Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Offline-Demo zu "StarCraft 2: Wings of Liberty" erschienen

Im Sommer hatte Blizzard mit dem Strategiespiel "StarCraft 2: Wings of Liberty" den 3D-Nachfolger des oft als bestes Spiel des letzten Jahrhunderts gekürten StarCraft vorgestellt. Nun endlich ist auch eine Demo-Version verfügbar. Bisher konnten nur Mitglieder des Battle.net mit Hilfe von limitierter Demo-Codes den Nachfolger für einige Tage testen. Die nun erhältliche Demo-Version ist dagegen zeitlich unbeschränkt und benötigt auch keinen Battle.net-Account. Allerdings lassen sich nur die ersten drei Level der Einzelspieler-Kampagne testen, sowie ein freies Terraner-Spiel gegen den Computer bestreiten.

StarCraft 2 verfügt wie schon der erste Teil nicht nur über eine Einzelspieler-Kampagne, sondern auch über einen umfangreichen Mehrspieler-Modus auf Basis des neuen Battle.net. Im Gegensatz zum ersten Teil werden allerdings keine lokalen Netzwerk-Spiele mehr unterstützt, womit eine Internet-Verbindung Grundvoraussetzung für Mehrspieler-Partien ist. Geschichtlich knüpft StarCraft 2 nahtlos an die Erweiterung des ersten Teils an, wo schließlich die Königin der Klingen die Macht im Universum übernahm. Im Konflikt zwischen den Terranern, Protos und Zerg stehen auch neue Einheiten zur Verfügung, wodurch allerdings bewährte Taktiken des ersten Teils teilweise ins Leere greifen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Daniel8722.12.10 11:13
Ein bisschen spät für eine Demo, oder?

Blizzard soll seine Kapazitäten lieber auf den zweiten Teil bzw. Diablo konzentrieren, als eine verspätete Demo...
0
flohvoi22.12.10 12:04
ich finds gut. wollte es mir bisher nicht kaufen da ich mir nicht sicher war ob es bei mir zufriedenstellend läuft.
0
diddom
diddom22.12.10 12:17
Mich nervt diese BattleNet Zwangsnummer gewaltig.
Immer muss man sich einloggen, Passwort eintippen und wenn man mal offline spielen will, kommen diese blöden Meldungen und beim nächsten Log-In muss man zum Passwort auch noch den Account Namen neu eintippen.
Und das man unter einer älteren Version gespeicherte Spielstände nicht einfach öffnen kann, sondern so ein komischer Versionswitch kommt...
Ach war das früher so schön simpel...
0
murmillo
murmillo22.12.10 21:52
@diddom: Stimmt, das mit dem Bnet nervt, andererseits ist es aber schon nett, wenn man nicht immer die DVD einlegen muss.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.