Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht zweites Service Pack für Office 2011

Für Benutzer von Microsoft Office 2011 steht ab sofort das zweite Service Pack zur Verfügung. Die meisten Verbesserungen werden Outlook zuteil, das nun in vielen Bereichen erheblich schneller und mit geringeren Verzögerungen arbeiten soll. Dies betrifft unter anderem Synchronisation mit einem Exchange-Server, Darstellen und Löschen von Mails sowie beim Umgang mit IMAP. Microsoft aktualisiert mit dem Service Pack 2 auch Word, Excel und PowerPoint, hier sind die Neuerungen allerdings überschaubar. Neben Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen unterstützt PowerPoint jetzt beispielsweise den Vollbildmodus aus OS X Lion. Auch die Arbeit mit Office-Dokumten via SkyDrive wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet. Das Update ist als Download rund 111 MB groß, für bestehende Kunden kann das Service Pack 2 kostenlos geladen werden. Für Neukunden kostet Office 2011 momentan bei Amazon 102,90 Euro, als Downloadversion im Microsoft Store sind es 139,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus13.04.12 09:21
Boah, wieso kriegen die das nicht gebacken ALLE Programme für den Vollbildmodus anzupassen???
0
iSteve
iSteve13.04.12 09:24
Microsoft = Saftladen
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Hannibal13.04.12 09:24
...weil als der Vollbildmodus damals als großartiges, neues Feature angekündigt wurde jeder rumgemault hat, dass man so einen "Schmarrn" nicht braucht

0
zod198813.04.12 09:30
Und immer noch kein Versions, AutoSave und FullScreen.

Fast ein Jahr nach Lion-Release, nicht dass man das nicht auch schon während der Beta hätte regeln können.
0
Ikso
Ikso13.04.12 09:38
Vollbildmodus? wer nutzt das schon??
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
marc.hb13.04.12 09:44
Der Vollbildmodus funktioniert bei allen Programmen außer Outlook. Ich fand die News auch etwas merkwürdig, dass dort nur etwas von Powerpoint stand.
0
wormstar
wormstar13.04.12 09:47
Auf meinem MacPro (zwei Monitore) benutze ich denn Vollbildmodus auch nicht - da funktioniert es ja auch nicht richtig.

Aber immer, wenn ich mit Laptop unterwegs bin, freue ich mich immer wieder darüber.

Aber zum Thema: Ich hätte mir eher gewünscht, dass Microsoft für Outlook die Kompatibilität mit Exchance 2003 nachreicht.
0
yogimo13.04.12 09:58
Weiss jemand ob mit dem Update das Thunderbolt Aktivierungsproblem gelöst ist?

(Wenn man ein Thunderbolt Drive angeschlossen hat, fragt MS Office nach dem Aktivierungscode)
0
martinmacco13.04.12 10:11
Immerhin macht MS etwas - was man nicht von jedem Unternehmen, das eine Bürosoftware verkauft, behaupten kann.
0
tranquillity
tranquillity13.04.12 10:34
Warum muss man bei der Installation des updates Safari und Firefox schließen?
0
diddom
diddom13.04.12 10:45
Das hat mit dem Silverlight Plug In zu tun, das installiert wird
0
ratti
ratti13.04.12 10:51
1. Version und Autosave wird nicht kommen, weil die Features unglaublicher Quatsch sind und keine Firma mehr ein Programm kaufen wird, welches das implementiert. Warum sollte Microsoft was falsch machen, nur weil Apple es falsch vormacht?

2. Der Preis von 139 Euro ist „falsch“, weil er nur für Privatleute gilt. Firmen brauchen ein deutlich teureres Paket.
0
zod198813.04.12 11:19
ratti:

Na wenn du das sagst...

Doof nur, dass sie mal gesagt haben, dass das alles kommt.
0
mbk8113.04.12 12:21
Ein gutes Update. Word startet schneller. Versionierung beherrscht Word shon seit über 10 jahren...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.04.12 12:24
ratti:

Zu 1. siehe:
yes, we are working hard with Apple to enable versioning, auto save, and full-screen for Office for Mac 2011. I know your next question will be “when?”, and unfortunately I can’t answer that – but it’s likely measured in months not days

Zu 2. Richtig, die "Home & Business" gibt es erst ab ca. 179 Euro brutto (Straßenpreis).
0
tgam13.04.12 12:40
Das Update verbessert nachhaltig und deutlich. Word und Excel nutzen jetzt Vollbild, sind beide schneller. Das gilt auch für Outlook, das zudem jetzt auch die Synchronisation mit IMAP beschleunigt und einfacher in der Zuordnung ist. Einziger Wermutstropfen: Immer noch keine Synchronisation mit iCloud, also entsprechenden Adress- und Kalenderdaten. Das ist aber wohl nicht der Fehler von MS.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.04.12 12:51
Die APIs für iCloud und Co. sind mittlerweile "öffentlich" für Entwickler, und ich vermute, daß die MacBU daran auch schon arbeitet - für dieses SP2 wurde es wohl eben noch nicht fertig...
0
beat
beat13.04.12 13:33
Jetzt ist Kerio wieder nicht mehr kompatibel...
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
dom_beta13.04.12 14:53
Super!
...
0
Kabelbaum
Kabelbaum13.04.12 20:31
Bei meinem iMac mit X v10.7.3 wollte Office:mac 2011 nach dem problemlos verlaufenden Update auf Support Pack 2 beim ersten Start eines Programms den Product Key oder den Neuerwerb eines Product Keys. Fand ich frech, der hat 25 Zeichen, ich scheine aber eher die Ausnahmen zu sein, hoffe ich für euch.
Grüße aus München
0
dom_beta19.04.12 10:29
Kabelbaum, was meinst du? Bentuzt du vielleicht eine Schwarzkopie von Office?
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.