the rats away…
0
Alanin12.06.14 20:06
Ich hab das Update kurz gesehen, als ich es laden wollte gab's eine Meldung, dass die App nicht verfügbar sei. Seit dem ist das Update auch nicht mehr auffindbar. Warten wir also ab...
0
nopeecee
nopeecee12.06.14 20:27
eventus

ich würde sagen gleich - bzw. mal ist Skype besser mal FaceTime
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Robby55512.06.14 21:01
Eventus
Ich weigere mich nach wie vor, Skype zu verwenden. Aber so aus Gwunder, wie findet ihr die Audio- und Video-Qualität verglichen mit FaceTime?

Ich würde sagen die schenken sich qualitativ beide nichts. Ich kommuniziere sehr viel mit meinen Eltern und Freunden im Ausland, sie nutzen teilweise nur eine auf 7,2 MBit gedrosselte 3G Verbindung und man merkt kein Unterschied, weder beim Bild noch beim Ton.

Solange es FaceTime nicht auch für andere Systeme gibt, brauchen wir Skype. Nur schade, dass die Mobilfunkbetreiber beide Dienste teilweise stören, über VPN kann man das aber leicht umgehen.
0
matt.ludwig12.06.14 21:15
mbh
o.wunder
[…] Um Skype geht kein Weg rum weil Apple eben mit Ihren Chat Apps nur die Apple Welt bedient und nicht den Rest der grossen weiten WELT....
Ich geb ja die Hoffnung nie auf...

Selbst wenn, müsste man diejenigen Windows-User zu bringen sich eine Apple-ID zu Erstellen
0
Moogulator
Moogulator12.06.14 21:34
Mangels OS Updates und Einstellungen der anderen oder Applegerät habe ich noch nie FaceTime in Action gesehen
Ich habe eine MACadresse!
0
MacMichael12.06.14 22:16
Bei mir ließ sich das Update erst auch gar nicht laden, jetzt funktioniert es auf einmal.
MacMichael
0
teorema67
teorema6712.06.14 23:13
Ja, seit ca. 22 Uhr lässt es sich laden.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
o.wunder
o.wunder13.06.14 00:37
Skype 5.0 taugt nix:
Beiträge nicht mehr editierbar.
Schriftgrösse nicht einstellbar.
Keine Unterstützung von iOS 7 dynamischem Text.
0
Alanin13.06.14 07:08
Ein Kollege wollte mir eine Datei via Skype senden. Ich bekam in der neuen Version nur die Meldung, dass diese Skype Version dies noch nicht unterstützt.

0
Eisenhorn13.06.14 09:05
Robby555
Solange es FaceTime nicht auch für andere Systeme gibt, brauchen wir Skype. Nur schade, dass die Mobilfunkbetreiber beide Dienste teilweise stören, über VPN kann man das aber leicht umgehen.


Weil es ja nur Facetime und Skyp gibt, auch über SIP oder XMPP sind Videochats möglich....
Sogar mit der Möglichekit zu Verschlüsseln
0
o.wunder
o.wunder13.06.14 11:49
Alanin
Ja diesen Effekt hatte ich auch.
Ich schmeiß Skype 5 wieder runter und die alte Version drauf. Es ist traurig was sie da fabriziert haben.
0
Robby55513.06.14 12:57
Eisenhorn
Robby555
Solange es FaceTime nicht auch für andere Systeme gibt, brauchen wir Skype. Nur schade, dass die Mobilfunkbetreiber beide Dienste teilweise stören, über VPN kann man das aber leicht umgehen.


Weil es ja nur Facetime und Skyp gibt, auch über SIP oder XMPP sind Videochats möglich....
Sogar mit der Möglichekit zu Verschlüsseln

Sicher gibt es auch gute Alternativen, nur ist es so, dass man im Bekanntenkreis nicht jeden dazu zwingen kann sich etwas anderes zu installieren, nur weil ich es so will. Die meisten nicht Apple User in meinem Bekanntenkreis benutzen nun mal seit gut 10 Jahren Skype um mit ihren Familien im Ausland verbunden zu sein. Teilweise haben sie sogar Fernseher oder Telefone die Skype unterstützen, da wechselt man nicht einfach so spontan auf etwas anderes wie bei den Messengern, wo alle Jahre mal was Neues in ist.
0
DP_7013.06.14 17:52
Google Hangouts: Alle Plattformen, alle Geräte, sogar im Browser. Nur die Videoqualität ist nicht so toll meistens.
0
Eisenhorn13.06.14 17:52
Robby555
Eisenhorn
Robby555
Solange es FaceTime nicht auch für andere Systeme gibt, brauchen wir Skype. Nur schade, dass die Mobilfunkbetreiber beide Dienste teilweise stören, über VPN kann man das aber leicht umgehen.


Weil es ja nur Facetime und Skyp gibt, auch über SIP oder XMPP sind Videochats möglich....
Sogar mit der Möglichekit zu Verschlüsseln

Sicher gibt es auch gute Alternativen, nur ist es so, dass man im Bekanntenkreis nicht jeden dazu zwingen kann sich etwas anderes zu installieren, nur weil ich es so will. Die meisten nicht Apple User in meinem Bekanntenkreis benutzen nun mal seit gut 10 Jahren Skype um mit ihren Familien im Ausland verbunden zu sein. Teilweise haben sie sogar Fernseher oder Telefone die Skype unterstützen, da wechselt man nicht einfach so spontan auf etwas anderes wie bei den Messengern, wo alle Jahre mal was Neues in ist.

Daran würde aber auch Facetime nichts ändern, oder kaufen sich die leute mit Skyp Telefonen, dann plötzlich andere Geräte?
Und Viedeo chat über xmpp verschlüsselt geht sogar über ein Facebook account, bzw es gign aufjeden fall mal
0
TweetyB
TweetyB15.06.14 14:34
wer nutzt denn noch skype? Ist doch out of use...
0
vb
vb15.06.14 22:36
TweetyB
wer nutzt denn noch skype? Ist doch out of use...

Quatsch...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.