Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Geekbench: iPad Air verdoppelt Prozessorleistung

In den ersten Geekbench-Ergebnissen zum iPad Air zeigt sich das neue 9,7-Zoll-Tablet im Vergleich zur vierten iPad-Generation fast doppelt so schnell. Wie bereits in ersten Testberichten angemerkt wurde, verbaut Apple nicht nur den 64-Bit-Prozessor A7, sondern taktet diesen auch etwas höher als beim iPhone 5s. Im Multi-Core-Test von Geekbench 3 führt die zu 2.643 Punkten für das iPad Air, während das iPad 4 hier auf nur 1.408 Punkte kommt. Das iPad 3, das iPad 2 und das iPad mini erreichen sogar nur rund 495 Punkte. Gerade für Besitzer einer älteren iPad-Generation wäre der Leistungssprung damit deutlich spürbar. Im Leistungstest mit nur einem Prozessorkern sieht das Ergebnis ähnlich aus. Auch hier ist das iPad Air im Vergleich zum iPad der vierten Generation doppelt so schnell.


Weiterführende Links:

Kommentare

MagicMac86
MagicMac8630.10.13 10:49
Dann wird es ja jetzt mal zeit für ein neues iPad
Mac(e) your day
0
dSquare
dSquare30.10.13 10:58
Mal eben 2.146 Punkte mehr als mein iPad 3 Macht sich dies irgendwie bemerkbar? Tausche mein iPad so oder so gegen das neue Mini mit Retina, aber schon beachtlich
0
zod198830.10.13 11:02
Krasses Gerät, also mal wieder mit einem Schlag quasi das mächtigste Tablet auf dem Markt, dicht gefolgt vom Vorgänger.

Was machen denn bitte die anderen immer mit ihren 5GHz CPUs?
0
Niels10130.10.13 11:13
Dann ist mein iPad 3 bald obsolet
0
hakken
hakken30.10.13 11:21
Werde ebenfalls vom 3er wechseln. Aber alle 2 Generationen was neues zu kaufen ist ja fast normal...
0
smuehli
smuehli30.10.13 11:30
Als Render-Farm: Einen Rack-Einschub 19" fürs iPad5.
0
stylerhh
stylerhh30.10.13 11:50
Ich hätte es besser gefunden wenn man das iPad Mini Retina auch gleich mit getestet hätte!
 MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 
0
barabas30.10.13 13:47
stylerhh
Ich hätte es besser gefunden wenn man das iPad Mini Retina auch gleich mit getestet hätte!

Muss nicht unbedingt sein, bis auf die Bildschirmgrösse ist die Hardware dahinter ja weitestgehend identisch, grössere Abweichungen sind also nicht zu erwarten.

In jedem Fall ein deutliche Sprung zu meinem iPad 2, wobei ich aber auch hier sagen muss das (mir) dessen Leistung durchaus ausreichte. "Bildruckler" oder sonst ein eher holpiger Verlauf sind mir bislang bei keiner app oder einem Spiel aufgefallen.
0
Cupertimo30.10.13 15:20
Beachtlich!

Da können alle wieder sagen was sie wollen.
0
redbear30.10.13 15:56
Gröl-
der Ghz Wahn ist kaum in Vergessenheit geraten, da zeigt die Industrie uns wieder mal, was
wir wirklich brauchen...
und das genau zu Weihnachten

( aber die Republik ist voll mit Menschen, die meinen mit nem 250PS Auto steht es sich besser im Stau als mit nur 150
)
0
altariaapple30.10.13 18:10
Wird jemand von euch am Freitag in Zürich anzutreffen sein?

0
gorgont
gorgont30.10.13 20:54
Werde auch vom 3er wechseln 😃 mal sehen was ich für mein 3er iPad noch bekomme...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
ben493
ben49331.10.13 08:35
Hab immer noch ein 1er am Start, wird auch langsam Zeit
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.