Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stockt iWatch-Team angeblich auf 200 Mitarbeiter auf

Vor ziemlich genau einem Jahr berichtete Bloomberg, dass Apple mehr als 100 Mitarbeiter zur Entwicklung einer Smartwatch abgestellt habe - eine für Apples Verhältnisse unüblich hohe Teamstärke. Jetzt ist ein neuer Bericht aufgekommen, wonach es Apple mit der Entwicklung wirklich ernst meine und die Mitarbeiterzahl sogar noch verdoppelte. MobiHealthNews beruft sich auf "Quellen mit direkten Kenntnissen", die Apples Smartwatch als Gerät beschreiben, das durch die Verbindung mit dem iPhone an Funktionalität gewinne. Die technischen Möglichkeiten der iWatch werden simpler ausfallen, als manch einer hoffte, Sensoren für Blutzuckergehalt oder Hydrierung sind nicht vorhanden. Wenn derlei Sensoren fehlen, müsse sich Apple auch nicht an die "U.S. Food and Drug Administration" wenden, um eine Zulassung als medizinisches Gerät zu erhalten.

Erneut wird die App "Healthbook" ins Spiel gebracht, die angeblich mit iOS 8 erscheinen soll. Die Software erfasst und protokolliert unter anderem, wie viel sich der Nutzer bewegte, wie viele Kalorien verbrannt wurden, welche Laufstrecken man zurücklegte. Auch bei Gewichtsabnahme werde Healthbook helfen, indem der Nutzer die Entwicklung des eigenen Gewichts erfassen kann. Das Zusammenspiel aus iPhone und iWatch biete dabei interessante Möglichkeiten für den Nutzer, der so viel besser seine Gesundheit im Blick hat, auch in Phasen mit großem Stress. Wie weit Apple mit der Entwicklung ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Sofern Apple dem bisherigen Rhythmus treu bleibt und iOS 8 wieder im Herbst veröffentlicht, könnte auch die iWatch im September oder Oktober auf den Markt kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer11.02.14 09:07
Oh, das sind dann alle die an iOS und OS X arbeiten *Angst*
0
maclex
maclex11.02.14 09:18
iwatch , was für dicke kinder oder solche die es schon sind.
(sorry)

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Giskard
Giskard11.02.14 09:30
maclex

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?

Thja, da werden wir uns wohl oder übel überraschen lassen müssen. Ich selber bin vorsichtig optimistisch.
0
o.wunder
o.wunder11.02.14 09:31
Bewegung kann man schon heute gut protokollieren, zB mit der kostenlosen Moves App und einem iPhone, Gewicht mit der Withings Waage nebst App, Blutdruck auch zB mit Withings, für Diabetiker gibt es auch schon Lösungen zB von BGStar. Ob man diese ganzen Werte automatisch in Apples App sammeln kann? Dann müsste Apple mit vielen Firmen zusammen arbeiten, was ich mir nicht vorstellen kann, oder selber entspr. Hardware zusätzlich zu der iWatch entwickeln, was ich mir schon eher denken kann. Es wird spannend.

Vielleicht haben wir auch einfach zu hohe Erwartungen und sind dann später enttäuscht wenn nicht die Super Duper iWatch kommt.
0
Cougar
Cougar11.02.14 09:47
Ich sehe auch keinen Sinn in einer Uhr. Mittlerweile gibt es kaum ein Accessoire was so out ist wie Armbanduhren. Ich besitze auch eine solche Uhr, aber ich trage sie schon seit 10 Jahren nicht mehr.
0
mr.-antimagnetic11.02.14 09:53
maclex

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?

Also mir fallen stante pede ein Dutzend sinnvolle Aufgaben für eine iWatch ein . Im übrigen haben der gute Steve Ballmer, Nokia , Sony u. Co. ähnliches über das iPhone gesagt oder sogar lächerlich gemacht und wie wir wissen war danach vieles anders .Ich lasse mich da gerne überraschen , rummaulen kann man später immer noch
0
mbwana
mbwana11.02.14 09:54
Bewegung kann man heute schon permanent tracken, auch OHNE teures iPhone oder iPhone "Gadget" bzw. iWatch --- mit Anzeige der km, der Metabolic Equivalents, der Schritte ab einer gewissen Aktivitätsstufe, der verbratenen Kalorien, u.v.a.m., mit Rückblick der letzten 4 Wochen. Das ganze kostet ca. 35 Euro und wird am Hosenbund oder in einer Tasche oder um den Hals getragen. Gerät ist permanent an, Batteriewechsel alle 6 Monate.

