Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs trifft sich heute mit US-Präsident Obama, neue Gerüchte um schwere Krankheit

Laut ABC News wird sich Steve Jobs am heutigen Donnerstag mit dem Präsident der Vereinigten Staaten im Rahmen einer Zusammenkunft mit den führenden Wirtschaftsgrößen in San Francisco treffen. Ebenfalls eingeladen sind auch Eric Schmidt, Googles scheidender CEO, und Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook. Offiziell schreibt das Weiße Haus:
The president and the business leaders will discuss our shared goal of promoting American innovation, and discuss his commitment to new investments in research and development, education and clean energy
Jobs wird an dem Treffen teilnehmen, obwohl er sich vor wenigen Wochen erneut eine krankheitsbedingte Auszeit bei Apple nehmen musste.
Hoffentlich falschen Gerüchten des "National Enquirer" nach wurde Jobs im "Stanford Cancer Center" gesehen und hätte laut dem Magazin, das eindeutig der Regenbogenpresse zuzuordnen ist, nur noch 6 Wochen zu leben. Die Einschätzung der zwei Ärzte, die von National Enquirer befragt wurden, basieren allerdings nur auf Bildern. Angeblich hätte man Jobs beim Verlassen der Klinik fotografiert. Auf den ausgeschnittenen Bildern, die über Gizmodo.com veröffentlicht wurden, ist ein Mann zu sehen, der Jobs zumindest ähnelt. Gizmodo versichert, dass sich auf den kompletten Bildern Jobs identifizieren lässt.
Am 31. Januar 2011 wurde Jobs aber von einem Blogger auf dem Apple Campus gesehen. In dem Eintrag schreibt TheDivineCode.com, dass Jobs genau wie bei den letzten Keynote-Auftritten ausgesehen habe:
Steve looked the same as he did on his last stage appearance. The key point that impressed us was the spring in his step, the strength of his voice and the smile on his face…

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo17.02.11 09:33
Diese Spekulation über die Restlebenszeit ist ja abartig und auch noch unwissenschaftlich. Welcher "Arzt" gibt sich für so etwas her.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Request
Request17.02.11 09:35
Der Typ bei Gizmodo ist doch niemals Jobs...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
slivey
slivey17.02.11 09:36
Crewl, wie darf ich mir das vorstellen?

Es gibt ein Photo von einem Herrn, der das Krankenhaus verlässt. Dieser Herr ist entweder Herr Jobs oder jemanden der ihm ähnlich sieht.

Mit diesem Photo fangen die Reporter vom National Enquirer zwei Ärzte (wo auch immer) ab, zeigen ihnen das Photo und fragen ganz beiläufig: wie lange lebt der Mensch auf dem Photo noch und bekommen als Antwort "6 Wochen"? Und das wird auch noch gedruckt?

Also irgendwie....
Bunt ist das Dasein, und granatenstark! :-)
0
macguy17.02.11 09:39
Also manchen "Journalisten" sollte man die Lizenz zum Schreiben entziehen.
0
macbeutling
macbeutling17.02.11 09:39
Request: ich bin mir ziemlich sicher, dass er es ist.
Machen wir uns nichts vor, bei der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs können wir überhaupt froh sein, dass Steve es bis heute geschafft hat.

Die Bilder jedenfalls sehen nicht gut aus und extremer Gewichtsverust ist nie ein gutes Zeichen bei Krebspatienten.

Hoffen wir das Beste, aber bereiten wir uns auf das Schlimmste vor.
Glück auf🍀
0
Skywalker
Skywalker17.02.11 09:42
Wenn Steve Jobs wirklich nur noch 6 Wochen zu leben hätte, hätte Apple schon irgendwas verlautbaren oder regeln müssen, was die Nachfolge angeht.

Ich halte das alles für Spekulation und totalen Quatsch von seitens der Presse.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.02.11 09:42
Ich finde es sehr merkwürdig, dass vor zwei Wochen der Blogger TheDevineCode.com Jobs gesehen hat und dass Jobs so wie vor einem Jahr auch ausgesehen haben soll und nun Fotos aufgetaucht sein sollen, die eine komplett andere Sprache sprechen.
0
Daniel B.17.02.11 09:44
solche Theorien aufzustellen ist abartig, besonders wenn solche Schlagzeilen die Familie von Steve zu lesen bekommt....

Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.02.11 09:46
Daniel B.
Davon lebt aber die Boulevardpresse. Wahrscheinlich haben die Ärzte gesagt, dass wenn er tatsächlich wieder Krebs hat und tatsächlich sehr viel Gewicht verloren hat, könnte er schon in 6 Wochen sterben. Daraus macht die Regenbogenpresse dann: "JOBS: 6 WEEKS TO LIVE!!!!"
0
makai17.02.11 09:47
Ich glaube, Eric Schmidt wird Jobs' Nachfolger bei Apple.
0
analyst17.02.11 09:48
In den USA wird doch an der Börse mit Lebensversicherungen und damit dem Todeszeitpunkt (und der Ursache) von Menschen spekuliert. Mich wundert garnichts mehr...
0
bono01
bono0117.02.11 09:50
Krebs ist tückisch. Eins meiner Familienmitglieder hatte ebenfalls Krebs. Am einem Donnerstag habe ich sie noch gesehen wie sie mit ihrem Mann zum Einkaufen gefahren ist, Putzmunter und vor lebensfreude strahlend. 7 tage später lag sie im Krankenhaus und ich war geschockt, da ich sie nicht wieder erkennen konnte. So sehr hat sie sich in den paar tagen verändert, rein vom äußeren. Einen weiteren tag später ist sie leider gestorben. Ich war selbst geschockt wie schnell es gegangen ist.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
thomas b.
thomas b.17.02.11 09:51
Dass SJ nicht gerade gesund aussieht ist ja nun hinreichend bekannt, aber solche Spekulationen sind einfach nur widerlich. *sick*
0
phranck
phranck17.02.11 09:55
@Mendel
TheDevineCode.com gibt es nicht. Zumindest gelange ich da auf keine gueltige Website. Und ein Whois ergibt, dass diese Domain gar nicht vergeben ist.

