Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr als eine halbe Million Programme im App Store erschienen, aktuell 400.000 Titel verfügbar

Der App Store wird in diesem Jahr drei Jahre alt. Was recht klein anfing, wandelte sich inzwischen zu einem gewaltigen Markt. Je mehr iOS-Geräte Apple absetzt, desto mehr Umsatz fällt auch über den App Store an. Einer aktuellen Statistik zufolge gibt es derzeit 400.000 Programme - insgesamt erschienen im Laufe der Zeit jedoch bereits mehr als eine halbe Million Titel. Zum Vergleich: Im Android Market stehen 294.000 Apps zur Auswahl. Um alle derzeit angebotenen Programme im iOS App Store zu erwerben, müsste man fast 900.000 Dollar aufbringen und sieben TB Speicherkapazität einplanen.
Der durchschnittliche Preis eines kostenpflichtigen Programms liegt bei 3,64 Dollar, 37 Prozent der Apps lassen sich kostenlos beziehen. Das erfolgreichste Programm in knapp drei Jahren App Store ist Angry Birds; das Spiel stand 275 Tage auf dem ersten Platz der am häufigsten verkauften Applikationen. Der App Store hatte den Dienst am 10. Juli 2008 aufgenommen und bot 500 Programme an. Schon im November stand der Zähler bei 10.000 Programmen, ein Jahr später bei 100.000 Apps.

Weiterführende Links:

Kommentare

Avatar_1024.05.11 15:44
Wenn denn alle Apps auch sinnvoll wären. Ich wünsch mir lieber Qualität statt Quantität
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
bono01
bono0124.05.11 15:48
400.000 Titel und unübersichtlich wie nie.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
olly_odd24.05.11 15:49
Ich dachte immer Doodle Jump wäre so Erfolgreich gewesen?!
0
janpi324.05.11 15:53
@Avatar_10
Dann entwickle deine eigene Plattform und lege da andere Regeln fest.


Oder meinst du nicht, dass man da bei Apple schon versucht das maximale heraus zu holen?
0
iDaniel24.05.11 15:53
olly_odd
War auch mein Gedanke! Taucht aber garnicht auf^^
0
nowMAC24.05.11 15:56
bono01

muss janpi3 Recht geben! Ich glaube niemand würde lieber viele Apps rausschmeißen als Apple. Sie können es nur nicht weil sonst wieder alle rumschreien!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
jeromechen
jeromechen24.05.11 15:57
wieso bono01 hat recht unüberischtlich wie nie.
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
janpi324.05.11 16:03
Problem ist doch eigentlich der Kunde.
Klar kann Apple das ganze in eine Syntax einordnen. Aber wie viele von denen, die schon mit der GUI vom iOS am geistigen limit sind, würde dies verstehen?

Da meine ich jetzt nicht ma unbedingt euch und mich.
Weil wir lesen hier mit, wir wissen es worum es geht...
0
fourtriplesix
fourtriplesix24.05.11 16:16
Ich sehe jetzt schon was passieren würden wenn Apple die Anzahl der Apps, durch "sieben" und härtere Kontrollen, reduzieren würde. Dann ist das Geschrei wieder gross und Apple ist wieder (einmal) der große "Reklementierer"... Echt Leute... kann man euch garnichts mehr recht machen?! Dieses meckern auf hohem Niveau geht mir so richtig auf den Keks!
Sag niemals nie!
0
s1lenT24.05.11 16:24
Boah der Titel ist ein widerspruch in sich. Ich setzt mich erstmal.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs24.05.11 16:49
s1lenT
Wo ist das Problem: Von den seit dem Start des App Store über 500.000 erschienenen Programmen sind im Augenblick noch 400.000 verfügbar. Mit anderen Worten: Bis heute sind über 100.000 Programme auch wieder aus dem App Store verschwunden - Logisch, oder?
Trust me, I am a professional... :-D
0
macfreakz24.05.11 17:07
500k Apps machen echt keinen Sinn ... Apple sollte sich endlich kümmern, dass schlecht gemachte Apps raus aus dem Store fliegen ...
0
autoexec.mac
autoexec.mac24.05.11 18:29
Also ich schau kaum noch aus Eigeninitiative rein.
Warte auf die Unermüdlichen aus den Foren/Apps, die für mich die Sch...Vielfalt durchs Sieb quetschen, um die paar Perlen rauszufiltern
0
o.wunder
o.wunder24.05.11 19:01
Sehr viele Programme gibt es auch nur weil die von Apple mitgelieferten Apps so grottenschlecht sind und sehr viele Funktionen nicht haben die man dann mühselig mit 2-3 Apps nachrüsten muss.
0
Bart S.
Bart S.24.05.11 19:32
janpi3: Problem ist doch eigentlich der Kunde.
'türlich. Der Kunde ist IMMER das Problem

Lord of the Macs
Gut erklärt.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Avatar_1024.05.11 22:40
@ janpi3
Ruhig Apple Fan Boy ganz ruhig , wollte nur was dazu sagen wobei das mit der Übersicht auch stimmt.
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
o.wunder
o.wunder24.05.11 23:16
Ja im App Store findet man eigentlich nix brauchbares ohne Empfehlungen

Apples sehr grobe Kategorien sind einfach nur schlecht für einen Überblick.

Den Store kann man in der jetzigen Form vergessen.
0
zornzorro25.05.11 21:06
wie sagt man da so schön: läuft!
0
zornzorro25.05.11 21:12
Das mit dem ewigen Gemecker ist doch sooo langweilig, das ist genauso, wie wenn dich ein Oberproll fragt, wie du seine Schuhe findest:

Sagst du, ich find die sch.iße, kriegste direkt eine geballert,

sagst du, ich find die gut, sagt er, ich find die aber sch.iße - und du kriegst auch eine geballert.

Neid und Missgunst sind bekanntlich die größten Komplimente
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.