Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple verschärft Geheimhaltung des kommenden iPhone-Modells

Apple hat ohnehin den Ruf, auf besondere Geheimhaltung noch nicht veröffentlichter Produkte zu achten. Kaum ein Hersteller will sich derart wenig in die Karten blicken lassen, um dann den Markt überraschen zu können. Ein ehemaliger Mitarbeiter berichtete einst, es gebe für einige Labore sogar ein Schleusensystem, um die Identität der jeweiligen Angestellten zu verschleiern. Dennoch passiert es häufiger, dass im Vorfeld bereits Bauteile auftauchen, ein Zubehörhersteller zu früh Informationen preisgibt oder gar ein Prototyp verschwindet, so wie es im vergangenen Jahr beim iPhone 4 der Fall war. Auch das kürzlich präsentierte CDMA-iPhone war keine Überraschung mehr.
Aus diesem Grund hat Apple die Geheimhaltung für das iPhone 5 noch weiter verschärft, heißt es in einem neuen Bericht. So habe Apple noch nicht einmal Komponenten bestellt, was von einigen Seiten als Beleg gedeutet wurde, erst im Herbst ein neues iPhone-Modell begrüßen zu können. In den letzten Jahren stellte Apple jeweils im Juni neue Generationen des iPhones vor, in diesem Jahr herrscht jedoch noch Unklarheit. Es wird davon ausgegangen, dass zumindest bis zur Freigabe von iOS 5 mehr Zeit vergeht und Apple den Jahrestakt nicht einhält. Ob dies auch den Produktzyklus des iPhones beinflusst ist schwer abzuschätzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder08.04.11 16:57
Lachhaft was Apple da macht. Paranoid
0
TweetyB
TweetyB08.04.11 17:07
Absolut richtig. Würde ich auch machen. Man sieht ja, wo zu frühe Infopolitik hinführt. Alleine schon das implementierte Zahlsystem, was ja auch kommen soll und kein Geheimnis mehr ist, wird bereits vor dem iPhone 5 in anderen Handys eingebaut.

0
thomas b.
thomas b.08.04.11 17:13
Wie will man den wissen, dass ncht einmal Komponenten für das iPhone 5 bestellt wurden, wenn die Geheimhaltung noch einmal verschärft wurde?
0
Chiplet
Chiplet08.04.11 17:18
Ich hab gehört, dass die Prototypen des iPhone 5 auf dem Mond getöpfert werden
0
chill
chill08.04.11 17:29
wenn der produktzyklus nach hinten verschoben wird, dann ist es irgendwie auch nachvollziehbar das die komponenten später als in den vorherigen jahren bestellt werden, oder?

das dann als verschärfung der geheimhaltungspolitik zu bezeichen ist dann doch ein wenig, äh, seltsam.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
mistamilla
mistamilla08.04.11 17:30
thomas b.
Das hab ich auch gedacht
ITZA GOOTZIE
0
lenn1
lenn108.04.11 17:44
Hoffentlich bleibt der jahrestakt !!! Wenn nicht muss ich nächstes Jahr erstmal mit dem iPhone 5 vorlieb nehmen wenn der Vertrag ausläuft !
0
funkenforcer08.04.11 17:47
ich weiss auch nicht was dieses iphone 5 geblubber soll, die investitionen in das gehäuse vom iphone 4 waren definitiv so hoch, daß es sehr sinnfrei wäre jetzt schon wieder was neues herauszubringen, zumal die konkurrenz in apples augen ja nicht wirklich krass am überholen ist. es wird wie beim 3g diesmal ein iphone 4s geben mit dem neuen prozzie vom ipad 2 und im topmodell 64gb speicher, das wars dann aber auch.
0
chill
chill08.04.11 17:58
was du so alles weisst ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Quickmix
Quickmix08.04.11 17:59
Absolut richtig was Apple da macht.
Allerdings schlecht für die Copycats. 
0
Zacks
Zacks08.04.11 17:59
Also kann man scheinbar davon ausgehen das, dass iPhone 5 nicht einfach nur ein 4.1 wird wie das 3GS.

Bin gespannt ob sich die Gehäuseform ändern wird
Ware wa messiah nari!
0
lenn1
lenn108.04.11 18:12
Bin gespannt ob sich die Gehäuseform ändern wird

Hoffentlich nicht, dann muss ich mir auch nicht anhören, warum ich nicht schon das neue habe usw
0
halebopp
halebopp08.04.11 18:23
Bin gespannt ob sich die Gehäuseform ändern wird


Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass die Zubehör-Hersteller so wie die Zubehör-Käufer langsam graue Haare kriegen. Man will doch nicht jedes Jahr alles wegschmeissen, nur weil das Gehäuse vielleicht 1mm schmaler wird, oder ein Anschluss wandert. Nicht machen, Apple!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Ling Ling08.04.11 18:23
So habe Apple noch nicht einmal Komponenten bestellt, was von einigen Seiten als Beleg gedeutet wurde, erst im Herbst ein neues iPhone-Modell begrüßen zu können.
Oder es wurden bereits Komponenten bestellt, nur eben im Geheimen
0
Zacks
Zacks08.04.11 18:34
Meine Vermutung ist das, dass iPhone 5 ein Unibody Gehäuse bekommen könnte und ähnlich wie der iMac aussehen wird.
Ware wa messiah nari!
0
Ling Ling08.04.11 19:16
Sucks
Meine Vermutung ist das, dass iPhone 5 ein Unibody Gehäuse bekommen könnte...
Du meinst so?

