Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Berliner Apple Store am Kurfürstendamm?

Wie Kurfuerstendamm.de aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, wird Apple in diesem Jahr endlich auch in der Bundeshauptstadt Berlin ein Ladengeschäft eröffnen. Das am Kurfürstendamm gelegene Geschäft soll Deutschlands größter Apple Store werden und sich mit einer Gesamtfläche von 5.000 Quadratmetern auf vier Etagen verteilen. Für die entsprechenden Umbauten im Haus Wien, Kurfürstendamm 26, fehlen allerdings noch die notwendigen Baugenehmigungen. Mit seinem acht Meter hohen ehemaligen Kinosaal erscheint das prunkvolle Gebäude aber für ein Flag Ship Store geradezu prädestiniert zu sein. Sofern sich das Gerücht bewahrheitet und es zu keinen Verzögerungen kommt, wird der Apple Store in Berlin voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2011 eröffnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRudom
MacRudom14.01.11 19:46
YEAH - endlich in Berlin ... hoffentlich!!!

Ich bin bei der Eröffnung.
0
rasmusonline14.01.11 19:54
loool noch einer.
0
neoxfactory14.01.11 20:02
...wird ja auch mal Zeit. Ich glaube zwar das die Mac-Käufer in Schöneberg, Mitte, Friedelhain und Prenzl`Berg wohnen aber KuDamm ist schon OK.
0
locoFlo14.01.11 20:05
Yeeahh, fast um die Ecke. Ich freu mich. Suck it Gravis!
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Boedefeld14.01.11 20:11
Wird aber auch endlich mal Zeit.
Die beiden Gravis Filialen hier in Berlin kann man ja echt vergessen...
0
chicken14.01.11 20:12
Schön wenn er kommt, ich persönlich warte ja eher auf nen neuen Store im Norden
0
claudiusw
claudiusw14.01.11 20:13
Naja ich will ja nicht meckern, aber hat Berlin nicht schon eine extrem hohe Dichte an Läden, die Apple Produkte verkaufen?
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
Boedefeld14.01.11 20:19
claudiusw: Das mag sein, aber was Service etc. angeht sind die alle relativ mies (meiner Meinung nach). Zu Gravis braucht man ja nichts sagen, außerdem ist die Lage der beiden Stores ziemlich bescheiden gewählt, wie ich finde.
Zu den anderen Service Providern außer Comspot kann ich nicht viel sagen. Was mir dort aufgefallen ist: Die Verkäufer waren immer sehr unfreundlich, zumindest in letzter Zeit, anfangs habe ich mich dort gerne beraten lassen...
0
Ling Ling14.01.11 20:19
Extrem hohe Dichte an Läden ja aber keinen Apple Store
0
Mode2
Mode214.01.11 20:28
@Boedefeld

mal bei Betterworx gewesen ?
Vieleicht gehste ja immer in die falschen läden ?
0
Boedefeld14.01.11 20:33
Mode2: Nein, dort war ich bisher noch nicht.
Kannst du den Laden empfehlen?
0
tonyrockyhorror14.01.11 20:37
GOTT SEI DANK!
0
juniorsceptic14.01.11 20:49
Eigentlich schade um den Kinosaal...
0
o.wunder
o.wunder14.01.11 20:55
Steve sei Dank
0
Moogulator
Moogulator14.01.11 21:03
Uncoole Stelle, wenn man Berlin kennt. Zumindest seit Maueröffnung. Weis nicht, ob man das bei Apple kennt.
Ich habe eine MACadresse!
0
Hannibal081514.01.11 21:05
Im Februar kommt erstmal Hamburg.

Was Apple in Berlin will, naja...Der Hauptstadt-Bonus leider...
0
saxmax
saxmax14.01.11 21:59
@Boedefeld

Sry, mal kurz OT:

"Unfreundlichkeit" von Verkäufern und dann, wie geschildert, tritt diese Unfreundlichkeit auch noch permanent auf...

Warum tust Du dann nichts dagegen, anscheinend sind viele zu duldsamen Lämmern geworden die gefälligst den Gemütszustand eines gestressten, überforderten und übel gelaunten Verkäufers(in) zu ertragen haben.

