Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktion des kommenden iPhones hat angeblich begonnen

Einem neuen Bericht aus China zufolge ist die Produktion des kommenden iPhones jetzt angelaufen. Momentan sprechen Gerüchte davon, der Verkaufsstart solle im September oder im Oktober stattfinden, sodass Apple auf jeden Fall zum Weihnachtsgeschäft mit einer neuen Generation antreten kann. Wie es jetzt heißt, weist das kommende iPhone im Gegensatz zu iPhone 4 und iPhone 4S keine "Sandwich-Glaskonstruktion" mehr auf, stattdessen seien nur Teile des Gehäuses mit Glas bedeckt. Wie die zitierte Quelle weiterhin angibt, zeigen die bislang kursierenden Bilder zum Gehäuse nur Bauteile aus der Vorproduktion. Die Gerüchteküche ist sich unter Berufung auf Zulieferer inzwischen weitgehend einig, dass Apple dem iPhone der sechsten Generation ein Retina-Display mit 4"-Bildschirmdiagonale im 16:9-Format spendiert. Die Glasteile werden wohl die Abmessungen wie beim iPhone 4 und 4S haben, oben und unten soll sich ein Aluminiumstreifen befinden. Üblicherweise kursieren bereits Monate vor Verkaufsstart erste Bauteile - die in den letzten Wochen aufgetauchten Komponenten stützten alle Berichte über ein vergrößertes Display. Das iPhone 4S ist seit vergangenem Oktober auf dem Markt - erste Marktbeobachter sprechen davon, dass die Verkaufszahlen langsam zurückgehen, da viele potenzielle Kunden auf den Nachfolger warten. Während des iPhone 4S als Modellpflege des iPhone 4 zu betrachten ist, geht man beim iPhone der 6 Generation von weitreichenderen Neuerungen aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder15.07.12 17:36
Ich bin gespannt wie die Rückseite sein wird. Hoffentlich nicht aus Glas sondern Alu. Hauptsache es wird etwas leichter als die schwere 4er Serie.
0
BaziGeri061115.07.12 17:46
Die Newseinschläge werden jetzt wohl von Woche zu Woche mehr werden...
0
vadderabraham15.07.12 18:00
Schade, ich war mit der Glasrückseite imemr sehr zufrieden. Alu wäre für mich ein Rückschritt, denn weniger zerkratzen als das Glas wird es garantiert nicht...
0
Siganomas
Siganomas15.07.12 18:05
Oktober halte ich schon fast für zu spät...
Wenn Apple das internationale Weihnachtsgeschäft mitnehmen will, müssen ja genug Geräte da sein.
Wie war denn die Verfügbarkeit in den ersten Wochen/Monaten beim 4S ?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Boedefeld15.07.12 18:08
Sieht demnach ja dann so aus, als würde sich am Gerätedesign wenig ändern.
Find das 4 / 4s zwar schick, aber es wäre trotzdem an der Zeit für etwas neues - und damit meine ich nicht nur eine neue Rückseite.
0
locoFlo15.07.12 18:09
Hoffe auch auf Alu-Rücken wie beim iPad.
16:9 wäre ja krass. Oder wie verträgt sich das dann mit den bestehen Apps?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
someone15.07.12 18:09
o.wunder
Stimmt, im Vergleich zum SGSII fuehlt es sich trotz kleiner Abmessungen unerwartet schwer an, fast als haette da noch einer Blei reingepackt...
0
re:com15.07.12 18:15
Ist nicht gerade überall zu lesen, dass es am 7. August kommen soll?
0
P00LY15.07.12 18:16
Mal ganz generell gefragt: Was will man eigentlich noch alles an Technik im Handy einbauen bzw. gibt es überhaupt in dieser Sparte z.Zt wirklich "revolutionäres", wo man was wirklich anderes und neues auf den markt bringt, wie seiner Zeit das erste iPhone?