0
Ikso
Ikso11.02.14 10:08
maclex
iwatch , was für dicke kinder oder solche die es schon sind.
(sorry)

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?

Zeit anzeigen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
john
john11.02.14 10:30
Ikso
maclex
iwatch , was für dicke kinder oder solche die es schon sind.
(sorry)

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?

Zeit anzeigen
lame. das ist ja so 1812...
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Megaseppl11.02.14 10:46
Ikso
maclex
iwatch , was für dicke kinder oder solche die es schon sind.
(sorry)

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?

Zeit anzeigen

... Ein- und Ausgabegerät für Siri am iOS-Gerät
... Remote-Steuerung per Siri für AppleTV, iPhone, iTunes
... Fernsteuerung per Touch/Tasten für den Musik-Player von iPhone/iPod
... ich lasse lieber meine Uhr bei eingehenden Nachrichten/Mails/Anrufen/Kalendererinnerungen/Timer vibrieren, bei der ich bei einem kurzen Blick aufs Handgelenk entscheiden kann ob es etwas wichtiges ist, als jedes mal das iPhone aus der Tasche holen zu müssen
... impliziter Informationsfluss (wie Wetter, Zeit für Heimweg etc.) lassen sich dort weitaus besser darstellen als bei einem Gerät welches ich eher für explizite Informationen verwende.
... Gestensteuerung für das AppleTV (auch für Spiele)
... Schnittstelle für Bluetooth-basierte Zahlungswege (Uhr dranhalten bezahlt)... denn ich möchte an der Kasse mit vier Einkaufstüten in der Hand nicht mein Smartphone herauskramen... eine Uhr wäre immer zur Hand... im wahrsten Sinne. Es könnte so eine tatsächliche Verbesserung gegenüber Bargeld und EC/Kreditkarte darstellen.

Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten... FaceTime, dann noch die ganzen Sportanwendungen (die vermutlich den Schwerpunkt einer Revision I geben), Kontaktdaten beim Händeschütteln automatisch austauschen etc.... was Apple am Ende umsetzen wird wird sich zeigen. Ich jedenfalls freue mich.
Eine SmartWatch ist ein Gadget, kein Must-have... aber wenn es gut umgesetzt ist, wird es sich auch gut verkaufen können.


Auch Google Glass finde ich ein spannendes Projekt - nur anders als eine Uhr halte ich diese für weitaus weniger praxistauglich. Leider. Für mich als Brillenträger wäre dies optimal - aber auf den gesellschaftlichen Stigmata den man als Early-Adaptor offensichtlich automatisch bekommt habe ich keine Lust.
0
maclex
maclex11.02.14 10:46
Ikso
maclex
iwatch , was für dicke kinder oder solche die es schon sind.
(sorry)

was soll die uhr denn noch können ausser bewegungen tracken und dauernd vibrieren wegen mails,sms und co. ?

Zeit anzeigen
hast schon ne uhr gesehen die das nicht kann?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
maclex
maclex11.02.14 11:20
naja , cook findet google glasss allerdings nicht massentauglich.
kann man ja von der iwatch auch behaupten.

IMHO wird das teil ein rechter klotz wenn es was können soll.
desto mehr kann man angeben damit

aber apples Rechnung geht bestimmt auf,
auch wenn nur 5 % der iphone 5S / 6 Käufer dann eine neue uhr brauchen.

ach ja:
künftige apple-glotzenbesitzer reden diskret mit der uhr.
User: "Sendung Monitor von ZDF aufnehmen"
Siri:" Speicher ist voll"
User:"Letzte Sendung überschreiben."
Siri:"Wird erledigt."
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
mbwana
mbwana11.02.14 13:32
maclex
künftige apple-glotzenbesitzer reden diskret mit der uhr.
User: "Sendung Monitor von ZDF aufnehmen"
Siri:" Speicher ist voll"

User: "Sendung Monitor von ZDF aufnehmen"
Siri: "Monitor finde ich nur bei der ARD"
0
NinaKa11.02.14 17:38
solare Iwatch gefunden.
http://iwatchconcept.tumblr.com/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.