Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples und Samsungs CEO treffen sich zu Gesprächen Ende Mai

Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass die Patentklagen, mit denen sich Apple und Samsung seit vielen Monaten bekämpfen, in außergerichtlichen Gesprächen zu einer Lösung gebracht werden sollen. Die Aussage Tim Cooks, Apple wolle nicht der Entwickler der Welt sein und andere Firmen könnten ihre eigene Sachen erfinden, passt in dieses Bild der Einigungsbereitschaft.
Die angekündigten Schlichtungsgespräche sind nun auf den 21. und 22. Mai terminiert und werden von Richter Joseph C. Spero im Gericht von San Francisco moderiert. Dies geschieht also auch räumlich getrennt von dem gerichtlichen Prozess, der in San Jose verhandelt wird. Die Gespräche finden zwischen den beiden CEOs (Chief Executive Officer) und ihren Chefanwälten statt. Bis Mitte nächster Woche will Richter Spero Stellungsnahmen der beiden Kontrahenten einholen, um die Erfolgsaussichten der Parteien einschätzen zu können.
Ob eine außergerichtliche Einigung zustande kommt, ist schwer einzuschätzen, weil neben ernsthaften Ausgleichsbemühungen auch taktisches Kalkül, die Gewinnchancen bei Gericht nicht zu gefährden, hinter der Bereitschaft für diese Gespräche stecken könnte.
Apple und Samsung prozessieren neben den USA noch in neun weiteren Staaten gegeneinander, unter anderem in Deutschland.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwirn
zwirn30.04.12 09:43
Ob das gut ist, wenn die Gespräche von Anfang an TERMINIERT sind
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
SchaubFD30.04.12 09:53
Sicherlich haben die untereinander Verträge an die sie gebunden sind. Aber so viel Presse wie die bei dieser Aktion bekommen und das kostenfrei ist doch enorm.

Mal ehrlich zu euch selbst, wer von euch lässt sich mit Freude vor's Schienbein treten und gibt mir dann demjenigen der Tritt noch einen aus?

Warum sollte Samsung seinem größten Mitbewerber auch noch die besten Stücke aus dem Haus geben? Letzteres bezogen auf das Retina Display.
0
daidai
daidai30.04.12 10:03
Schaub
wegen dem enormen Absatz?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
user_tron30.04.12 10:17
Fusion?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
mobileme30.04.12 10:23
SchaubFD

Das Retina Display gehört ja nicht Samsung, sondern es ist eine Auftragsarbeit von Apple.
0
Grolox30.04.12 11:05
Jedenfalls weiß Samsung immer genau was Apple so in sein
nächstes iPhone oder iPad baut .
Wenn ich solche Informationen von meiner Konkurenz
hätte .....
0
mactelge
mactelge30.04.12 11:13
COOK - dieses Weichei.

JOBS hätte sich das nicht gefallen lassen und die Angelegenheit wäre Schnee von gestern, auch wenn so ein Ausflug mal richtig Geld gekostet hätte.

Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
re:com30.04.12 11:30
Das Retina Display gehört ja nicht Samsung, sondern es ist eine Auftragsarbeit von Apple.

Ich glaub kaum, dass Apple Displays entwickelt.
0
tifonex30.04.12 11:32
Grolox

Genau, Samsung entwickelt die hochauflösenden Displays und weiß mit denen nichts anzufangen. Dann kommt Apple und sagt, dass sie die gerne für ihr iPad haben und schon denkt sich Samsung, dass sie die ja auch verbauen könnten. So wird es gewesen sein. Welch Erleuchtung du immer verteilst.

Neue Technologie kann schließlich erst verbaut werden, wenn sie entwickelt ist, warum sollte man da jemandem den Vortritt lassen, nur weil die das auch verbauen wollen?
0
Casa*****30.04.12 12:28
Und für genau solche Diskussionen bräuchte es einen Jobs und nicht eine Schlaftablette wie Cooks der das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft. Ich bleibe dabei: Der Typ wird Apples Untergang.
0
nowMAC30.04.12 13:16
re:com

Dann guck dir mal die letzte Keynote an. Apple entwickelt da fleißig mit!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
PeteramMeter30.04.12 23:12
@nowMac...
....Keynote.... Dir ist schon klar, dass bezüglich PR und Werbung gern mal übertrieben wird?

Und seit wann unterhält Apple eine R&D Abteilung für Displays?
0
Mac M.
Mac M.01.05.12 16:02
mactelge und Casa:

Bevor Ihr so einen Mumpitz schreibt, lest vielleicht lieber erstmal:

http://mobil.maclife.de/news/betriebssystem/andere/wer-ist-eigentlich-tim-cook


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/tim-cook-apple-mitarbeiter-moegen-steve-jobs-nachfolger/6462428.html


http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/technologieaktien-boom-aktien-in-apples-windschatten/6476006.html

Dann habe ich mich gefreut, mal schön gelacht zu haben über Eure geistigen Ergüsse.
Mehr an der Relaität vorbei geht's kaum...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.