Wehrt Euch doch dagegen, falls ein direktes Gespräch mit dem Geschäftsführer nicht so Dein Ding ist, dann halt per Mail mittels "Gedächtnissprotokoll"! Ja macht bißchen Arbeit aber ändert die Dinge. Das Grundprinzip ist doch "ohne Kunden kein Job". Dies sollte auch der schlechtgelaunteste MA eigentlich begreifen, nur wenn man stillschweigend geht ohne Konsequenzen bleibt am Ende nur leeres Gerede bzw. die eine oder andere Erwähnung in Forenbeiträgen.

Für vieles in der "Servicewüste" Deutschland sind die Kunden selbst verantwortlich, einfach nur dadurch das sie "erdulden" und schweigen

/OT

Da nun meine Heimatstadt (Dresden) im März mit der Eröffnung des Apple-Stores beglückt wird freue ich mich natürlich auch für Berlin Erstaunlich eigentlich das es für die Hauptstadt so lange gedauert hat

Grüße!
SaxMax
SaxMax mag MACs!
0
Avatar_1014.01.11 23:11
@saxmax
Ich glaub die wollten erstmal schauen wie die Apple Stores in Deutschland ankommen oder vielleicht hat's auch erst jetzt mit dem Gebäude geklappt was mir sehr plausibel scheint.
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
snowman-x14.01.11 23:32
naaaa endlich
0
Termi
Termi15.01.11 00:30
Wer die Lage anmeckert, sollte sich mal anschauen, wie es in Zukunft um die City West aussehen wird. Mit dem Waldorf Astoria eröffnet Ende des Jahres ein absolutes Premiumhotel am Bahnhof Zoo, das auch mit seinen 32 Stockwerken ein Zeichen setzt. Experten gehen davon aus, dass dies die City West nachhaltig beleben wird. Somit ist der Apple Store perspektivisch in sehr guter Lage.

Wer sich für die Entwicklung Berlins in den nächsten Jahrzehnten interessiert, sollte sich mal die Prognos Studie ansehen.

Da ich am Zoo arbeite, werde ich sicherlich mal in Steves Goldgrube vorbei schauen
0
3nitroN15.01.11 00:39
Ku'damm wär super. Dann wird Apple quasi Nachbar bei mir... ;D
0
larsvader
larsvader15.01.11 01:02
Ku'Damm ist doch beste Lage! Ich freu mich schon.
0
smokeonit
smokeonit15.01.11 01:14
q-damm geht schon klar;)

ist von überall gut zu erreichen...

und später kommt noch einer in mitte...


0
Moogulator
Moogulator15.01.11 01:16
Ein Luxushotel soll da Leben reinbringen? Okay..
Ich habe eine MACadresse!
0
LoCal
LoCal15.01.11 02:03
Berlin? who cares?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
smokeonit
smokeonit15.01.11 02:07
23 User, LOL...

0
EvoX
EvoX15.01.11 02:13
Deutschlands größter Apple Store in Berlin ist ja sehr begrüßenswert.
Aber warum am Ku'damm? Das war vielleicht vor 20 Jahren noch beste Lage. Inzwischen regiert da Ranz und Verfall. Sämtliche Kinopremieren finden inzwischen am Potsdamer Platz statt. Bestes Sinnbild für den Verfall von einstigem Luxus ist doch dieser flackernde LED-Bildschirm schräg gegenüber dem Café Kranzler. Pure Endzeit-Optik. Der Ku'damm ist doch inzwischen die perfekte Kulisse für "I am Legend 2".
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
Stranger15.01.11 02:31
Warum bashen die Leute gegen Berlin? Vielleicht weil euer Kuhkaff keinen Store vor Berlin bekommt? Ich finde die Leute in Berlin (einschließlich mir) haben genauso ein Anrecht auf einen Obstladen wie alle anderen in Deutschland, auch wenn ihr nicht der Meinung seid!
0
ALogicUser15.01.11 02:33
Potzdamer Platz im Sony Center wär doch cool gewesen...
0
Panta15.01.11 03:53
Mir waer Friedrichstr, Rosenthalerstr und der Potsdammer Platz auch wesentlich lieber gewesen. Charlottenburg insbesondere der Kurfuerstendamm zerfaellt.

Man muss sich nur die leute angucken die sich am Zoologischen Garten aufhalten.

Aber gut, ich freu mich trotzdem.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.