Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Personal für einen Apple Store in Augsburg

Apple Retail-Kette wächst und es gibt jetzt auch eine indirekte Bestätigung dafür, wo einer der kommenden Apple Stores entsteht. Auf Apples Personalseite wird eine Stelle für Augsburg ausgeschrieben. Es handelt sich dabei um die Position des "Store Leaders", der mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einen Apple Store leiten soll.

Bei den letzten deutschen Apple Stores waren es ebenfalls mehrfach schon Stellenausschreibungen gewesen, die das nächste Geschäft ankündigten. Zwischen erster Ausschreibung und tatsächlicher Eröffnung des Geschäftes vergingen meist sechs bis neun Monate. In der Stellenanzeige wird Augsburg übrigens nicht erwähnt, der Ort lässt sich nur auf den Übersichtsseiten nachsehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.11 11:32
Augsburg. Schön.
0
b4iT04.04.11 11:37
Wundert mich ehrlich gesagt. " LEVEL16 " wird sich da nicht besonders freuen.
0
milk
milk04.04.11 11:41
Am meisten wundert mich, warum sie Berlin noch nicht angegangen sind. Viele Leute, hoher Mac-Anteil.

Aber vielleicht bezahlt Gravis ja Schmiergeld.
0
alphalite
alphalite04.04.11 11:51
Ich glaube für den Level16 wirds jetzt sehr eng...
Der Apple Store kommt wohl in die City Galerie
wo jetzt der NewYorker noch ist.

Der NewYorker geht ja zu ehemals Ludwig Beck.
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
DonQ
DonQ04.04.11 11:54
m meisten wundert mich, warum sie Berlin noch nicht angegangen sind. Viele Leute, hoher Mac-Anteil.

da werden sie sich dann auch schwer tun, den leuten volle speicheraufrüstung aus dem store anzudrehen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel04.04.11 11:58
Augsburg?
Viel zu nahe an München, macht doch keinen Sinn!
0
DonQ
DonQ04.04.11 12:01
wobei das gesamte allgäu und teile österreichs abgedeckt wäre


an apple a day, keeps the rats away…
0
jogoto04.04.11 12:12
Ich dachte der Mac ist so grün, da müssten die doch jetzt nach Stuttgart kommen …
0
barabas04.04.11 12:18
@ alphalite

..City Gallerie wäre ansich nicht schlecht, aber auch ein Nachteil da der dortige SATURN ja auch Apple Hardware verkauft.

@ Jürgen Kühnel

Sooo nah nun auch wieder nicht, zumal man erst einmal noch in die Innenstadt kommen muss. Der Weg rechnet sich meistens nicht, somit wenn man nicht bei "LEVEL 16" sein Geld loswerden möchte bleibt im Augenblick eigentlich nur der Onlinehandel. Die ansässigen MM und SATURN Märkte haben auch nicht eine allzugrosse Auswahl.
0
DonQ
DonQ04.04.11 12:34
jogoto

werden die mieten im tal nicht zahlen wollen
an apple a day, keeps the rats away…
0
DesertFOX
DesertFOX04.04.11 12:43
Ja ein Apple Store in Stuttgart wäre toll!!!

Aber für mich ist Augsburg ja wenigstens etwas näher dran als München (190 vs. 250km) also zumindest wäre es schon ein kleiner Vorteil. Für mein iPhone 4 musste ich damals extra nach München fahren...
0
soapsick04.04.11 12:49
yeah, augsburg!
0
bono01
bono0104.04.11 12:55
HANNOVER BITTE!!!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
antihiphop2002
antihiphop200204.04.11 12:56
Augsburg??? Warum nicht gleich irgendwo auf nem Dorf in Brandenburg. Die sollen erst mal Berlin, Stuttgart, Nürnberg usw. mit Läden zu pflastern bevor sie da irgendwo auf die "Dörfer" ziehen.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
ckuehleis
ckuehleis04.04.11 12:58
na ob Nürnberg oder Augsburg, da is doch nicht soo viel um
0
DonQ
DonQ04.04.11 13:12
naja, nürnberg…besteht zu einem drittel aus polizei/behördenpersonal, die kaum geld ausgeben und apple sei soo extrem teuer hört man da schon gerne...

