Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fehler in HealthKit: Apps verzögern sich

Aufgrund eines kurz vor Veröffentlichung von iOS 8 entdeckten Fehlers hält Apple momentan alle aktualisierten Apps mit der neuen HealthKit-Anbindung zurück. Worin genau der Fehler besteht, ist zwar nicht klar, doch scheint er schwerwiegend genug zu sein, dass sich Apple zu dieser drastischen Maßnahme genötigt sieht. Betroffene App-Entwickler wurden über die Maßnahme informiert.

Wann mit einer Behebung des unbekannten Problems zu rechnen ist, bleibt zwar unklar, naheliegend ist aber eine Fehlerbehebung im Zuge von iOS 8.0.1 in den kommenden Wochen. Bei der Einführung von iOS 7 hatte Apple kurz nach Veröffentlichung allein im September noch zwei Updates nachgereicht. Nutzer müssen sich also wahrscheinlich nur wenige Tage oder vielleicht Wochen gedulden, bevor HealthKit in vollem Umfang genutzt werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

zh911
zh91118.09.14 16:48
Das ist nicht der einzige Fehler - lausigstes Update ever!
0
re-pahi
re-pahi18.09.14 16:50
Das erklärt gerade einiges... habe die App Lifesum gesucht und dachte sie wäre einfach offline gegangen.
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
hapro18.09.14 16:58
Das mit Update wird wohl schneller gehen glaube ich.
Wäre doch sehr peinlich für Apple die groß angekündigte App "Health" mehrere Wochen völlig ohne Funktion zu lassen...
Schade, hab mich schon gefreut, aber andererseits auch gut so - fehlerfrei ist mir dann doch lieber.
0
breaker
breaker18.09.14 16:59
zh911
Das ist nicht der einzige Fehler - lausigstes Update ever!

Nö.
0
mkummer
mkummer18.09.14 17:09
Das Update ist super: das beste bisher!! Sorry, aber ist so. SpON schreibt von einer peinlichen Panne mit dem HealthKit. Naja - jetzt haben wir ein paar Jahre drauf gewartet - da kommt es doch auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

Merke: die Wahrnehmung vieler Menschen ist verschieden - entscheidend ist aber wohl die eigene. Ich bin happy über iOS 8, über das bald an die Tür gelieferte iPhone 6 und über die Entwicklung der Aktie.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Apfelfrank
Apfelfrank18.09.14 17:10
Neija, es gibt gutes und schlechtes! Gut finde ich die Tastatur, schlecht finde ich die Foto-App! Und das jetzt kurzfristig noch ein Fehler im HealthKit gefunden wurde, ist zwar schön, aber absolut nicht in Ordnung für Apple! Auch wenn ich mir das iPhone 6 holen werde, finde ich das Kamera nicht hätte herausstehen dürfen! So etwas hätte es bei Steve nicht gegeben....warum muss man immer bis zur Version X.2 warten bis alles richtig läuft!? Wo ist das hin was Apple immer ausgemacht hat!?
Think different *apple*
0
Aurorix18.09.14 17:11
Also ich find das Update OK. Nicht großartig neues drin aber OK.
Healthkit funktioniert insofern, dass es die Scrhitte zählt Der Notfallpass funktioniert auch.
Und der rest wird kommen Die große Frage ist nur wer gehen muss
0
Grolox18.09.14 17:26
zh911.... mit Anspielung auf ein
Auto was du dir nicht leisten
kannst. Ach ... polo08/15 past
da deutlich besser zu dir.

Solche Kommentare sind einfach
nur gnadenlos dämlich.

0
hapro18.09.14 17:27
@Aurorix

Stimmt, die Schritte-Funktion hab ich ganz vergessen...
Irgendwie komisch dabei finde ich nur, dass schon seit 10. September meine Schritte gezählt worden sind.

Ist das bei euch auch so?
0
asdakloek
asdakloek18.09.14 17:33
hapro
@Aurorix
Ist das bei euch auch so?

