Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

USB-Kamera-Adapter des iPad erlaubt auch Tastaturen, Kopfhörer und Mikrofone

Nachdem nun die ersten Camera Connection Kits bei iPad-Besitzern eingetroffen sind, wurden einige Details zu den Möglichkeiten mit den enthaltenen Adaptern bekannt. Das Camera Connection Kit besteht aus zwei Adaptern, einem für Speicherkarten und einem anderen für USB-Geräte. Besonders das zweite stand dabei im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses. So stand die Frage im Raum, ob sich denn neben dem Bluetooth-Keyboard mittels Adapter auch ein USB-Keyboard anschließen lässt. Diese Frage kann ganz klar mit einem "Ja" beantwortet werden. Ebenfalls lässt sich auch das iPhone anschließen, um die dort erstellten Fotos auf das iPad zu übertragen. Darüber hinaus wurde auch festgestellt, dass das iPad dank Adapter USB-basierte Kopfhörer, Headsets sowie gängige Mikrofone unterstützt. Somit steht auch hochqualitativen Skype-Gesprächen nichts im Weg. Einzig Webcams werden bisher nicht direkt vom iPad unterstützt, doch werden passende Apps möglicherweise nicht lange auf sich warten lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon26.04.10 09:08
.. und USB Sticks und HDs, wäre noch schön
0
analyst26.04.10 09:12
.. und Kaffeemaschinen?
0
Alexhibition26.04.10 09:14
Anderswo eine Selbstverständlichkeit
Beim iPad etwas Besonderes...
0
fladmad26.04.10 09:16
das gerät ist einfach klasse so wie es ist... es erfüllt den zweck wofür es geschaffen ist... und mit jeder weiteren generation wird es immer mehr können...
0
cs426.04.10 09:19
fladmad

Wohl genauso wie Apple TV...
0
ALogicUser26.04.10 09:25
hehe das Apple TV ...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.10 09:27
Ich finds immernoch doof, dass sie überall nen Kartenslot renbauen, aber im iPad gibts nen Adapter... ein integrierter USB-Port wär natürlich noch besser
0
Jordon
Jordon26.04.10 09:32
Hätte mir auch nicht denken lassen das es 2010 ein Gerät auf den Markt kommt das USB Einschränkungen hat.
ein Mikro darfst du anstecken
einen Stick aber nicht
eine Kamera geht aber keine HD
eine Tastatur ist ausnahmsweise erlaubt
aber einen Drucker kannst du vergessen, wäre ja noch schöner

Schon ein bischen lächerlich was Apple da veranstaltet, die sollen einen vollwertigen USB Anschluss bieten und fertig.
0
Jordon
Jordon26.04.10 09:36
Aber Apple hat ja das Glück das es genug masochistisch veranlagte Apple Fans gibt die durch solche Einschränkungen sogar einen gewissen Reiz verspühren und für die das ganze einen Sinn macht.
0
g-kar26.04.10 09:44
@Jordon
Was soll denn ein Gerät ohne FileManager und User-Zugriff auf Dateisystem mit USB-Massenspeichern anfangen können?
0
diddom
diddom26.04.10 09:47
cs4 Da gibt es nur einen kleinen aber feinen Unterschied: Vom TV haben sie vielleicht bis heute insgesamt so viele verkauft wie sie auch bis zum heutigen Tage ipads verkauft haben
Das eine will kaum einer, das andere ganz viele
0
hansmuc26.04.10 09:52
...demnächst gibts alls Zubehör einen kleinen Beutel in Leder mit Apfel-Logo in dem man die ganzen Adapter elagant mitführen kann. Natürlich nur exklusiv im Apple Store für 99,90 Euro
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.10 10:06
ahsnmuc: Also bitte, soo überteuert ist Apple jetzt auch nicht. Können wir uns auf 99,95 € einigen?
0
cyberdyne
cyberdyne26.04.10 10:07
.. und USB Sticks und HDs, wäre noch schön

Es bleibt Dir doch frei. Ein Anstecken ist ohne Probleme möglich. Der stecker passt.
0
ALogicUser26.04.10 10:17
Und was nicht passt wird passend gemacht
0
Grolox26.04.10 10:22
Was wollt Ihr eigentlich...?
Was Apple hier macht ist doch super.
Modernes Marketingkonzept.
Wie die Autobauer , Grundpreis und Zubehörliste.

Bravo Apple macht weiter so.....
( Ach alle die hier rumnölen , Ihr habt wohl keine Appleaktien oder? )
0
Jordon
Jordon26.04.10 10:28
@g-kar
Was soll denn ein Gerät ohne FileManager und User-Zugriff auf Dateisystem mit USB-Massenspeichern anfangen können?
Stimmt, eine weitere meiner Meinung nach nervende Einschränkung, wie auch das Drucker verbot.

