Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Plant Apple die iWatch als iPhone-Accessoire?

Apple wird in diesem Herbst eine intelligente Armbanduhr präsentieren – davon kann man anhand der vielen Berichte über eine noch in diesem Jahr erscheinende iWatch ausgehen. Über das Veröffentlichungsdatum gab es aber aus der Gerüchteküche immer wieder unterschiedliche Angaben. Wurde zunächst noch über einen Oktobertermin spekuliert, verdichten sich jetzt die Hinweise auf eine Vorstellung am 9. September auf dem offiziell angekündigten Apple-Event („Wish we could say more“).

Ein neuer Bericht will jetzt in Erfahrung gebracht haben, dass Apple zwar ursprünglich plante, iPhone 6 und iWatch getrennt voneinander vorzustellen, sich aber schließlich umentschieden hat. Grund sei die Vermarktungsstrategie: Apple wolle die iWatch weniger als eigenständiges Produkt positionieren, sondern eher als „iPhone-Accessoire“. Kunden sollen die iWatch als essentielles Zubehör zum iPhone präsentiert bekommen. Das Unternehmen aus Cupertino beabsichtige damit, die Erwartungshaltung in das neue Produkt nicht ins Unermessliche steigen zu lassen und gleichzeitig das große Interesse am kommenden iPhone auch als Werbung für die iWatch zu nutzen.

Es ist damit zu rechnen, dass sich Apples intelligente Armbanduhr unter anderem um die Aufzeichnung von Fitness- und Gesundheitsdaten kümmert und diese zur Analyse auch an andere Apple-Devices weitereichen kann. Experten schätzen den Preis auf ca. 300 US-Dollar. Es ist aber ungewiss, ob die iWatch tatsächlich schon im September erhältlich sein wird – Berichte über Produktionsprobleme machen immer wieder die Runde, sodass ein verzögerter Marktstart, etwa im November, denkbar ist.

Die Vorbereitungen für das September-Event sind unterdessen bereits in vollem Gange – erste Fotos von den Aufbauarbeiten kursieren schon im Netz. Es wird sich also schon bald zeigen, ob Apple der gewagten Aussage von iTunes-Chef Eddy Cue auch Taten folgen lässt, wonach man in der zweiten Jahreshälfte 2014 das beste Produkt-Lineup der letzten 25 Jahre präsentiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

CooperCologne29.08.14 09:52
Und ich sehe es immer noch nicht als Uhr, eher als Armband. Apple ist dafür bekannt, dass sie Dinge machen, die sie selber gerne benutzen wollen. Keine Ahnung, ob Cook eine Armbanduhr trägt, aber soweit mir bekannt hat Ive eine Jaeger-LeCoultre am Arm. Ob er die gegen ein elektronisches "Gimmick" tauscht, wage ich mal zu bezweifeln.
0
becreart29.08.14 10:11
CooperCologne
Und ich sehe es immer noch nicht als Uhr, eher als Armband. Apple ist dafür bekannt, dass sie Dinge machen, die sie selber gerne benutzen wollen. Keine Ahnung, ob Cook eine Armbanduhr trägt, aber soweit mir bekannt hat Ive eine Jaeger-LeCoultre am Arm. Ob er die gegen ein elektronisches "Gimmick" tauscht, wage ich mal zu bezweifeln.

Auf einigen Fotos ist zu sehen, dass Tim eine Uhr trägt.

Jedoch wenn Apple mit der iWatch eine Jaeger-LeCoultre erstzen will.. Glaube nicht, dass dies möglich ist, bzw das Ziel ist. Immerhin kosten diese Uhren ja grob zwischen 5.000 und 50.000€
0
Jordon
Jordon29.08.14 10:17
Selbst nach dem 100 000. Bericht glaube auch ich nicht daran das Apple eine iWatch rausbringt.
Ein intelligentes Armband das Gesundheits Daten versendet und vielleicht auch anzeigt, ja aber sicher keine "iWatch"
0
Mia
Mia29.08.14 10:34
Jetzt macht das ganze auch einen Sinn, wenn es keine Armbanduhr, sondern ein Fitnessband wird!
Darunter kann ich mir mehr vorstellen. Es wäre auch nicht "smart" genug wenn man eine iWatch am Ende vom Tag immer laden muss.
0
annegodi29.08.14 10:50
Die im Herbst kommende Activité von Withings sieht viel besser aus.
0
Megaseppl29.08.14 10:53
annegodi
Die im Herbst kommende Activité von Withings sieht viel besser aus.
Viel besser als was?


Ich will kein Fitness-Armband.... ich will 'ne iWatch! Mimimiiiii!
0
Mia
Mia29.08.14 10:56
Megaseppl
ich will 'ne iWatch! Mimimiiiii!


... Ich hoffe, das mit dem Armband stimmt. Das würde mich x mal mehr ansprechen!
0
annegodi29.08.14 10:57
Viel besser als die bisherigen Fitnessbänder.
0
Megaseppl29.08.14 11:37
Mia
... Ich hoffe, das mit dem Armband stimmt. Das würde mich x mal mehr ansprechen!
Optisch oder funktionell?
Eine Fitness-Armband-Funktion könnte ja in eine iWatch integriert werden.
Meinetwegen können die auch einfach beides rausbringen. HAUPTSACHE ich bekomme meine iWatch! Ich will endlich iOS-Push am Handgelenk!
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX29.08.14 13:14
hehe- ihr couchpotatoes mit "Fitness" Armband wo dann einmal im Monat bei schönem Wetter in Zeitlupe gejoggt wird
0
Grolox29.08.14 15:10
Dieses Konzept würde mir gefallen .. da freun sich
auch die Zulieferer und Drittanbieter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.