Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme bei erster Aktualisierung von Windows Phone 7

Nachdem Microsoft mit der ersten Aktualisierung von Windows Phone 7 begonnen hat, tauchen verschiedene Berichte von schwerwiegenden Problemen auf. Die erste Aktualisierung von Windows Phone 7 bringt keine bekannten Neuerungen mit, kann aber in einigen Fällen dazu führen, dass das Smartphones nach der Aktualisierung defekt ist. Wie Ars Technica berichtet, soll die Aktualisierung hauptsächlich bei Samsung-Modellen misslingen, womit die Geräte im schlimmsten Fall nicht mehr benutzbar sind. Vor allem Geräte mit älterer Firmware sind von den schwerwiegenden Ausfällen betroffen. Microsoft untersucht mittlerweile das Problem. Die ersten Mobilfunknetz-Betreiber haben indes die Aktualisierung offenbar vorerst blockiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee23.02.11 11:24
WinTechNews.de
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
bma23.02.11 11:24
"Die erste Aktualisierung von Windows Phone 7 bringt keine bekannten Neuerungen mit, kann aber in einigen Fällen dazu führen, dass das Smartphones nach der Aktualisierung defekt ist"

Das ist ja mal ne sinvolle neuerung
0
darkdickfire
darkdickfire23.02.11 11:32
dieses update sollte doch erst nach ablauf der garantie veröffentlicht werden...
0
eiPätt23.02.11 11:33
ich liebe diese "Schadenfreude-Meldungen"
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.02.11 11:33
Ach, fangt jetzt nur nicht an, über so was zu lästern. "Shit happens", bei Microsoft und Samsung ebenso wie bei Apple oder sonst wo in der IT, da sollte niemand den ersten Stein werfen.
0
momirv23.02.11 11:33
@nopeecee
Ich habe gestern die tagesschau geguckt und die haben tatsächlich etwas über Libyen berichtet.
0
Request
Request23.02.11 11:33
Es gingen KEINE Smartphones defekt (Hardreset reicht)...zudem bringt es Neuerungen...es bereitet den Updatemechanismus auf das NoDo Update vor...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
PaulMuadDib23.02.11 11:33
Jetzt müsste man die Relationen kennen, ob jetzt viele oder wenige Benutzer betroffen sind. Denn ein Haar auf dem Kopf ist wenig, aber ein Haar in der Suppe ...
0
Richard
Richard23.02.11 11:40
@PaulMuadDib
Naja, bei der unheimlich großen Menge von verkauften Windows 7 Phones ist die Relation bei 2-3 Betroffenen doch schon groß

Aber mal ehrlich, wer installiert ein MS Update bevor es in Foren gute Rückmeldungen gibt? Das sollte sich doch in den letzten 20 Jahren rumgesprochen haben. Das gilt übrigens für alle Updates, aber für MS Updates besondern.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Perlensucher
Perlensucher23.02.11 11:43
Einige müssen doch die ersten sein...
0
fluppy
fluppy23.02.11 11:48
Ich lach mich tot.
0
Nico23.02.11 11:51
Die Berichte sind total überzogen. Ich habe ein Windows Phone (Optimus 7 von LG) und der Update Prozess lief problemlos in 5 Minuten durch. Im übrigen um Welten schneller als bei meinem iPad, das brauchte Stunden für das Backup da manche Programme das System mit temporären Dateien zugemüllt hatten.
0
Schens
Schens23.02.11 11:57
Updatergate?
0
eiPätt23.02.11 12:01
@ Nico

Aaaber beim iPad hattest du wenigstens ein Backup! Falls das Update schiefgeht hat man so wenigstens noch alle Daten. Schneller wirds wohl erst mit Light Peak
0
applelizzer
applelizzer23.02.11 12:05
Ist es nicht das was Apple verhindert indem sie immer nur eine Hardware unterstützen nämlich ihre eigene?
0
Nico23.02.11 12:16
Backup gibt es bei Windows Phone doch auch, und Datenverlust hatte wenn ich das richtig lese keiner der Anwender. Das schlimmste, was passiert ist, ist das ein paar Leute ihren Akku rausnehmen und wieder reinmachen mussten. Das ist unbestritten unschön und hätte nicht passieren dürfen, andererseits aber doch alles halb so wild.

