Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und Samsung vereinen 90 Prozent der Gewinne im Mobiltelefonmarkt auf sich

Im vierten Kalenderquartal 2011 setzte Apple 37 Millionen iPhones ab, was nicht nur der höchste je von Apple erzielte Wert war, sondern Apple auch in der Rangliste der weltgrößten Mobiltelefonhersteller nach oben steigen lässt. Lag Apple Ende 2010 noch bei 4 Prozent Marktanteil, so sind es Ende 2011 bereits 8,7 Prozent. Samsung verbesserte das Ergebnis um 20,0 Prozent auf 22,8 Prozent Marktanteil und nähert sich der Marke von 100 Millionen abgesetzten Mobiltelefonen. Apple und Samsung sind gemeinsam für 50 Prozent der gesamten Umsätze im Mobiltelefonmarkt verantwortlich. Noch beeindruckender ist aber ein anderer Wert: Betrachtet man die mit dem Absatz von Mobiltelefonen erzielten Gewinne, so sind es kombiniert sogar 90 Prozent. Apple schneidet in dieser Disziplin besonders gut ab und erzielt mit einem Marktanteil von gerade einmal knapp neun Prozent 75 Prozent der gesamten Gewinne.
Laut UBS Investment Research werden sich Apples Verkaufszahlen sogar noch deutlicher als zuvor prognostiziert steigern. Für das kommende Jahr hält UBS Investment Research 156 Millionen verkaufte iPhones für realistisch, die etwas ältere Einschätzung sprach nur von knapp 150 Millionen Geräten. Mit dem iPhone der sechsten Generation, das wohl im Herbst auf den Markt kommt, sei mit weiteren Rekordzahlen zu rechnen, so UBS Investment Research. Jede Einführung einer neuen iPhone-Generation habe das Wachstum noch weiter angeheizt; unter anderem auch, da Apple den Verkauf auf zusätzliche Länder ausdehnte. Angesichts des Erfolges von Apple und Samsung gebe es nur zwei Hersteller, die Laufe des Jahres Marktanteile ausbauen können, nämlich Huawei und HTC. Schlecht sehe es für Nokia aus, deren Verkaufszahlen weiterhin deutlich unter den Erwartungen liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix22.03.12 17:24
Ein gutes Team
0
NoGo22.03.12 17:28
"für sich"
0
macbeutling
macbeutling22.03.12 18:19
Ich warte aber immer noch auf China Mobile......
Glück auf🍀
0
Aronnax22.03.12 18:30
@Quickmix
Ein gutes Team

War nicht Samsung vor kurzem noch der Apple-Fan-Boy Todfeind???
Seit dem sie exklusiver iPad Retina-Display Hersteller für Apple sind, scheinbar nun nicht mehr. Da soll noch jemand sagen, die ach so dümmlichen Fan-Boys sind nicht flexibel

Oder auch: „Führer, befiehl, wir folgen dir“

P.S. wer meint so ein Nazi-Vergleich wäre geschmacklos. Sehe ich auch so - genauso wie wie generell diese Fan-Führer-Boys geschmacklos und dümmlich sind
0
rudolf07
rudolf0722.03.12 18:37
Aronknaxl
Kusch-kusch hinter'n Busch, du nerviger, kleiner Troll! *sick*
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
iGod22.03.12 18:39
Finde das ist kein Nazi vergleich. Wäre auch gerne ein, wenn nicht der Führer, der Menschheit.
0
Grolox22.03.12 18:44
Apple kauft Samsung und ...und dann ...und dann noch
ach nee...lieber doch nicht
Dividente an die Aktionäre...tara

Und wieder ein typischer ....Aronnax Kommentar.
Dazu von mir lieber kein Kom..... :'(
0
zwobot22.03.12 18:51
Daran sieht man ja, warum Apple Samsung zu Tode klagen will. Die einzig ernsthafte Konkurrenz.
0
TFMail1000
TFMail100022.03.12 18:55
Ich habe die anderen Smartphone Produzenten sowieso nie verstanden, das Zeug wird verramscht, und alle wundern sich, dass nichts in der Kasse bleibt...
Aber jeder ist billiger als der Konkurrent.
May the force be with you
0
Aronnax22.03.12 19:07
Und wieder ein typischer ....Aronnax Kommentar.
Dazu von mir lieber kein Kom.....

