Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verpflichtet Schlafexperten

Apple macht Ernst auf dem Gebiet der Gesundheit. Nach einer Reihe von Verpflichtungen hochkarätiger Gesundheits- und Medizinexperten in den letzten Monaten ist seit dem 1. Januar ein weiterer dazugekommen – Roy J.E.M Raymann von Philips Research. Raymann gilt als Spezialist für die Optimierung von Aktivität- und Schlafphasen. Er wertete unter anderem umfassende physiologische und biomechanische Daten im Zusammenhang mit Schlaf aus und befasste sich mit der Beeinflussung von Kaffee auf Schlafphasen. Zudem gründete er die Forschungseinrichtung Philips Sleep Experience Laboratory.

Philips Research hat der Welt bereits diverse technische Innovationen beschert – darunter die CD, LED-Glühbirnen und die aus der Medizin bekannte Magnetresonanztomographie. Wie bereits bei den Gesundheitsexperten zuvor wird über die Pläne von Apple spekuliert. Am wahrscheinlichsten ist der Einsatz von Raymann im Entwicklungsteam der noch für dieses Jahr erwarteten Apple iWatch – zudem könnte er an den neuen Fitnessfunktionen von iOS 8 mitwirken.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan-s05.02.14 08:53
...fehlt noch ein Traumdeuter...
0
JackBauer
JackBauer05.02.14 09:22
Fand ich die Idee iWatch bis vor kurzem noch sehr langweilig und uninnovativ, bin ich mittlerweile sehr gespannt darauf, was Apple daraus macht. Gerade Schlafphasenoptimierung ist für viele Menschen, die vorgeben ständig müde zu sein oder es Morgens absolut nicht aus dem Bett schaffen, ein sehr interessantes und wichtiges Gebiet.

Hoffentlich versaut Ive nicht das Design wie beim neuen 5S black bzw. gray oder dem 5C - und der Akku sollte stimmen.
0
o.wunder
o.wunder05.02.14 09:38
Vielleicht optimiert er ja die Schlafphasen von iOS damit der magere Akku des iPhones länger hält.
0
djapple2
djapple205.02.14 09:47
JackBauer
Hoffentlich versaut Ive nicht das Design wie beim neuen 5S black bzw. gray

und was soll bei diesem Modell "versaut" sein? Ist es nicht sogar das iPhone 5S in Space Gray, welches bei den Käufern am beliebtesten ist?
0
subjore05.02.14 12:54
Klingt schon fast nach iOS 9 als iOS 8.
Viel zeit um sein volles können einzusetzen hat er ja nicht. Ich denke iOS 8 wird ein paar Ideen, die noch halb Beta sind, in diese Richtung zeigen. iOS 9 wird erst du grundlegend neuen Featueres bringen, die den Markt revolutionieren.
0
SRZDD05.02.14 13:05
Ich erwarte eher eine Ausweitung von MacOS PowerNap via iWatch auf den Träger der Uhr:
Während man schläft erzeugt sie gezielte Schlafwandelimpulse und am Morgen sind wie von Geisterhand alle Aufgaben im Haushalt erledigt - Staubsaugen, Steuererklärung ...
0
MetallSnake
MetallSnake05.02.14 15:17
woah, wenn ich iOS 8 lese muss ich sofort an Mac OS 8 und Copland denken. Schon krass wie sehr sich die Kombination aus OS und 8 sich in mein Gehirn gebrannt hat und direkt eine Verbindung zu Mac OS 8 herstellt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Cupertimo05.02.14 16:02
o.wunder
Vielleicht optimiert er ja die Schlafphasen von iOS damit der magere Akku des iPhones länger hält.

Magerer Akku? Interessant...
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.02.14 19:06
Gute Nacht, ich beginne nun mit der ersten Phase.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.