Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will Dritthersteller-Apps stärker in Siri integrieren

Um die Ergebnisse des in iOS integrierten Sprachassistenten Siri zu verbessern, will Apple einem Medienbericht zufolge die Zusammenarbeit mit Dritthersteller-Apps ausbauen. Bislang lässt sich über Siri beispielsweise keine Nachricht mit WhatsApp oder anderen Messengern versenden. Einzig die Nachrichten-App kann bislang über Siri verwendet werden. Auch andere Funktionen von Apps zur Buchung und Reservierung wären durch die Erweiterung erreichbar. Dabei soll Siri intelligent genug sein, bei Bedarf eine App auch in den Vordergrund zu holen, damit der Nutzer Details einsehen kann.

Aus dem Bericht geht nicht hervor, wann Apple voraussichtlich das erweiterte Siri einführen wird. Denkbar wäre beispielsweise eine Vorstellung mit dem kommenden iOS 8. Inwieweit sich die Erweiterung von Siri auch über CarPlay nutzen lässt, ist ebenfalls noch eine offene Frage. Bislang zeigt sich Apple bei CarPlay recht restriktiv und beschränkt den Zugang zu Dritthersteller-Apps auf einige wenige Musik-Dienste. Allerdings wäre es technisch möglich, auch über CarPlay die erweiterten Siri-Funktionen zu verwenden.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder06.03.14 14:17
Siri für Drittanbieter ist überfällig. Warum sollte das an bestimmte Funktionen gebunden sein? Jede App sollte steuerbar sein.

Was nutzt die Siri Texteingabe, wenn eine App dann keinen Schalter per Siri ausführen kann?
0
Moogulator
Moogulator06.03.14 14:18
Leider versteht Siri nur, wenn man die Worte sagt, die erwartet werden. Jedenfalls scheint es schwer die Worte zu finden, die den Termin in 8 Tage. mit Betreff xyxy richtig einzutragen. Das muss besser werden. Man kann nicht mal die Lampe aktivieren oder sowas - Computer, Licht.
Ok Google, Licht an,
Siri es ist dunkel - "das kann ich leider nicht".

Aber vielleicht kann es ein anderer, ich schaue aber immer, WAS da passiert - oft auch nicht mal die richtige App oder Idee, wird spannend. Umgangssprache kann Siri zb gar nicht.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.