Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen aus iOS 8 Beta 2

Seit rund zwei Stunden steht die zweite Betaversion von iOS 8 zur Verfügung und die ersten Neuerungen sind bereits aufgetaucht. Wurde iBooks mit der ersten Entwicklerversion zur fest installierten App, so entschied sich Apple auch bei der Podcast-App für dieses Vorgehen; auf jedem iPhone und iPad lassen sich die Apps somit standardmäßig finden, deinstallieren kann man sie aber nicht mehr. Die QuickType-Tastatur gibt es jetzt auch für das iPad, nachdem Apple die Funktion zunächst nur für das iPhone unter iOS 8 freigeschaltet hatte.

Eine sehr willkommene Neuerung: Endlich nimmt sich Apple des Problems an, dass man beim Surfen in Safari ohne Zutun in den App Store weitergeleitet werden konnte. Dieses Problem existiert seit iOS 7 und stellte ein stetes Ärgernis da; so buchten sich zwielichtige Anbieter in große Werbenetzwerke ein, hinterließen präparierte Banner und beförderten Seitenbesucher direkt in den App Store. Die Suche nach "app store redirect" in der Suchmaschine zeigt, wie weit verbreitet dieses Vorgehen war.

Apple behob auch zahlreiche weitere Fehler, so funktioniert nun der Helligkeitsregler zuverlässig, außerdem sorgt die Installation einer Drittanbieter-Tastatur nicht mehr für Abstürze. Minimale Design-Änderungen gibt es in der Nachrichten-App; die Buttons sind jetzt in grauer statt in blauer Farbe gehalten. Sicherlich tauchen in den kommenden Tagen noch viele weitere Änderungen an iOS 8 auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

altariaapple17.06.14 21:58
Ich sehe quick type auf meinem iphone 5 leider immer noch nicht.
0
Zauberlehrling17.06.14 22:17
Autokorrektur eingeschalteten?
0
tommy-lg17.06.14 22:46
Na dieses Problem der automatischen Weiterleitung/Umleitung zum App-Store ist ja jetzt kein alleiniges Problem vom Safari! Es gibt mittlerweile genug Apps, die dies auch tun!!!!
Hoffe echt, daß dieses Übel bald der Vergangenheit angehört.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
altariaapple18.06.14 08:30
@zauberlehrling: merci!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.