Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neue iLife- und iWork-Apps für iOS und OS X vor - nun kostenlos

Auf der Presseveranstaltung hat Apple neue Versionen von GarageBand, iPhoto und iMovie sowie von Pages, Numbers und Keynote sowohl für iOS als auch OS X vorgestellt. Sie sind nun alle 64-Bit-optimiert, vollständig in iCloud integriert und erlauben damit die Geräte- und Plattform-übergreifende Synchronisation von Dokumenten, Fotos, Projekten und Videos. Damit einher wurde die Programmoberfläche vollständig überarbeitet und an iOS 7 sowie OS X Mavericks angepasst.


In den iOS-Apps bietet iPhoto neue Werkzeuge und Effekte erlaubt das Teilen von Lieblingsbildern in einer benutzerdefinierten Diashow. In iMovie hat Apple zudem die Effekte ausgebaut und mit iMovie Theater eine neue Möglichkeit zur Verwaltung von Video-Clips integriert. Die Tracks in der iOS-Version von GarageBand sind von 8 auf 16 beziehungsweise 32 (64-Bit-Prozessor) gestiegen und es stehen nun virtuelle Drummer zur Verfügung, die eine realistische Begleitung bieten.

In OS X stellt Pages nun je nach Text unterschiedliche Kontext-bezogene Optionen in der Seitenleiste zur Verfügung. In Numbers sind Diagramme nun interaktiv. Keynote hat Apple neue Effekte und Animationen spendiert, die nun auch Objekt-basiert sein können. Dokumente lassen sich mittels Link teilen und öffnen sich dann in iWork for iCloud. Zudem ist so eine gemeinsame Bearbeitung an einem Dokument möglich.

Die neuen Apps sind bei Kauf eines neuen iPad, iPhone, iPod touch oder Mac kostenlos verfügbar.

Aktualisierung:
GarageBand ist momentan weder für iOS noch für OS X erhältlich.

Kommentare

Ölförderung 6522.10.13 20:25
Will runterladen!!!!
0
iSteve
iSteve22.10.13 20:26
Echt der Hammer.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Käsereiber14
Käsereiber1422.10.13 20:39
Wann kommen die Versionen denn raus????

Und versteh ich das jetzt richtig? Kostenlos auch wenn nach so und sovieltem September gekauft?
Huiuiui na prima schüss
0
McBone
McBone22.10.13 20:52
Mal gespannt, was die Apps für iOS und MacOS wohl OHNE neue Hardware kosten?
0
buchi
buchi22.10.13 21:10
einfach im MacAppStore nach Maveriks suchen. Dann findet sich der DL.
0
Clooney
Clooney22.10.13 21:22
Ob es auch eine Update-Möglichkeit für die CD-Version von iWork geben wird ?
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
0
roadrunnerhagen22.10.13 21:24
Ich habe es so verstanden, dass die Programme für alle Kostenlos sind.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
Clooney
Clooney22.10.13 21:29
Bisher sieht das aber nicht so aus. Und ich habe verstanden: "… with every new Mac or IOS Device."
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
0
Ölförderung 6522.10.13 21:34
Warum noch kein GarageBand???
0
Schildie
Schildie22.10.13 21:38
Ich hab noch iWork 09 (damals von CD, kennt noch jemand dieses Medium?). Der App Store erkennt das nicht und will mir den vollen Preis berechnen
Weiß jemand, wie ich schmarotzermäßig das Update kostenlos bekomme?
0
[ezi0n]22.10.13 21:39
Pages, Numbers and Keynote are free on the Mac App Store for qualifying Mac computers purchased on or after 1 October 2013. OS X Mavericks required. Downloading apps requires an Apple ID.
GarageBand is free on the Mac App Store for all compatible Mac computers with OS X Mavericks. Additional GarageBand instruments and sounds are available with an in-app purchase. Downloading apps requires an Apple ID


GarageBand is free on the App Store for all iOS 7–compatible devices; additional GarageBand instruments and sounds are available with an in-app purchase. iPhoto, iMovie, Pages, Numbers and Keynote are free on the App Store for qualifying iOS 7–compatible devices activated on or after 1 September 2013.

0
Ölförderung 6522.10.13 21:39
Vielleicht weil GarageBand ohne Skeuomorphismus nicht so toll aussieht?
In dem Fall fand ich Skeuomorphismus im Gegensatz zu vielen anderen Programmen sinnvoll und angebracht. - Bin gespannt auf das Design-Update
0
ibaschi
ibaschi22.10.13 21:41
roadrunnerhagen
Ich habe es so verstanden, dass die Programme für alle Kostenlos sind.
Nur Garageband ist kostenlos. Alle anderen iLife & iWork-Apps sind für iOS ab 1. September 2013 und für MacOS X ab 1. Oktober 2013 kostenlos.
siehe in der Fußzeile hier:

[ezi0n] war schneller
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.13 22:14
Ja, aber was ist mit älteren Geräten, die auf iOS7 bzw. Mavericks aktualisiert wurden?

Spannend...
0
cdyFlorian
cdyFlorian22.10.13 22:29
Schildie
Ich hab noch iWork 09 (damals von CD, kennt noch jemand dieses Medium?). Der App Store erkennt das nicht und will mir den vollen Preis berechnen
Weiß jemand, wie ich schmarotzermäßig das Update kostenlos bekomme?
Damit sind alle Sorgen über Bord

EDIT:
Der Link ist besser:
0
Jfk22.10.13 22:52
Und unter ML wird es nicht mehr laufen...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.13 23:11
Die neuen iWork-Apps sind nun im MAS aufgetaucht: 17,99 Euro pro Stück.
0
Ölförderung 6522.10.13 23:24
Ich finde überhaupt nichts. Stehen die Apps schon zur Verfügung? Weder unter ios noch unter osx finde ich die neuen Apps. (Habe allerdings auf dem Mac noch kein Maverix drauf)

Allerdings dachte ich, dass man zumindest schon was sehen kann ...
0
user_tron22.10.13 23:54
GarageBand ist nun wie gewohnt wieder verfügbar...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.13 10:37
Bei mir sind nur Pages und GarageBand kostenlos.
iPad mini am 2 September gekauft.

Na ja, ich brauch's eh nicht.
Obwohl, einem geschenkten Gaul ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.