Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple reicht aktualisierte Pläne für den neuen Apple Campus 2 ein

Steve Jobs hatte im Juni einen Auftritt vor dem Stadtrat von Cupertino, um dort Pläne für einen gewaltigen Neubau des Apple Campus zu demonstrieren. So gab er an, wie stark Apple gewachsen sei und dass man es kaum noch schaffe, alle neuen Mitarbeiter unterzubringen. Die Lösung für Apples Platzprobleme soll ein riesiger Rundbau werden, der 12.000 Mitarbeiter aufnehmen kann. In der Mitte befinden sich Grünanlagen, Apple suchte für das Design nach den besten verfügbaren Architekten. Wie in den Apple Stores soll wieder viel Glas zum Einsatz kommen; laut Jobs habe man inzwischen Erfahrung darin, große Glaspartien einzusetzen. Schon 2015 soll alles für den Einzug fertiggestellt sein, mit den Bauarbeiten will Apple im kommenden Jahr beginnen. Jetzt hat Apple aktualisierte Bilder und Skizzen vom geplanten Neubau veröffentlicht, die sich bereits auf der offiziellen Cupertino-Seite zum "Apple Campus 2 Project" betrachten lassen. Einige Änderungen fallen dabei im Vergleich zu den ersten gerenderten Bildern auf. Das Dach ist nicht mehr in hellen, sondern in dunkleren Farbtönen gehalten. Zusätzlich spricht Apple jetzt von Besucherparkplätzen, einer Ausweitung der Fitnessanlagen von 2300 auf über 4000 Quadratmeter sowie neuen Laufstrecken für Jogger. Steve Jobs bezeichnete die Anlage im Juni als "Raumschiff" und zeigte sich zuversichtlich, dass Apple damit das beste Bürogebäude der Welt errichten werde. Der Stadtrat signalisierte sehr schnell, keine Einwände gegen den Bau vorbringen zu wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry07.12.11 09:27
Da wird das Ruf Apple wohl zum Fluch.
Wenn die nur eine Schachtel hinstellen würde man wohl auch mit den Finger aus sie Zeigen.
Geld ist da, also braucht auch keiner Fürchten das sie es nicht bezahlen können.
Bin selber am Bau, wäre sicher ein interessantes Projekt.
0
tinbert
tinbert07.12.11 10:19
Das dunkle Dach kann natürlich auf Solarzellen hindeuten. Bei der meist üppigen kalifornischen Sonne muss man wohl nicht zwangsweise alle Zellen zur Sonne hin ausrichten und gibt dem Design Vorrang gegenüber maximaler Ausbeute.
0
vb
vb07.12.11 10:52
Junge Junge... da kann man nur hoffen, dass die geschäfte weiterhin gut laufen werden. sonst gibts irgendwann mal ne super bauruine
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
TOGOR07.12.11 11:11
Warum hast du Angst um Apple... sie haben die Beste Hardware, das Beste Betriebssystem, sie investieren in die Zukunft und vor allem haben sie die Beste Kundschaft...Sie haben die Besten und modernsten Stores... warum sollen sie nicht das modernste Gebäude bauen...
Nur jemand wo von sich absolut überzeugt ist, kann so etwas erschaffen...
0
Gerry
Gerry07.12.11 11:49
Apple hat so viel man weiß ca. 80 Milliarden im der Brieftasche. Da können die sich das locker leisten.

Modern zu bauen macht ja auch Sinn. Schliesslich wirkt sich ja das Arbeitsumfeld auf die Leistung aus. Wenn sie dazu noch sehr ökonomisch bauen wird das auch noch die Betriebskosten erheblich senken.
0
Aphorism07.12.11 11:50
Hey Jungs,
können wir nicht versuchen ein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten?
Der Lesefluß ist echt arg gestört, wenn ihr hier so tippt wie die Kinder auf youtube.
Und es nimmt dem Forum Qualität. Erinnert mich an die eine Folge Mac-TV.
Und: Nein- das hat nichts mit Umgangssprache zu tun.

Sorry, das musste raus, auch wenn es Off-Topic war.
0
morris
morris07.12.11 12:06
... Deine seltsam gesetzten Zeilenumbrüche machen beim Lesen aber auch nicht wirklich Spaß.
0
Quickmix
Quickmix07.12.11 12:07
@TOGOR
Genau so ist es. Selbst wenn mal was nicht laufen sollte kommt das nächste was wieder funktioniert.
Deswegen Daumen hoch
0
seek07.12.11 12:10
One more thing: it can fly
0
Mikemunic07.12.11 12:33
Schade dass Jobs es nicht mehr sehen kann...
0
macbia
macbia07.12.11 12:49
Gefällt mir ganz gut. Allerdings scherzen wir Architekten ja immer: Wer nichts weis malt nen Kreis


@ Aphorism

F U
i heart my 997
0
Chezar
Chezar07.12.11 12:58
F U? Soviel zum Thema Niveau.
0
Tiger
Tiger07.12.11 13:10
F U? Soviel zum Thema Niveau.

Nett wie wir sind unterstellen wir ihm mal dass er damit "Funny You" meinte.
0
Chezar
Chezar07.12.11 13:57
Ach stimmt... jetzt wo du es sagst. Ich glaub auch, dass er das meinte. Schließlich soll man ja immer nett und höflich seinen Mitmenschen gegenüber sein.
0
architron
architron07.12.11 21:37
@ Aphorism

+1

Und an den Herrn Kollegen 'macbia'.
Es heißt 'weiß', und nicht 'weis'!
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
vb
vb08.12.11 00:15
togor

ich weiss, dass apple geld hat.
nur könnte es doch theoretisch sein, dass sie irgendwann mal nicht mehr "die" innovativste idee haben - jetzt, da der visionär von bord gegangen ist.
und wir reden hier nicht von ´nem kleinen bürogebäude, sondern von einer hausgewordenen kleinstadt für 12.000 mitarbeiter.
ich bin auch gelernter architekt und kann mir in etwa ausmalen, was so ein gebäude für einen rattenschwanz mit sich zieht.....

nicht dass ich das wollte....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.