Ach komm, wo doch Präsidenten gerade so populär sind:
„Durch Deutschland muß ein Ruck gehen ... “
Also gib dir auch einen Ruck und lass alles raus ... bitte
0
Quickmix
Quickmix22.03.12 19:13
@Aronnax
Wie meinen?

Welche Smartphones hatte Samsung noch mal vor 2007 im Programm?
Fanboy - Todfeind - Haterboy - Totfeind? Wo ist da der Unterschied?
Kindergarten.....möglich.

Ansonsten mal eincremen und entspannt zurücklehnen.
0
Wuddel
Wuddel22.03.12 19:15
Ja, bin mit meinem Nexus sehr zufrieden
0
Aronnax22.03.12 19:26
@ Quickmix
Ansonsten mal eincremen und entspannt zurücklehnen.
Ja morgen vielleicht, heute sind aber (auch geschmacklose) Witzchen angesagt
0
re:com22.03.12 19:26
Quickmix
Welche Smartphones hatte Samsung noch mal vor 2007 im Programm?
Fanboy - Todfeind - Haterboy - Totfeind? Wo ist da der Unterschied?
Kindergarten.....möglich.

Einige.

Apple? Keine.
0
user_tron22.03.12 19:36
So kennt man den Annorax eben, weinen wird er...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
hi2hello22.03.12 19:40
und? ist das jetzt eine gute nachricht? also außer für apple und samsung und deren aktionäre???
0
Jimmy22.03.12 20:05
dann nehme ich doch glatt die restlichen 10, ok?
0
user_tron22.03.12 20:06
Die Patentklagen werden wir die nächste Zeit nicht mehr lesen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak22.03.12 20:19
Quickmix
Siehe folgende Tabelle

Die Summe aller Handys vor 2007 und danach sind in etwa gleich. Das sich die Technik entwickelt wie in jedem Bereich erklärt auch den Wandel der Geräte oder werden Autos noch genauso wie vor 40 Jahren gebaut?
0
zornzorro22.03.12 20:47
das Problem ist nur, dass die armen treudoofen Samsung-Käufer waschechten Schrott kaufen, hehe

ich treffe jeden Tag Unmengen von netten und schlauen Leuten - und ALLE haben sie ein iPhone - wie kommt das nur, wenn man doch so ein Samsung-Dingens schon für nen Euro bekommen kann, aber Geschmack und Geiz gehen offenbar andere Wege
0
someone22.03.12 21:00
zornzorro
Autsch - manchmal frag ich mich wirklich ob das dein Ernst ist oder ob du dir einfach einen Spass draus machst?
0
halebopp
halebopp22.03.12 21:49
Aronnax, betrachte meinen kleinen Kommentar bitte als Verwarnung.
So'n Mist und so eine Aggression brauchen wir hier nicht!

An alle: Das Gesamtniveau dieses Threads nähert sich mal wieder dem Tiefflieger-Weltrekord. Toll! *sick*
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
sierkb22.03.12 22:09
halebopp:

Sprichst Du diese Verwarnung der Ausgeglichenheit wegen auch bitte und bitte ebenso öffentlich gegenüber zornzorro aus? Der tut seit Monaten nichts anderes als genau sowas das Du hier einseitig beklagst (gibt es von dem überhaupt irgendeine auch nur annähernd geistreiche, niveauvolle und nicht-trollende Äußerung? Kann der eigentlich überhaupt etwas anderes als rumätzen und rumtrollen?)!

Wenn Du schon mal Deine Rolle als Moderator ernsthaft in Anspruch nimmst, dann tue das bitte zuvorderst erstmal bei den richtigen Leuten, da gibt es gegenüber einigen Leuten (einen diesbzl. ganz weit herausstehenden Namen habe ich genannt) sicher dringlicheren Handlungsbedarf als ausgerechnet jetzt in diesem Fall gegenüber Aronnax.
0
Aronnax22.03.12 22:15
Aronnax, betrachte meinen kleinen Kommentar bitte als Verwarnung.

