Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook Messenger 5.0 mit Video-Nachrichten und Instant-Foto

Das weltweit größte Social Network Facebook hat den Messenger für iOS in Version 5.0 veröffentlicht und damit eine Reihe nützlicher Funktionen integriert (Store: ). So können Nutzer beispielsweise neben Text-Nachrichten und Fotos nun auch Videos austauschen. Zudem hat Facebook die Foto-Funktion ausgebaut, indem sich Fotos nun auch innerhalb des Chats aufnehmen und sogleich versenden lassen. Der Wechsel zwischen Messenger und Kamera entfällt damit zukünftig.

Auch bei den integrierten Stickern gibt es eine Verbesserung. Sobald ein Nutzer einen Sticker von einem Kontakt empfangen hat, kann er durch langes Drücken auf dem Sticker das zugehörige Sticker-Paket aufrufen, um es selbst zu verwenden. Weiter Verbesserungen betreffen die Verwendung von Stickern in Gruppen sowie die Suche nach Kontakten und Gruppen. Der Facebook Messenger setzt iOS 6.0 voraus und ist weiterhin nur für iPhone und iPod touch optimiert.


Weiterführende Links:

Kommentare

seek29.04.14 09:32
Dinge die es wirklich braucht.
Jetzt wird der eigene Messenger gehen whatsapp positioniert. Wer wohl langfristig ersetzt werden wird?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado29.04.14 09:53
Eine Weile werden beide noch nebenher laufen, um dann zum 'WhatsApp Messenger' zu "verschmelzen".
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Mac-Mania
Mac-Mania29.04.14 12:11
FB Messenger: NEIN DANKE!
0
Eventus
Eventus29.04.14 18:53
Den Messenger mag ich, weil er auf allen Plattformen (synchron) läuft. Ist die einzige Alternative, die ich nebst iMessage (ggf. klassische SMS) zu nutzen bereit bin.

Gut, Threema hab ich auch, aber noch immer sehr wenige Kontakte und alle davon haben iMessage und nutzen es auch lieber.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.