Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Picasa 3.9 mit Unterstützung von Google+ und neuen Foto-Effekten

Nachdem bereits zahlreiche Web-Dienste von Google mehr oder weniger stark in das Social Network Google+ integriert wurden, hat Google nun auch der Fotoverwaltung Picasa mit Version 3.9 eine entsprechende Integration spendiert. Die Unterstützung von Google+ beinhaltet unter anderem das Veröffentlichen von Fotos im Stream sowie das direkte Senden an ausgesuchte Kreise (Circles). Zudem können auf den Fotos auch Kontakte von Google+ über das Tag-System markiert werden. Weiterhin hat Google 24 neue Effekte integriert, darunter Comic Book, HDR-ish, Lomo-ish, Polaroid, Pencil Sketch und Sixties. Eine weitere Neuerung in Picasa 3.9 ist der "Seite an Seite"-Vergleich von zwei Fotos oder einem unterschiedlich bearbeiteten Foto. Darüber hinaus hat Google die Programmoberfläche etwas aufgeräumt und blendet nun seltener genutzte Funktionen wie BlogThis, Collage, Movie und Shop standardmäßig aus. Abgesehen davon hat Google in Picasa 3.9 auch die Unterstützung von RAW-Kameras ausgebaut und erstmals die Unterstützung des Google-eigenen WebP-Formats integriert, welches sowohl im- als auch exportiert werden kann. Als experimentelle Funktion lässt sich nun außerdem die Datenbank auf einen anderen Datenspeicher übertragen. Die Funktion "Face Movie" wurde ebenfalls verbessert und enthält nun die Anzahl der Fotos sowie eine chronologische Sortierung. Google Picasa 3.9 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und ist als Download rund 25 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

wall-e09.12.11 20:39
das bessere iphoto, wird jeder bestätigen, der z.b. mit fotobuch-software oder printsoftware von canon arbeitet
0
Tuco10.12.11 19:05
Gefällt mir, schöne Alternative.
0
i-Freak @11.12.11 13:41
[gegoogleplust]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.