Ach halebopp, wenn du hier als Moderator irgendwas erreichen willst, solltest du es auch mal entschiedener angehen - nur so als kleiner Tipp.
Die Verwarnungen vor dir kann ich ja kaum mehr zählen. Wie das auch sonst so ist bei allen inflationären Dingen - es ist nichts Wert.
Das du hier ansonsten jeden dreisten Scheiß zulässt, wenn es denn nur pro Apple ist, fördert deine Autorität übrigens auch nicht weiter.
Also komm halebopp, mach entweder etwas Richtiges, oder lass es gleich ganz
0
Amoled22.03.12 22:56
ich treffe jeden Tag Unmengen von netten und schlauen Leuten - und ALLE haben sie ein iPhone

Um deine empirisch ermittelte Statistik mal auszugleichen: Bei mir ist das genau andersrum. Tendenziell sieht man an technischen Fakultäten weniger iPhones als an wirtschaftswissenschafltichen. Und ob die BWLer nun wirklich die klügeren sind bezweifel ich spontan einfach mal
0
Gerhard Uhlhorn22.03.12 23:50
Ach Leute, jeder soll doch nehmen was er will. Sollen die armem Andoid-User am eigenen Leib spüren was Qualität ist, bzw. nicht ist. Und wenn sie zufrieden sind, dann ist es doch gut. Dann ist meine Welt in Ordnung.
Jedem das Seine!

Android hat bestimmt auch irgendwo seine Stärken (auch wenn ich selbst sie noch nicht gefunden habe – was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht vielleicht doch noch gibt).
0
halebopp
halebopp23.03.12 01:38
Aronnax, möchtest du denn gern rausgeschmissen werden?
Bevor wir so was machen, kannst du dich aber auch freiwillig zurückziehen.
Langsam reicht es mir wirklich.


Also verhalte dich anständig oder hau ab!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp23.03.12 01:56
sierk:
Ich hab ja mal eine Weile gedacht, du würdest verstehen, dass dies ein Apple-Forum ist, und dass du freiwillig hier bist, und dass du dir folglich dein ganzes Leiden selbst antust. Ich weiss nicht, was dich hier motiviert, immer auf eine scheinbare Ausgeglichenheit und Neutralität zu pochen, wenn sie denn nur gegen Apple geht oder Kollegen, die Freude an Apple Produkten haben. Du warst auch echt schon mal besser und ausgeglichener.

Äußerungen in der Richtung: 'Der andere ist aber auch doof und muss kritisiert werden' - sollten eigentlich weit unter deinem Niveau sein. Aber leider wiederholst du dich auch noch mit so was. Nach so vielen Persönlichen Nachrichten... Und wenn dir Moderatoren-Bashing Spass macht, hast du hier auch nur begrenzt die richtige Spielwiese.

Ich freue mich manchmal über deine Kommentare zur Sache - aber sonst bleibt da echt nicht mehr viel, was ich respektieren könnte.
Sehr schade! Wirklich!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
dannyinabox
dannyinabox23.03.12 02:11
Na ja. Ich muss zugeben ich war auch schon mehr für Apple. Damals, vor ein paar Jahren, als die Aktie noch keine 600$ Wert war. Damals war bei mir die Überzeugung auch grösser. Damals als man noch Streams der WWDC's nur über spezielle Foren mitverfolgen konnte - heute macht ja jede Lokalzeitung einen Liveticker auch wenn Apple nur "pieps" sagt.

Früher hat man das doch bei Microsoft angeprangert und ist auf den coolen Underdog Apple gewechselt. Ganz offen gesagt vermisse ich ein wenig die Zeit als ich mich als Mac User noch Sprüche anhören musste. Aber ich warte jetzt einfach noch ein paar Jahre bis Apple wieder da ist wo sie mal waren. Dann ist alles wieder gut. Vielleicht.
0
sierkb23.03.12 02:26
halebopp:

Ich glaube, du gleichst Dich diesbzgl. mal ab mit Deinem Vorgesetzen, dem Chef-Moderator, der sieht das nämlich zufällig recht ähnlich wie ich, was hier gewisse "Nervbolzen, die viel Gift ins Forum tragen" (O-Ton Deines Chef-Moderators zu genau solchen Typen, wovon ich einen genannt habe) und die von ihm auch schon mehrmals ermahnt worden sind, angeht ...

Möglicherweise befindest von uns beiden Du Dich ja nicht unbedingt mehr auf der Linie und Seite, die die MTN-Führung, der Du unterstellt bist, hier gerne sehen und gelebt haben möchte...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.