Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos: iPhone 5s in seine Einzelteile zerlegt

Kaum im Verkauf hat sich iFixit zusammen mit Chipworks und MacFixit Australia der Zerlegung und Analyse des iPhone 5s (Telekom: , Vodafone: , O2: ) gewidmet. Wie auf den veröffentlichten Fotos zu erkennen ist, erfolgt das Öffnen des Gehäuses in ähnlicher Weise wie beim iPhone 5; nach Lösen von zwei Schrauben mit einem Saugnapf am Display. Anschließend gilt es zunächst die Display-Verbindung zu trennen, bevor dann der Blick auf das Innenleben frei wird. Zu sehen sind der etwas größer gewordene Akku mit nun 1560 mAh Kapazität und das Logic-Board mit dem neuen A7-Prozessor. Unten befindet sich schließlich noch den vollständigen Startknopf mit Fingerabdrucksensor. Die iSight-Kamera stammt der Seriennummer zufolge von Sony, für den 16 GB großen Flash-Speicher greift Apple auf Hynix zurück. Die Kommunikation wird mithilfe eines WiFi-Moduls von Murata und eines LTE-Chipsatzes von Qualcomm realisiert. Insgesamt ähnelt der Aufbau dem iPhone 5 mit kleineren Änderungen in der Form der Komponenten. Die Reparaturmöglichkeiten bewertet iFixit mit 6 von 10 Punkten.

 
 

Weiterführende Links:

Kommentare

tinbert
tinbert20.09.13 09:33
Interessant, das sie den sagenumwobenen M7 Motion-Prozessor nicht gefunden haben. Dann ist er wohl doch Teil des A7 und nicht unmittelbar in einer iWatch vorstellbar.
0
dreyfus20.09.13 09:36
tinbert
Interessant, das sie den sagenumwobenen M7 Motion-Prozessor nicht gefunden haben. Dann ist er wohl doch Teil des A7 und nicht unmittelbar in einer iWatch vorstellbar.

Wieso? Wenn er ein autarker Teil auf einem SoC ist, kann man ihn auch separat bauen. Man spart so halt Platz.
0
Gerhard Uhlhorn20.09.13 12:11
Und? Haben sie nun den Fingerabdruck gefunden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.