da sind die "flieger" in augsburg schon bedeutend interessanter und auch bedeutend ungeiziger/geldiger, imho.
an apple a day, keeps the rats away…
0
antihiphop2002
antihiphop200204.04.11 13:14
Aber Nürnberg hat doppelt so viele Einwohner von der Metropolregion ganz zu schweigen. Augsburg ist wie Brandenburg. Es gibt Städte wo richtig was los ist und es gibt Augsburg.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
DonQ
DonQ04.04.11 13:16
lol, Metropolregion, der war richtig gut


das in Augsburg der Hund verreckt ist, glaub ich dir aber gerne
an apple a day, keeps the rats away…
0
soapsick04.04.11 13:23
ich gehe schon davon aus, dass ein apple-store in augsburg gut besucht wäre.
0
DonQ
DonQ04.04.11 13:38
das hat wohl auch niemand bestritten, dass eben der store gut besucht wäre.

augsburg hat auch eads. top schlüsseltechnologien Raumfahrt/Flugzeug&co.

metropole franken: siemens(erlangen), bosch(forcheim/bamberg), Adolf Dassler Design Group/Adidas/Puma(Herzogenaurauch), MAN (Nürnberg)

Die Großen: Grundig/Kartreihn/Quelle(Fürth)…pleite/Misswirtschaft der Erben.

wobei,

ich natürlich selbstverständlich einen Apple Store in Franken eindeutig begrüßen würde, aber halb Franken zusammenfassen und zur Metropolregion erklären, naja, zumindestens fragwürdig finde.




an apple a day, keeps the rats away…
0
TaioCruz04.04.11 13:45
Das ist doch mal ne gute Nachricht, endlich nur noch 30 Minuten zum Applestore Augsburg ist eh ne schöne Stadt passt da gut rein.
0
b4iT04.04.11 13:54
MAN .... Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg
0
DonQ
DonQ04.04.11 14:07
Na dann,

erkläre ich augenblicklich die Einverleibung Augsburgs zur Metropolregion Nürnberg und freu mich
an apple a day, keeps the rats away…
0
jogoto04.04.11 14:20
Na sooo teuer können die Mieten in Stuttgart nicht sein, wenn ich sehe, was da für Popelläden auf der Königstraße seit Jahren überleben.
Aber stimmt, mit einem Schickimicki-Allesdrin-Einkaufszentrum können wir hier nicht aufwarten.
Schöne Plätze gibt es hier trotzdem, vor dem Schloss, statt der Siegessäule würde sich so ein Glaskubus richtig gut machen. Und das hätte noch einen anderen Vorteil: jetzt wo vermutlich Stuttgart 21 kippt, könnte die Stadt wenigstens was anderes in den Untergrund bringen.
0
DonQ
DonQ04.04.11 14:29
jogoto

vollsten respekt und glückwunsch zu stuttgart 21, das habt ihr klasse gemacht und der bahn 'ne dicke abfuhr erteilt. *thumpsup*

an apple a day, keeps the rats away…
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars04.04.11 14:34
Die Planungsregion Augsburg hat 830.000 Einwohner. Als "Dorf" kann man das wohl nicht mehr bezeichnen. Die Nähe zu München ist ein Argument. Noch dazu wo die A8 jetzt dreispurig ist. Aber vielleicht wollen sie den Münchner Store auch entlasten.
0
Bigeye
Bigeye04.04.11 15:33
Da geh auch mal davon aus das geprüft wurde von wo die meisten Apple Kunden ausserhalb von München herkommen. Online Ergebnis mit einbezogen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
jogoto04.04.11 15:36
Die pure Anzahl Menschen im Umland können es wohl nicht sein.
Stuttgart hat 2,7 Millionen und es geht auch mehr als eine Autobahn dran vorbei.

Ich nehme aber an, dass es Apple wirklich um die Konzentration von Menschen an einem Ort, in den sogenannten Konsumtempeln oder schicken Einkaufspassagen geht.
0
TechID04.04.11 17:47
Hmm...Citygalerie wäre ne Möglichkeit, stimmt.
0
Steppenwolf
Steppenwolf04.04.11 18:52
Oh Mann - Augsburg. In Berlin oder Wien, wo jeder zehnte schon ein iPhone hat, gibts dagegen nichts.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.