Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Gold Master von OS X 10.8 Mountain Lion

OS X 10.8 Mountain Lion steht vor der Tür und wird innerhalb der nächsten drei Wochen freigegeben. Jetzt hat Apple die GM-Version von Mountain Lion für Entwickler veröffentlicht, sowohl in der Client- als auch der Server-Ausgabe. Die Buildnummer kletterte auf 12A269, die letzte Entwicklerversion lag bei 12A256. Bei "Gold Master"-Releases handelt es sich um Versionen einer Software, die im besten Fall dann unverändert in den Verkauf gehen können. Sofern nicht in letzter Minute noch größere Fehler auftauchen, wird der GM-Seed zur selben Version, die bald auch über den Mac App Store zu beziehen ist. Im Vergleich zur letzten Entwicklerversion verbesserte Apple noch einmal die Geschwindigkeit des Systems, auch die Diktierfunktion soll beschleunigt worden sein. Eine Übersicht über alle großen und kleinen Neuerungen von OS X Mountain Lion finden Sie über den zweiten Link. Mountain Lion wird nach Veröffentlichung ausschließlich über den Mac App Store zum Preis von 15,99 Euro verkauft.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spatenheimer10.07.12 08:40
Ob Stapel im Dock dann endlich richtig angezeigt werden?
0
itsnogood7110.07.12 08:46
Könnte ja auch schon heute freigegeben werden. Ist ja Dienstag. Und dazu dann gleich neue iMacs
0
Daniel8710.07.12 08:48
Hatte Apple nicht mal angekündigt, alle zukünftigen OS kostenlos anzubieten, da es sich nurnoch um minimale Verbesserungen handelt? Oder irre ich mich?
0
ExMacRabbitPro10.07.12 08:51
Daniel87

Du irrst dich.
0
ApfelHandy410.07.12 09:08
Daniel87

Galt für iOS-Updates
0
janknet10.07.12 09:08
OS Updates kommen doch immer Freitags oder?
Die Frage ist jetzt nur noch diese oder nächste Woche.
Wie lange hat es voriges Jahr gedauert bis der GM im App Store verfügbar war?

iMacs dann wohl zeitgleich oder paar tage darauf?
0
digitalvision10.07.12 09:15
Schön draufspringen! Ihr werdet euren Spass haben. Hoffentlich fliegt euch eure Kisten um die Ohren.
0
Spatenheimer10.07.12 09:16
Hoffentlich fliegt euch eure Kisten um die Ohren.

Nur kein Neid.
0
itsnogood7110.07.12 09:17
Hoffentlich fliegt euch eure Kisten um die Ohren.

Ja die ist jetzt mit der GM nochmals schneller geworden. Super...
0
snowleo6810.07.12 09:18
@janknet
Bei Lion dauerte es ca 20 Tage glaub ich. Aber wenn diese GM veröffentlicht wird, bekomm ich zumindest ein Problem mit zwei iCloud Accounts gleichzeitig. Das klappt nämlich nicht mit der Anmeldung des 2ten Accounts. weder über Systemeinstellungen, noch über Mail direkt
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.07.12 09:30
Ich warte auf 10.8.3 / 10.8.4 …
0
querbeere
querbeere10.07.12 09:36
Marcel_75@work

Viel Erfolg!

Sind eigentlich Änderungen im GM bekannt?
0
digitalvision10.07.12 09:41
@querbeere: Dir muss man viel Erfolg wünschen!
PS: Sind eigentlich sinnvolle(!) Änderungen an Mountain Lion bekannt?
0
Spatenheimer10.07.12 09:49
PS: Sind eigentlich sinnvolle(!) Änderungen an Mountain Lion bekannt?

Die Mitteilungszentrale.
0
ulanbator
ulanbator10.07.12 09:49
bei Version 10.8.3 oder 10.8.4 wäre es gut, wenn Rosetta oder eine valable Alternative für abwartende User bereit steht...
0
snowman-x10.07.12 09:53
@digitalvision

sogar einiges!

aber reg dich lieber weiter drüber auf....eigentlich schlecht sich über etwas aufzuregen mit dem man sich nicht beschäftigt hat! ....davon gehe ich jedenfalls aus sonst würdest du solche dinge nicht fragen!