Sowohl Apple als auch Microsoft sind da auf einem hohen Niveau. Wenn ich da an die Update und Reinstallationsorgien bei meinem letzten Nokia (E71) denken muss... *sick*
0
teorema67
teorema6723.02.11 12:33
dass das Smartphones nach der Aktualisierung defekt ist
Na wenn das keine Neuerung ist ...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
macmex23.02.11 12:36
"Die erste Aktualisierung von Windows Phone 7 bringt keine bekannten Neuerungen mit, kann aber in einigen Fällen dazu führen, dass das Smartphones nach der Aktualisierung defekt ist"


Das ist ein SEHR WICHTIGES Update!

0
Request
Request23.02.11 12:41
He könnt ihr den Müll mit DEFEKT entfernen? Es gingen keine Geräte defekt...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Black0ut23.02.11 13:02
Einfach nur süß^^
0
PeteramMeter23.02.11 13:09
och, MTN mal wieder... immer ganz vorne mit dabei, wenn es etwas negatives über die Applekonkurrenz zu berichten gibt. Und dann nimmt man es auch ned soo genau.. Und redet von einem Defekt
0
halebopp
halebopp23.02.11 13:11
Request:
He könnt ihr den Müll mit DEFEKT entfernen? Es gingen keine Geräte defekt...

nee, nicht defekt, die haben bloss nicht mehr funktioniert, wenn ich die Meldung richtig verstehe. Fielen aber wohl nicht auseinander.
Also immer noch gut als Briefbeschwerer oder so.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Request
Request23.02.11 13:18
halebopp
Nein mein Herr, ein hardreset belebt die angeblich nicht funktionierenden Geräte...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
cuco23.02.11 14:15
das sind nur sehr wenige leute von betroffen. nur omnia 7 user und auch davon nur sehr wenige.
meines z.b. nicht. keine probleme beim update. und jungs mal ehrlich... das update läuft um meilen besser als bei apple!
Das ganze system ist auf dem exakt selben stand wie zuvor. davon bin ich echt begeistert.
0
marco m.
marco m.23.02.11 14:42
Ja Wahnsinn, ich schmeiss mich weg. Nokia wird wohl schon die Hände über den Kopf schlagen, was sie sich da an Land gezogen haben.


@momirv
Ja klar gibt es wichtigere Meldungen, darum geht es auf dieser Seite aber nicht. Soll deswegen jetzt die Welt stehen bleiben, und nur noch über Libyen berichten? Nein, garantiert nicht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Request
Request23.02.11 14:55
marco m.
hahaha, ich muss jedes Mal lachen wenn das iTunes Update auf mein iPhone oder iPad fehl schlägt...hahaha...eh Moment...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
zornzorro23.02.11 16:01
astrein, na da kann man ja auch für die neue Kooperation von Nokia und Microsoft nur allerbester Hoffnung sein

nach jedem Update ein neues Handy zu kaufen, dürfte für eine echte Belebung des Smartphone-Marktes sorgen

warum kommt Apple bloß nie auf so dolle Sachen
0
marco m.
marco m.23.02.11 19:02
@Request
Ich weiss ja nicht, was du da anstellst, aber seit 2007 benutze ich diese Geräte, und bei den Updates hatte ich ausser ein paar lahmen Servern noch nie Probleme. Sicher läuft auch nicht bei jedem immer alles glatt, aber das gar nichts mehr geht, das gab es noch nie. Und wir reden hier jetzt mal nicht von Jailbreak. Das ist eine andere Geschichte, für die jeder selbst verantwortlich ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MacBelwinds
MacBelwinds23.02.11 19:12
Wer hat da gelacht?
0
Request
Request23.02.11 19:43
marco m.
Es geht aber noch alles..Akku raus, Akkh rein und die hier fälschlicherweise als defekt bezeichneten Geräte gehen wieder...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.