Welchen Blogger meinst du also?
0
AppleNick
AppleNick17.02.11 09:59
Ihr wisst schon, dass "National Enquirer" in den USA schlimmer als hierzulande die Bildzeitung ist? Es ist ein Blatt, das man als "normaler" Mensch niemals lesen würde. Schaut Euch doch mal deren Website an.

Ausserdem werden wir doch heute alle sehen, wie Steve Jobs wirklich aussieht. Es wird sicherlich einige Fotos von heutigem Treffen geben...
0
analyst17.02.11 10:00
@ phranck

divinecode

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.02.11 10:07
phranck
Sorry, hatte mich vertippt
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.02.11 10:12
AppleNick
Klar, der National Enquirer ist ein absolutes "Käseblatt". Aber sollten die Bilder, die ja anscheinend Gizmodo unausgeschnitten vorliegen, tatsächlich Jobs zeigen, wäre schon auf eine immense Verschlechterung seines Gesundheitszustandes zu schließen.

Merkwürdig aber, dass wenn man so angeschlagen ist, trotzdem noch an einem solchen Treffen der Wirtschaftsbosse teilnehmen kann. Das ist mit Sicherheit sehr anstrengend.
0
o.wunder
o.wunder17.02.11 10:26
Man soll ihn einfach in Ruhe lassen und abwarten. Ich finde das Gerede um Jobs Krankheit pietätlos.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.11 10:28
Erstens ist so was äußerst geschmacklos. Zweitens kann man, eben wegen Jobs Stellung in der gesamten IT-Branche, mit solchen "Meldungen" einen kompletten Börsentag versauen: Lausige Schreiber spielen bedenkenlos mit viel Geld anderer Leute. Bäh.
0
trw
trw17.02.11 10:35
Hmmm, aber sind es nicht meist eher die Börsianer, die "bedenkenlos" (aufgrund irgendwelcher Ideen/Tipps/Analysen/Prognosen/Nachrichten/etc.) mit irgendwelchem Geld spielen?
0
Lewin
Lewin17.02.11 10:37
Traurig genug, dass diese Postille das schreibt... aber muss so eine Meldung auch noch hier breit getreten wird?

*kopfschüttel*
There are 10 kind of people in the world. Those that know binary and those that don't.
0
ghost
ghost17.02.11 10:38
Also, ich bin der Meinung das wenn dies er Wahrheit entspricht und er wirklich nur noch 6 Wochen zu leben hätte wohl kaum noch auf ein treffen mit dem Präsidenten gehen würde und sowas. Wir werden sehen wie es weiter geht, ich hoffe das es Ihm und allen anderen schwer Kranken Menschen auf dieser Welt bald wieder besser geht.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.02.11 10:46
Lewin
Daher haben wir das ja mit einer anderen News kombiniert (Treffen mit Obama) und es als das bewertet, was es ist: Fragwürdige Gerüchte der Regenbogenpresse.
0
locoFlo17.02.11 10:47
mit solchen "Meldungen" einen kompletten Börsentag versauen: Lausige Schreiber spielen bedenkenlos mit viel Geld anderer Leute. Bäh.

Ja sorry, aber da liegt der Fehler im System. Wenn Wertevernichtung durch einen Zeitungsartikel stattfindet stimmt was nicht mit dem heißgeliebten Kapitalismus.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Lefteous
Lefteous17.02.11 10:47
Der Punkt ist doch, dass Ärzte Versager sind. Es werden immer neue und teurere Therapien erfunden, es werden Versprechungen gemacht, dass man alle Krebsarten schon bald heilen könnte.
Außer steigenden Kosten, gibt es kaum nennenswerte Verbesserungen.

Was bringt die Ärzte um ihr Brot?
Die Gesundheit und der Tod!
0
filitheyo17.02.11 10:49
tut verdammt weh das zu sehen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.02.11 10:50
locoFlo
Ganz nach dem Motto: Buy the Rumor, Sell the Fact
0
locoFlo17.02.11 10:51
Leftous

So ein Bullshit. Die Überlebensraten steigen in faste allen Tumorleiden kontinuierlich an. Größter Faktor spielt dabei eine verbesserte Früherkennung, aber auch verbesserte Medikamente.

 Mendel

Den kannte ich noch nicht. Muß ich mir merken.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Lefteous
Lefteous17.02.11 10:52
jaja gerade bei Bauchspeicheldrüsenkrebs und bei Lungenkrebs...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.