Meiner Meinung nach muss man an der Leistung etc. nicht viel schrauben, Apple sollte lieber das OS etwas aufbohren. An einigen Stellen kommt mir das recht "statisch" vor.
0
locoFlo15.07.12 18:28
Pooly

Was die Kamera angeht kann man noch einiges machen. Kompaktknipsen spüren zwar die Konkurrenz, komplett obsolet sind sie aber noch nicht.
Und ansonsten Akku, Akku und noch mehr Akku.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Bart S.
Bart S.15.07.12 18:40
Ansonsten warte ich noch auf ein Posting von iGod zu dem Thema, der immer mal wieder das Wort „Gutmenschen“ einstreut. Was das mit den Thema zu tun hat weiss ich leider nicht. Aber i God wird sich schon was einfallen lassen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Quickmix
Quickmix15.07.12 18:49
Ich finde Glas als Rückseite zwar besser, aber ich nehme es auch mit Alu
0
Gerhard Uhlhorn15.07.12 19:04
vadderabraham
Alu wäre für mich ein Rückschritt, denn weniger zerkratzen als das Glas wird es garantiert nicht...
Doch, wenn es „Liquid Metal“ ist.
0
iMäck
iMäck15.07.12 19:26
Apple = Motorola

(falls das mit den aktuellen Fotos des Iphone Gehäuse stimmt)
Ich habe das Gefühl das Apple auf das Design des iPhone 4 hängen
bleibt, wie damals Motorola auf dem RAZR Design...

(bitte keine bla bla bla das man das iphone 4 design nicht ändern muss und
solche ähnlichen gehirnfurze)

Spekulatius News:



Apple Keynote eventuell am 07. August für neues iPhone

Wenn das stimmt,
dann wurde der Start bestimmt wegen Samsung (S3) vorgezogen.

Sehe viele die vom iPhone 3G und iPhone 4 auf S3 geswitcht sind.
0
eiPätt15.07.12 19:27
Wahnsinn, iPhone noch vor Weihnachten? Das hätte ja mal garkeiner gedacht! Und Glas nur an "Teilen" des Gehäuses? Hmm, um welches Teil es sich dabei wohl handelt? Die Antenne oder die Rückseite, ich komm nicht drauf Und die bisher gesichteten Teile waren nicht aus der Endproduktion? Also ehrlich...
0
iMäck
iMäck15.07.12 19:42
wenn die wirklich echt sind...hhmm

hätte mir wieder abgerundet Rückseite a la 3G 3GS wieder gewünscht.

und diese größe des Display NUR nach oben gefällt mir persönlich nicht.

Dazu DAS nervige in iOS, das man immer oben links
touchen muss wenn man Menü ebene zurück will..jedes mal mit dem Daumen
über den ganzen Bildschirm huschen


wie soll das erst mit einem nach OBEN vergrößerten Display
erst laufen!?!?


0
mr.-antimagnetic15.07.12 19:52
@Pooly - endlich ein Radio wäre nett aber das
wird nie passieren weil ja evtl. jemand vergessen
könnte den iTunes Store zu besuchen..
0
P00LY15.07.12 19:56
@mr.-antimagnetic
@Pooly - endlich ein Radio wäre nett aber das
wird nie passieren weil ja evtl. jemand vergessen
könnte den iTunes Store zu besuchen..

Das mit dem Radio ist wahr, so ein UKW Teil ist manchmal wirklich nützlich. Wer hat schon heute eine großzügige Internetflat mit mehreren GB Transfervolumen?
0
BIC15.07.12 20:06
Nur Nonsens hier und was ist mit der News, das Passwörter bei In App Käufen per Klartext verschickt werden?
http://www.golem.de/news/ios-einkaeufe-in-app-store-arbeitet-mit-klartextpasswoertern-1207-93198.html

Das mit dem Radio ist einfach nix, weil es 'ne lange Antenne braucht, z.B. Kopfhörer um halbwegs guten Empfang zu haben. Das Problem ist ein iPhone muss so wie es ist fubktionieren und nicht nur mit Headset, und was wenn man BlueTooth Headset benutzt...
0
locoFlo15.07.12 20:12
Das Problem ist ein iPhone muss so wie es ist fubktionieren und nicht nur mit Headset,

