Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CDMA-iPhone auch in China, Korea und Japan?

Nachdem Apple eine zweite Variante des iPhone 4 speziell für das CDMA-basierte Verizon-Mobilfunknetz vorgestellt hat, erscheinen nun auch CDMA-Netze anderer Länder wieder in greifbarer Nähe. DigiTime will aus Industrie-nahen Quellen erfahren haben, dass Apple neben Foxconn auch Pegatron mit der Fertigung des CDMA-iPhones beauftragt hat, um so weitere Märkte erschließen zu können. Die von Pegatron gefertigten iPhones sollen an CDMA-Mobilfunknetz-Betreiber in China, Korea und Japan ausgeliefert werden. Bereits vor einigen Jahren hatte sich Apple um den größten chinesischen Mobilfunknetz-Betreiber China Mobile bemüht. Damals waren die Verhandlungen allerdings gescheitert, so dass schließlich China Unicom mit seinem UMTS-Netz den Zuschlag erhielt. Angesichts der neuen Märkte rechnet DigiTimes für dieses Jahre mit einer deutlichen Steigerung der iPhone-Verkaufszahlen. Im vergangenen Jahr konnte Apple weltweit rund 40 Millionen iPhones absetzen, was einer Steigerung um 93 Prozent entsprach. Für das erste Quartal 2011 soll Apple die Fertigung von rund 7 Millionen CDMA-iPhones in Auftrag gegeben haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuselfusel
Wuselfusel14.01.11 09:58
Großangriff
0
Alexhibition14.01.11 10:15
War das iPhone bisher nicht in Japan erhältlich?
0
yogimo14.01.11 10:15
China Mobile funkt auf dem Chinesischem Standard TD-SCDMA oder so ähnlich. Aber das System soll noch nicht richtig gut laufen.

Chine Telecom hat soweit ich weiss CDMA2000 - also den Verizon Standard.

China Unicom hat WCDMA - also UMTS wie wir es aus der EU kennen.
0
SchaSche
SchaSche14.01.11 10:18
Bald ist man der King wenn man kein iPhone besitzt...
0
pogo3
pogo314.01.11 10:33
Bald ist man der King wenn man kein iPhone besitzt...

Erstaunlich das ein iPhone darüber bestimmen kann ob man ein King ist oder nicht.

Der Mensch.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
jeromechen
jeromechen14.01.11 12:43
king ist der mit der krone
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
TechID14.01.11 17:27
Auf geht's zu Burger King
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.