Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erscheint iOS 4.3.3 in den nächsten zwei Wochen?

Wie BoyGeniusReport aus involvierten Kreisen erfahren hat, plant Apple in den nächsten beiden Wochen die Veröffentlichung von iOS 4.3.3. Mit der kleine Aktualisierung will Apple unter anderem auf die Tracking-Vorwürfe reagieren, wonach der iPhone-Hersteller zu viele Standortdaten von Mobilfunk- und WiFi-Netzen auf dem Gerät speichert. Bereits vergangene Woche hatte Apple angedeutet, mit einer Aktualisierung den Speicherzeitraum erfasster und vermuteter Standortdaten auf sieben Tage zu beschränken. Zudem werden die Standorte bei einer Sicherung über iTunes nicht mehr auf den Computer übertragen. Sollte der Anwender die Standortbestimmung in den Geräte-Einstellungen ausschalten, werden mit der neuen Version die bisherigen Standortdaten gelöscht. Darüber hinaus soll Apple mit iOS 4.3.3 auch einige Fehler im Zusammenhang mit dem Akku und der iPod App beheben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kaneske
Kaneske02.05.11 17:10
Boah, wieviele kleine Updates denn noch?
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
eiPätt02.05.11 17:13
hallo MTN, woher sollen wir das denn wissen?

Ich liebe sinnlose news mit Fragezeichen dahinter
0
Design-r
Design-r02.05.11 17:27
eiPätt

Hab mich auch gerade gefragt.

In letzter Zeit missbraucht MTN das Forum als Glaskugel.

Aber ist doch schön, made my Day.
akzeptiere oder ändere
0
o.wunder
o.wunder02.05.11 17:33
Wieso vermutlich etc. Und News aus dritter Quelle. Was soll das?

Apple selber hat doch angekündigt das sie ein update wg der consolidated.db Datei in ca 2 Wochen bringen wollen. Da habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Da muss niemand anderes was vermuten.

Und von "Tracking" sollte man nach Apples Stellungnahme auch nicht mehr reden, weil die Datei nur ein Cache von Wifi und Funktürmen ist, um Ortungsfunktionen zu beschleunigen.

Ich hatte mal ein Orbit HDC Win Mobile mit TomTom Navi, da musste man diese "Cache" Daten mit einem Hilfsprogramm immer selber einspielen, die Navi merke sich immer nur die letzte Position. Wenn man dann erstmal losfuhr, die "Cache" Geodaten nicht geladen hatte, und die Navi dann später dazu schaltete, hatte sie den Ort nicht mehr gespeichert und die erste Lokalisierung dauerte elendig lange, im mehrere Minutenbereich. Da habe ich lieber einen ordentlichen Cache.

Apple will übrigens den Cache mit dem Update auf die letzten 7 Tage einschränken. Habe ich auch schon vor ein paar Tagen gelesen.
0
o.wunder
o.wunder02.05.11 17:35
Ok das mit den 7 Tagen stand schon in der MTN News
0
o.wunder
o.wunder02.05.11 17:43
Ich sage zu der von MTN gestellten Frage einfach mal "Ja" als Antwort. Ich glaube an Apples Aussagen.
0
subjore02.05.11 17:55
Gib's auch ein extra Update für das IPhone 3g?
0
bono01
bono0102.05.11 18:37
Denke das Update wird früher erscheinen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Waldi
Waldi02.05.11 18:47
Fragen über Fragen!
Man weiß so wenig
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
redbear02.05.11 19:17
o.wunder

"Ich glaube an Apples Aussagen."

Die Justizministerin aber nicht mehr :

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,759836,00.html


0
uhu
uhu02.05.11 19:31
@redbear
Die Justizministerin aber nicht mehr

Deswegen geht die Welt aber (glaube ich zumindest) nicht unter...
0
Wuha
Wuha02.05.11 20:34
Kaneske
Boah, wieviele kleine Updates denn noch?

Also ich finds gut. So sieht man wenigsten das Apple etwas tut, und mann muss bei kleinen Bugs nicht immer auf ein größeres 4.x Update warten. Du bist ja nicht gezwungen es zu laden.!
0
Klauser
Klauser02.05.11 21:12
Das Thema Akkulaufzeit beim iPhone4 wäre ein großes Thema. Seit letzem Update muß das Phone täglich an die Steckdose. Sauerei . . .
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
tomtom0070003.05.11 05:54
Hallo Klauser,

viellleicht kontrollierst Du mal Deine APPS Meines & meine anderen laufen wie immer... Es gibt immer mal eine APP die das iPhone nicht schlafen lässt. Siehst Du dann der Aktivität... Wenn Standby und Aktivität die gleichen Daten haben. bzw die Aktivität viel zu viele Stunden anzeigt.
0
o.wunder
o.wunder03.05.11 07:07
Klauser
Und mal kontrollieren ob nicht ein App die Ortungsfunktion eingeschaltet lässt. Sieht man oben in der Leiste an einem Pfeil.

Mein 3GS musste schon immer tagsüber und Nachts an die Steckdose, weil ich es häufig nutze.
0
o.wunder
o.wunder03.05.11 07:51
Direkt von BGR:
  • The update will no longer back up the location database to iTunes.
  • The size of the location database will be reduced.
  • The location database will be deleted entirely when Location Services are turned off.
  • Battery life improvements.
  • iPod bug fixes.
BGR hat wohl eine Test Firmware zugespielt bekommen.
Da steht auch, das die Datenbank komplett gelöscht wird wenn man die Ortungsfunktion abschaltet. Also dürfte eine einmalige Abschaltung ausreichen um alle Spuren zumindest auf dem Gerät zu verwischen. Der Provider weiß natürlich immer wo man war, sagt es aber (hoffentlich) nicht jedem.

Klauser:
Battery life improvements.
Die Batterie soll wieder länger halten, Dein Wunsch wurde erhört.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.