Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt Saphirglas-Produktion für "Schmuckstücke" ausweiten

Aus einem jetzt bekannt gewordenen Schreiben Apples an das US-Handelsministerium geht hervor, dass Apple die Saphirglas-Produktion in Arizona erheblich ausweiten möchte - dies möglichst zeitnah. Vor einigen Monaten hatte Apple schon einmal einen solchen Antrag gestellt und den Februar als Monat mit engem Zeitplan genannt. Das aktuelle Schreiben unterscheidet sich allerdings in einem wesentlichen Punkt: Erstmals nennt Apple eine Klassifizierung für die Produktion von "Articles of jewelry", also Schmuck oder Juwelierarbeiten. Die Chancen sind recht hoch, dass es sich dabei um Saphirglas für Apples Smartwatch handelt, die angeblich im Herbst vorgestellt werden soll.

Apple erklärt im Schreiben vom zweiten Juli, dass man ab August einen extrem dichten Zeitplan habe, um den Regelbetrieb aufnehmen zu können. Aus diesem Grund bittet Apple auch um beschleunigte Bearbeitung des Antrags und um rasche Bestätigung. Die Saphirglas-Fabrik in Mesa, Arizona hatte Apple zusammen mit GT Advanced aufgebaut und sich längerfristig Saphirglas-Produktion in hohen Stückzahlen gesichert. Nicht nur bei der iWatch, auch beim Display kommender iPhones könnte das gegen Kratzer besonders unempfindliche Material zum Einsatz kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous22.08.14 09:42
Schmuckstücke? Da könnte man natürlich jetzt fragen, ob Apple überhaupt noch was anderes als Schmuckstücke herstellt.
0
MacDub22.08.14 10:20
Lefteous
Schmuckstücke? Da könnte man natürlich jetzt fragen, ob Apple überhaupt noch was anderes als Schmuckstücke herstellt.

Du bist gemein!

Also ich vermute mal, dass es sich hierbei um die neuen "Amazing Products" handeln wird: Apple steigt ins Schmuckgeschäft ein! Wer hätte das gedacht...
0
o.wunder
o.wunder22.08.14 10:22
Merkwürdig kurzfristige Planung. Das sollten Sie schon locker vor einem halben Jahr gewusst haben. Warum also diese späte Beantragung der Kapazitätserhöhung? Vielleicht wollten Sie es solange geheim halten? Dafür erregt es jetzt um so mehr die Aufmerksamkeit. Oder wollten Sie kurz vor dem Verkauf der Produkte noch einmal ordentlich die Gerüchteküche ankurbeln?

Mir egal, ich stürze mich eh nicht wie eine Hyäne auf das neu angebotene. Erst mal gut ablagern lassen und schauen was ich wirklich neu brauche.
0
marco m.
marco m.22.08.14 12:13
Und ganz wichtig, erst einmal die Anderen testen lassen. Sollen die sich mit den Kinderkrankheiten herumschlagen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.