Wenn ich schon ein iWork fürs IPad bekomme dann ist es doch selbstverständlich das ich meine Docs auf zb einen Stick abspeichern oder ausdrucken kann, ohne umständlich mit einem anderen Programm zuerst mit einem PC synken muss.
0
ALogicUser26.04.10 10:29
Ich find das Siesta Feature des Ipads auch genial."Hi, mir ist es zu heiß zum arbeiten"
0
ALogicUser26.04.10 10:38
psst zuerst mit einem mac,... mit einem MAC syncen muss...
0
PaulMuadDib26.04.10 10:51
Jordon
Filesystem war gestern, was ein solches System betrifft. Warum soll ich mich da mit Dateien und Ordner rumschlagen? Soll die Maschine das doch machen. Außerdem weiß man nie, welche Funktionen diesbezüglich noch kommen werden.

Außerdem ist das Drucken nicht "verboten", sonder schlicht nicht implementiert. Finde ich auch doof. Aber vielleicht kommt auch das …
0
Gerhard Uhlhorn26.04.10 11:09
Alexhibition
Anderswo eine Selbstverständlichkeit
Beim iPad etwas Besonderes...
Nein, auch beim iPad ist das nichts Besonderes. Allerdings wurde überall der Unfug verbreitet, dass das iPad gar keinen USB-Anschluss hätte (dabei steht es doch in den technischen Daten nachzulesen, dass es einen USB-Anschluss hat – aber Lesen ist halt nicht jedermanns Sache). Na ja, und nun sind eben alle (die nicht lesen können) überrascht. Und das ist das eigentlich Besondere an der Sache!

Wenn es nach den ganzen Foreneinträgen ginge, sollte das iPad einen Karten-Slot haben, eine Phalanx an Schnittstellen wie VGA, DVI, Serielle, Parallele, eSATA usw. Doch wer will denn Kabel an einem iPad haben? Ich jedenfalls nicht!
0
morpheus
morpheus26.04.10 11:09
Apple sagte doch selbst in seinen Support Dokumenten, das "drucken zur Zeit nicht möglich ist". Ergo wird es kommen!
Spätetestens für 4.0 iPad Version würde ich es erwarten. Möglicherweise wartet Apple auf die Druckerhersteller.
Zum anderen ist Drucken über z. B. die Canon App per WLAN an bestimmte Canon WLAN Drucker möglich, von iPhone jedenfalls funktioniert es wunderbar!
Coffee is always the solution
0
MacWindows
MacWindows26.04.10 11:13
Was andere Anbieter mit einem stinknormalen USB-Anschluss bewerkstelligen, muss bei Apple beim iPad kompliziert mit Adaptern gemacht werden - die erst noch nicht alles unterstützen... Bravo Apple!
0
Jordon
Jordon26.04.10 11:27
Ja und die IPad Besitzer werden es dann kaum fassen können wenn sie zum ersten mal etwas mit dem IPad ausdrucken, welch Errungenschaft

Aber wie man ja an zB Usern wie Uhlhorn sieht, die Apple Masche zieht
0
halebopp
halebopp26.04.10 11:31
Sind ja auch immer die selben, die hier ablästern - egal was Apple macht.
Für diese Leute kann Apple überhaupt nix richtig machen.
Allerdings zeigt der Markt, dass man dort die Fakten ganz anders wertet.
Aber sei's drum...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
diddom
diddom26.04.10 11:35
Außerdem ist das Drucken nicht "verboten", sonder schlicht nicht implementiert. Finde ich auch doof. Aber vielleicht kommt auch das …
Drucken kommt mit OS 4. Stand doch schon irgendwo zu lesen!
0
valcoholic
valcoholic26.04.10 11:50
gibts schon eine möglichkeit, vom iPad die dokumente, die man in den iwork-ablegern erstellt, auszudrucken? käme ziemlich abtrakt vor, wenn dem nicht so wäre...
0
Quickmix
Quickmix26.04.10 11:53
Die Apple Masche zieht auch bei mir. Einfach wunderbar.
0
mkoehler126.04.10 12:08
Ich will an meinem iPad keine hässlichen USB Buchsen haben, die das schöne Design nur stören. Dafür genügt der Adapter. Den hätte Apple aber gerne als Gratis-Zubehör mitliefern können.
Druckfunktion kommt bestimmt mit OS 4 fürs iPad. Drittanbieter Programme wie Air Sharing HD können das schon jetzt.
0
Jordon
Jordon26.04.10 12:11
@halebopp
Sind ja auch immer die selben, die hier ablästern - egal was Apple macht.

Stimmt, und es sind auch immer die selben die krititlos alles schlucken was Apple ihnen vorwirft und anderen die es wagen Apple etwas kritischer zu betrachten, siehe glossy Displays, IPhone Bindung usw..., vorwerfen sie LÄSTERN.

..da zähle ich mich doch liebenr zu den kritischen und zu den "Lästernden"
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.