Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kodak verabschiedet sich endgültig von der Kamera-Entwicklung

Nachdem Kodak in Insolvenz gegangen ist, hat das Traditionsunternehmen nun bekannt gegeben, die Kamera-Entwicklung endgültig einzustellen. Der Verkauf bestehender Kamera-Modelle wird auslaufen. Neben Digitalkameras betrifft die Einstellung auch Video-Kameras und Bilderrahmen, welche noch in der ersten Jahreshälfte nicht mehr erhältlich sein werden. Stattdessen wird Kodak zukünftig das Markenlizenz-Programm ausbauen, in dessen Zuge neue Produkte von Fremdherstellern unter der Kodak-Marke erhältlich sein werden. Kodak selbst wird sich im Geschäftsfeld für Privatkunden nur noch auf den Fotodruck sowie Desktop-Drucker konzentrieren. Handelspartner wurden laut Kodak bereits informiert, um eine reibungslose Umstellung hin zu Kodak-Lizenzprodukten zu gewährleisten. Produktgarantien sowie technische Unterstützung für bestehende Kodak-Produkte sind von der Umstellung nicht betroffen. Kodak hofft, durch die Aufgabe der Geschäftsfelder jährlich 100 Millionen US-Dollar einsparen zu können. Allerdings rechnet Kodak zunächst mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 30 Millionen US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

bluelord09.02.12 16:53
schön und gut, aber was genau hat das jetzt mit Apple oder Mac zu tun?
0
ilig
ilig09.02.12 17:05
Nichts. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand gucken.
0
Bernd Eichhorn09.02.12 17:20
Als Mahnung, als Trendsetter den Lauf der Dinge verschlafen zu haben, vielleicht.
0
smile
smile09.02.12 17:33
Ich habe nur gelesen: Kodak verabschiedet sich endgültig.

... und mich gefragt wo da die News ist
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
Quickmix
Quickmix09.02.12 17:55
@smile
Das ist die News
0
scrambler
scrambler09.02.12 19:06
bluelord, ilig

Kodak hatte einst gemeinsam mit Apple an der Kamera Entwicklung gearbeitet.

Apple hat offensichtlich mehr daraus gemacht.
0
music-anderson
music-anderson09.02.12 19:58
Schade finde ich.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
zornzorro09.02.12 21:05
die haben einfach die Zeichen der Zeit verkannt und die Trends verpennt - R.I.P.
0
snowman-x09.02.12 22:05
kodak aktien kaufen und auf das applewunder warten XD
0
jogoto10.02.12 12:40
Also ich weiß nicht, ob der Name Kodak so viel Gewicht hat, dass ich im Mediamarkt bei drei baugleichen Produkten dazu greifen würde. Ich fand es schon gruselig, was alles mit dem Agfa-Logo auf den Wühltischen rum lag.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.