Ja. Erschreckend ist wenn man in die Details geht, dass der jeden Tag tausend Einträge protokolliert - Wahnsinn. Auf die Millisekunde xD
0
NilZ
NilZ18.09.14 17:35
Wie bekomme ich die Schrittzählung aktiviert?

LG

Mir fiel gerade ein, dass ich ja "nur" ein iPhone 5 habe. Liegt wohl daran?!

hapro
@Aurorix

Stimmt, die Schritte-Funktion hab ich ganz vergessen...
Irgendwie komisch dabei finde ich nur, dass schon seit 10. September meine Schritte gezählt worden sind.

Ist das bei euch auch so?
0
zornzorro18.09.14 17:36
Klingt irgendwie ungesund

Aber so ein - immerhin - funktionierender Schrittzähler ist ja auch wirklich einsame Spitze.
0
zh911
zh91118.09.14 17:45
@breaker : entweder fanboy oder du schluckst einfach alles oder deine Augen sind mit deinen 17 Jahren schon ziemlich mies 😊
Aber ist doch schön wenn du zufrieden bist!
0
Sitox
Sitox18.09.14 17:48
Grolox
zh911.... mit Anspielung auf ein
Auto was du dir nicht leisten
kannst. Ach ... polo08/15 past
da deutlich besser zu dir.

Solche Kommentare sind einfach
nur gnadenlos dämlich.

Du fühlst dich von einem allgemeinen Post derart angegriffen, dass du persönlich und beleidigend wirst?
Das ist um Klassen dämlicher als der von dir bemängelte Beitrag.
0
zh911
zh91118.09.14 17:48
Grolox
zh911.... mit Anspielung auf ein
Auto was du dir nicht leisten
kannst. Ach ... polo08/15 past
da deutlich besser zu dir.

Solche Kommentare sind einfach
nur gnadenlos dämlich.


😃 das ist mein Auto 😃
✌️✌️✌️
Aber spielt hier auch keine Rolle
0
zh911
zh91118.09.14 17:51
Sitox
Grolox
zh911.... mit Anspielung auf ein
Auto was du dir nicht leisten
kannst. Ach ... polo08/15 past
da deutlich besser zu dir.

Solche Kommentare sind einfach
nur gnadenlos dämlich.

Du fühlst dich von einem allgemeinen Post derart angegriffen, dass du persönlich und beleidigend wirst?
Das ist um Klassen dämlicher als der von dir bemängelte Beitrag.

Danke!
Ich gebe hier nur meine Erfahrung und mein Empfinden weiter.
0
W164122
W16412218.09.14 17:55
mkummer
Das Update ist super: das beste bisher!! Sorry, aber ist so. SpON schreibt von einer peinlichen Panne mit dem HealthKit. Naja - jetzt haben wir ein paar Jahre drauf gewartet - da kommt es doch auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

Merke: die Wahrnehmung vieler Menschen ist verschieden - entscheidend ist aber wohl die eigene. Ich bin happy über iOS 8, über das bald an die Tür gelieferte iPhone 6 und über die Entwicklung der Aktie.

Unterschreib ich so
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
Mia
Mia18.09.14 18:05
Wie die Medien wieder übertreiben. Gerade vorhin habe ich irgendwo gelesen..."Was ist bei Apple los?"
0
DogsChief
DogsChief18.09.14 18:12
Ich merke das mein iPhone 5S wärmer wird als unter iOS 7 und der Akku schneller leer ist. Heute früh um 05:45 vom USB genommen und jetzt ist der Akku fast leer, ( 12% ). Ich habe heute sogar etwas weniger mit dem iPhone gemacht ( iPad ist auch auf iOS 8 und ich habe etwas damit herumgespielt ), dennoch ist der iPhone-Akku jetzt schon runter, wo ich sonst um diese Zeit noch gut über 25% lag.