0
halebopp
halebopp08.04.11 19:27
Das sieht so flexibel aus - wird das durch aufblasen zum iPad?!
(Dann hat Apple da sicher schon ein Patent drauf!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
seller_de
seller_de08.04.11 19:45
Also ich rechne eigentlich eher mit einem 4GS (oder ähnlich) im Juni...
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
dannyinabox
dannyinabox08.04.11 21:47
das hauptproblem für apple sind sicherlich die fetigungshallen von foxcon. genau weiss ich es zwar nicht aber ich könnte mir denken das hier angesetzt wird. die chinesen sind ja ziemlich unzimperlich wenn es um solche dinge geht. selbst kopieren die ja in aller welt aber zuhause..

auf der anderen seite hat es sicherlich auch mit prestige zu tun wenn es jemandem gelingt das kommende iphone zu fotografieren. darum sind das ja auch immer solche wackel fotos muss alles schnell gehen. wie viel hat der "finder" vom iphone 4 schon wieder erhalten?
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.04.11 22:44
Na ja, - das nächste wird wohl Dualcore, was nicht gleichbedeutend ist, dass das 4G dann zu langsam für die Anwendungen sein wird - und die Antennenführung wohl auch verändert werden.

Ich hatte kurzzeitig ein 4G zum Testen, aber dann festgestellt, dass ich eher mein iPad genutzt habe.
Somit kam es wieder auf den Markt und ich nutzte die Kombi iPad1 16GB 3G und Milestone1.

Btw konnte ich den "grip of death" reproduzieren, hatte aber telefontechnisch keine Abbrüche.

Im Prinzip finde ich längere Gerätezyklen eigentlich im Mobilfunkbereich ganz gut. Die Wertigkeit der Geräte würde länger gleich bleiben.
Programmierer vielleicht auch mal wieder dazu gebracht Anwendungen optimiert (in Punkto Ressourcen) auf den Markt bringen zu können und somit auch eine Menge Technikschrott vermieden werden.

Vieles was heute noch schnell genug ist, wird ja "künstlich" ausgebremst und landet viel zu früh als Abfall auf der Halde.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
nd7009.04.11 00:48
Ist das wirkich alles ein Problem? Fast wie ein Sack Reis...

Leute, in Japan sind 20000 Menschen umgekommen, viele sind verstrahlt -- und ihr denkt an das iPhone5!

Geheimhaltung hin oder her, aber ihr wisst nicht mehr, was wirklich wichtig ist im Leben ... Nur noch hedonistisches Gejammere hier!
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.04.11 01:30
nd70

stimmt und 1986 gab es Tschernobyl und davor den II Weltkrieg und und und....
Wenn Du konsequent wärst, müsstest Du deinen Beitrag zu jedem Thema in dieser Welt rausblasen.... aber ... ist dein Beitrag nicht selbst sinnfrei?
Jede Katastrophe soll alles Leben unterbinden und Du willst entscheiden worüber sich Menschen austauschen sollen?
Sprichst ihnen im Umkehrschluss quasi ab, dass Sie auch mitempfinden mit dem was in Japan geschehen ist.
Weißt Du etwa ob und wieviel der ein oder andere gespendet hat und sich mit den Folgen der Katastrophe auseinandergesetzt hat?

Oder weißt Du wieviel Jahre der ein oder andere sich z.B. in Sachen regenerativen Energien eingesetzt hat?
Aber mal so pauschal rummosern ist ja auch für den ein oder anderen Lebenszweck.
Da kann man sich dann mal so abreagieren das man den Kopf wieder für das eigene Weltbild freibekommt.

Deine bisherigen Beiträge im Forum... nicht viele an der Zahl... lassen aber eine Tendenz zum Generalnörgler nicht ganz ausschließen...
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Zacks
Zacks09.04.11 02:54
➜ Ling Ling
..hast du gesoffen?

Ja, ähnlich. Halt nur von der Form her wie das 4er. Gabs da nicht auch so ein Metalbackplate Bastelkit? Hauptsache die kommen nicht auf die Idee das Ding mit polierter Oberfläche zu versehen wie die iPods…
Ware wa messiah nari!
0
nd7009.04.11 08:14
Mrbeos
Danke fuer die "Analyse", aber ich glaube, du hast nichts verstanden...
0
Mickey1209.04.11 09:07
nd70

Ich glaube eher du hast nichts verstanden
0
halebopp
halebopp09.04.11 12:22
Na, jetzt lasst mal gut sein. Jeder hat seine Art der Anteilnahme. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ausschliesslich Trauer und Anteilnahme hier niemandem wirklich weiter hilft. Für den Wiederaufbau werden gigantische Summen benötigt, und die kann in erster Linie die Wirtschaft einbringen.

Ein Zusammenbrechen der japanischen Wirtschaft wäre die nächste Katastrophe für das Land - dann ginge wirklich gar nichts mehr. So gesehen sind wirtschaftliche Fragen sicher von erheblicher Bedeutung. Spenden helfen auch nicht unbedingt, Arbeitsplätze zu erhalten - obwohl sie sicher für das allernötigste erst mal gebraucht werden. Allerdings meine ich, dass eine gekaufte Uhr von Casio, eine Nikon Kamera oder ein Toyota, der verkauft wird, für Japan noch wichtiger sind als alles Mitgefühl.

ok?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
jazzbox
jazzbox09.04.11 14:09
Leider hat sich nicht geheim halten lassen, dass die Geheimhaltung verschärft wurde!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.