Dann deaktiviert sich eben die Radio-Option mit dem Hinweis, dass ein Headset angeschlossen werden muss. Ist in ewig alten Nokias schon seit Dekaden so.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Andi Schenk
Andi Schenk15.07.12 20:21
Deswegen verkaufen sich alte Nokias auch so gut .....
0
mr.-antimagnetic15.07.12 21:25
@ BIC
na ja,bei Samsung und Co geht das einwandfrei..
Ich bin öfters im Ausland unterwegs und höre
mit Vorliebe lokale Radiostationen , habe da schon viel
gute Musik entdeckt (und die wird dann im Store gekauft)
auch für Nachrichten oder Unterhaltung oder what ever mag ich es . Webradio ist kein Ersatz , oft kein Empfang,
ausserhalb Deutschlands nicht bezahlbar und die meisten
"Stationen" sind ja pure Abspiellisten . Schade das das
iPhone künstlich beschnitten wird , die Chips haben den
FM Empfänger ja schon drauf !
0
söd knöd15.07.12 22:06
Ich bin ja gespannt wann das iPhone 5 nun wirklich kommt.
So und nun wird es sicher keine 2 Beiträge dauern bis mir mitgeteilt wird das es nie ein iPhone 5 geben wird.
0
nowMAC15.07.12 22:21
Wenn Apple ein neues Design für iPhone bringt, dann mit Sicherheit nicht einfach nur damit es "NEU" ist! Apple entwickelt meistens ein Design weiter. Nachdem das iphone 3G und 3GS eine Notlösung (ganz klar war damals schon zu sehen dass sie eigentlich kein Plastik wollen) war, haben sie sich jetzt auf die Stahlkonstruktion mit außenliegender Antenne eingeschossen. Sie werden dieses Design weiterentwickeln und erst wenn sie der Meinung sind dass ein anderes viele Vorzüge hat werden sie ein gänzlich neues bringen.

Schaut es euch bei den MacBooks an. Da findet sich auch nur Weiterentwicklung!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
iGod15.07.12 22:38
Naja, die seriöseren Seiten berichten noch nicht vom 7. August, so wie ich das auf die Schnelle sehe.
Jedenfalls schreiben diese möchte gern Blogs auch alle von einem iPhone 5. Wie MTN dies mal richtig erkannt hat handelt es sich um die 6. Generation
0
re:com15.07.12 22:47
Naja, die seriöseren Seiten berichten noch nicht vom 7. August, so wie ich das auf die Schnelle sehe.

Fragt man sichm was du als seriös empfindest ...
Jedenfalls schreiben diese möchte gern Blogs auch alle von einem iPhone 5. Wie MTN dies mal richtig erkannt hat handelt es sich um die 6. Generation

Das schreiben, mit wenigen Ausnahmen, so wie ich das auf die Schnelle sehe, alle Blogs und Newsseiten.
0
söd knöd15.07.12 22:48
Mist zum Glück habe ich nur mit mir selber gewettet.
0
nowMAC15.07.12 23:07
iGod

Es spricht überhaupt gar nichts dagegen das 6. iPhone, iphone 5 zu nennen! Schließlich heißt das aktuelle ja 4s

Wahrscheinlich wird es eh wie das iPad, die iPods und die Macs einfach nur iPhone ohne Versionsnummerierung oder ähnlichem heißen
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
iGod15.07.12 23:15
re:com

Naja, ich sag mal die großen Seiten wie 9toMac und co. Bis jetzt sind das doch alles eher kleiner, unbekanntere Seiten, die solch ein Gerücht auch gut in die Welt setzen könnten um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Warum soll auf einmal ein kleiner Blog DIE Connection haben, die ein Keynote Termin verrät, aber die größeren Seiten haben sie dieses mal nicht?

Die nächsten Wochen werden uns Aufklärung liefern.
0
mr.-antimagnetic15.07.12 23:49
dieser ominöse 7. August als Termin ist nun schon
seit einer Woche dementiert , das war eine Ente aber
keiner will's gewesen sein..
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.