...lass mich raten SL war das letzte gute OSX lion ist käse weil nix nützliches dazu kam...also meine freundin hat SL und ich lion und ich vermisse einiges wenn ich an SL arbeite...das fängt schon bei den fotos an....
0
digitalvision10.07.12 09:54
@Spatenheimer: ach du meinst das neue Growl. Klar, darauf hat die Welt gewartet.

Aber ich hab doch tatsächlich 2 sinnvolle Änderungen gefunden
- Man kann Exposé wieder benutzen welches seit Lion nicht mehr ging.
- Die unnötige Resume-Funktion lässt sich endlich deaktivieren und ist per default abgeschaltet
0
Michael Lang10.07.12 09:54
bei Version 10.8.3 oder 10.8.4 wäre es gut, wenn Rosetta oder eine valable Alternative für abwartende User bereit steht...

Ich würde noch bis 10.8.5 warten. Ich habe aus sicheren Quellen erfahren, dass da auch wieder Floppy-Support mit drin ist!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Kiddo
Kiddo10.07.12 09:55
Sind eigentlich Änderungen im GM bekannt?

http://www.youtube.com/watch?v=7J2mmHtqw74&feature=player_embedded

Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung in schneller Folge. Nur so zur Info. =)

Weiss eigentlich jemand, wie das mit den Notifications läuft? Bisher macht Growl sowas ja, wobei ich das irgendwie nie absichtlich installiert habe. Das war wohl irgendwo mit dabei. Kann man dann im OS irgendwo wählen, welches die Notifications-App der Wahl ist?
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
digitalvision10.07.12 09:57
lieber snowman-x
ich habe mich mit lion intensiver beschäftigt als ich eigentlich wollte. Für mich war Lion das unnötigste update aller Zeiten. Ich erläutere die gerne was im prof. Umfeld nicht mehr funktioniert (und bei SL noch immer tadellos läuft).
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
0
Michael Lang10.07.12 09:58
Ich denke, dass ML innerhalb der nächsten 2 Wochen rauskommt. Und dann kommen auch neue iMacs. MacTrade teilte mir mit, dass man innerhalb 14 Tagen mit neuen Modellen rechnen würde (ich hatte meine Bestellung dort storniert, weil ich doch auf die neue Generation warten wollte, auch bis Oktober (wie gerüchteweise angekündigt)).
Es ist also nicht mehr lang...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.07.12 09:59
ulanbator:
bei Version 10.8.3 oder 10.8.4 wäre es gut, wenn Rosetta oder eine valable Alternative für abwartende User bereit steht
Mittlerweile bringst Du mich zum Lachen...!
0
Spatenheimer10.07.12 09:59
FETT! Neue Bildschirmschoner!
0
zod198810.07.12 10:03
ulanbator:

Der Joke ist mittlerweile richtig gut

Zum Thema:
Schönes Update, dann kann der Berglöwe ja pünktlich nach den Quartalszahlen veröffentlicht werden.
0
Gerhard Uhlhorn10.07.12 10:20
digitalvision: ich arbeite in einem professionellen Umfeld, und dank Lion laufe ich meinen Kollegen davon. Denn ich habe einen viel besseren Überblick über viele Daten. Ich bin schon am arbeiten, während meine Kollegen noch suchen.

Also, ich will nicht wieder zurück!
0
charly68
charly6810.07.12 10:21
Hoffentlich ist Solitär dabei
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
LoCal
LoCal10.07.12 10:37
ulanbator
bei Version 10.8.3 oder 10.8.4 wäre es gut, wenn Rosetta oder eine valable Alternative für abwartende User bereit steht..

Kopf Tischplatte
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
cubecube10.07.12 10:50
Weiß jemand, ob Air Play Mirroring jetzt auch mit älteren MBP funktioniert?
0
zod198810.07.12 10:52
Nein, braucht mindestens SandyBridge, da es erst da QuickSync gibt und wohl nur darüber DRM möglich ist.
0
querbeere
querbeere10.07.12 10:55
digitalvision

Ob sie für dich sinnvoll sind, kannst nur du beurteilen. Lies dir das durch: .
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.