Ansonsten gefällt mir die neue Tastatur sehr gut . Den Rest werden wir sehen
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt18.09.14 18:16
Fehler in HealthKit?

Ist mir doch egal!
Der Sinn der Health-APP erschließt sich mir nicht. Brauch ich nicht; ist genauso Überflüssig wie Passbook und das Zeitungskiosk. 😎
0
breaker
breaker18.09.14 18:55
zh911
@breaker : entweder fanboy oder du schluckst einfach alles oder deine Augen sind mit deinen 17 Jahren schon ziemlich mies 😊
Aber ist doch schön wenn du zufrieden bist!

Ach Gott, fängste jetzt mit fanboy geblubber an, weil du doppelte Fotos etc hast?
Hab keine Performance Probleme auf meinem 5er, keine doppelten Fotos oder sonstigem Kram. Genau auch auf meinem iPad mini, ja die erste Generation, läuft genauso wie iOS 7. nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Kleiner Tipp: nicht immer alles verallgemeinern, und wenn du mit Dschungelcamp geblubber ala ever anfängst, musste dich nicht wundern, wenn du dumme Antworten drauf zurückbekommst. Hättest ja einfach sachlich bleiben können.
0
someone18.09.14 19:15
Und wann kommt der schwere Fehler in Apple Pay?
Nicht sonderlich vertrauenerweckend was hier geliefert wird, zumal noch nicht mal Gras ueber die katastrophale Luecke in der SSL Implementation von Apple gewachsen ist.
0
CooperCologne18.09.14 20:18
Schweigt Apple es tot, ist es nicht recht - sagen sie es, ist es auch verkehrt. Komische Welt!

Lieber doch so, als wenn sie das Ding auf Millionen los lassen und dann kommt der Shitstorm!
0
michimaier18.09.14 20:30
zh911
Das ist nicht der einzige Fehler - lausigstes Update ever!
Nicht ganz sicher was dir über die Leber gelaufen ist... ??? Aber die Nörgelei nervt - nachdem du auch keine genaue Aussage machst, was denn eigentlich dein Problem ist... wobei mir das tatsächlich egal ist...

Aber im Ernst - ist das der Grund warum ich mein Nike FuelBand und meine Withings Dinger nicht gehen? Hat das jemand schon geschafft oder ist Health
jetzt ein App das einfach nix kann?
Gruss an alle!
0
hab_auch_nen_apfel18.09.14 20:38
Wir sollten erst 'mal abwarten, wo das Problem liegt! Unter Umständen ist nur jemanden aufgefallen, dass das aktuelle Bolimie-Design von Apple ungesund ist Wenn's wirklich wichtig ist können wir später gerne reden oder meinetwegen lästern, aber jetzt halt ich es da eher mit dem Kaiser Franz!
0
cusquito18.09.14 20:38
michimaier
... Withings Dinger nicht gehen? Hat das jemand schon geschafft oder ist Health
jetzt ein App das einfach nix kann?

Aktuell geht in der Tat noch nicht viel. Nur Runtastic Me habe ich mit Health verbinden können. Mangels des Orbits wieder rausgenommen.

Withings (Waage, Blutdruckmessgerät), Fitibit (Schrittzähler), Runtastic Apps keine Verbindung zu Health.
0
buffi
buffi18.09.14 22:01
zh911
Das ist nicht der einzige Fehler - lausigstes Update ever!

So ein Blödsinn 😤
Can’t innovate anymore? My ass!
0
steza19.09.14 00:10
Also Ich ziehe vor derartigen Entscheidungen den Hut. Ich arbeite selbst in der Software Qualitätssicherung und weiß nur zu gut, wie gern unfertiges rausgegeben wird, das Management oft nicht die Courage besitzt auch mal einer Verschiebung zuzustimmen und stattdessen Druck auf zum Beispiel die QA ausübt um doch noch eine Freigabe zu erteilen.

Sehr groß Apple - so sorgt man für Qualität, auch wenn es mal etwas länger dauert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.