Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari auf Version 4.0.5 aktualisiert

Soeben hat Apple eine neue Version von Safari freigegeben. Die Version 4.0.5 lässt sich via Software-Update oder über die unten angegebenen Links laden. Sie wird allen Benutzern empfohlen und bietet neben den üblichen Performance- und Stabilitätsverbesserungen auch folgende Neuerungen:

- Stabilitätsverbesserungen für Plug-ins von Drittherstellern
- Stabilitätsverbesserungen für Webseiten mit Online-Formularen und SVG (Scalable Vector Graphics)
- Ein Fix für einen Bug, der Safari daran gehindert hat, auf einigen Linksys-Routern die Einstellungen zu ändern.

Nach der Installation ist ein Neustart notwendig. Benutzer von Safari-Erweiterungen müssen damit rechnen, dass diese nicht mehr laufen, bis Updates erschienen sind.

Weitere Informationen zu diesem Update findet man unter unserem Link »Technische Infos«.

Weiterführende Links:

Kommentare

CHE
CHE12.03.10 01:18
Da brennen einem beim lesen ja richtig die Augen. Denglish @ it´s best.
Carpe Noctem
0
mac admirer
mac admirer12.03.10 01:28
Da haben sich wirklich viele Anglizismen eingeschlichen
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
lik™
lik™12.03.10 01:36
Mac Liebhaber: Meinst Du die Drittparteien-Einstöpsler?

Wenn ihr was nicht versteht, könnt ihr euch gern vertrauensvoll an das Team von MacTechNews wenden. Hier werden Sie gehelped!
\m/
0
Larsen2k4
Larsen2k412.03.10 01:48
"geupdated" ... Och Leute, bitte - da gehen einem ja die Nackenhaare hoch... wie wäre es mit "aktualisiert"?
0
sepp23212.03.10 01:51
Larsen2k4 hört sich eben nicht so schön an. Kenne den Autor gar nicht. Schreibt jetzt jeder hier was auf MTN?
Sag niemals nie! ;-)
0
lik™
lik™12.03.10 01:52
Larsen: das stört Dich? Tatsächlich? Ich sage das so … und jeder, den ich kenne. Ich kanns gern ändern, wenn es die Leser glücklich macht. Ich weise darauf hin, dass es eigtl um Safari geht. Ladet doch mal.

Sepp: Jeder nicht. Autoren schon. Meist arbeite ich im Hintergrund und ändere Tippfehler u.ä. wenn ich sie sehe. Wenn das Team aber schon wohlverdient schläft und etwas Wichtiges passiert, schreib ich auch schon mal. Ihr sollt ja immer informiert sein.
\m/
0
Larsen2k4
Larsen2k412.03.10 01:55
sepp232: Scheint mir langsam auch so... bei solchen Anglizismen kriege ich jedenfalls eine Krise (gedownloadet ... geupdatet...).

Wo bleibt bitte der gute durchdachte Journalismus?
0
sepp23212.03.10 01:58
liktm achso, ja dann. Vielen dank fürs ausbessern
Sag niemals nie! ;-)
0
Larsen2k4
Larsen2k412.03.10 01:58
lik: Ja, es stört mich in der Tat. Das ist weder Englisch noch Deutsch, sondern umgangssprachlicher Nonsens, der nichts in einer Meldung zu suchen hat. Soll kein persönlicher Angriff sein - aber solche typisch-denglischen Wortschöpfungen sind rein umgangssprachlich und haben nichts in einer seriösen Meldung zu suchen (Wie gesagt, es sei dir verziehen )
0
lik™
lik™12.03.10 02:05
Larsen: ich habe beruflich auch täglich mit Sprache (allerdings nicht mit Journalismus) zu tun und stehe dem Thema an sich etwas offener gegenüber. Es gibt sicher keine scharfe Grenze zwischen »zwanghaftem Eindeutschen« (Rechner statt Computer) einerseits und »totaldenglisch« andererseits. Allerdings meine ich auch, dass es einen Unterschied geben sollte zwischen sachlicher Schriftsprache und Umgangston. Ich spreche nicht für die Macher dieses Portals, aber mein Eindruck ist ja, dass es sich hier nicht um Journalismus à la Tagesschau handelt und die Zielgruppe weitestgehend der Computersprache mächtig ist.

Der Mittelweg wird wohl immer ein gefühlter bleiben. Ich finde, dass es völlig okay ist, wenn der Volksmund Dinge (auch aus dem englischen) übernimmt, zB wie »Das macht SInn«. Inhaltlich versteht es jeder, Sprache lebt, verändert sich, ist Einflüssen unterworfen – und das ist auch gut so. Man kann also nicht ewig am Duden von 1956 kleben, muss aber irgendwie dennoch lebendige Sprache für alle verständlich machen.

Just my 5 Cent, um es mal etwas englischer zu beschließen.

Freut mich jedenfalls, wenn alle Leser sich über das Update so gefreut haben wie ich. Zumal Glims auch weiter ordentlich zu laufen scheint.
\m/
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion12.03.10 02:14
weiß einer ob nun das problem das wenn man manchmal top sites geöffnet hat der ball of death kam und der safari bis zu mehrere minuten hing beseitigt wurde?
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
halebopp
halebopp12.03.10 02:23
Na ja, in einem Land, wo man sich per Handy am Meeting Point verabredet, um eine Location zu checken, wo der Creative Director mit dem Art Director ein Model casten möchte, da fallen Anglizismen nicht soo auf, oder? Schade nur, wenn der Asset Manager das Meeting cancelt, weil am Point of Sale nicht ausreichend Action war, weil die Mainboards immer crashen. Die Performance ist auch nicht up to date, eher low level, und das Return of Investment erscheint deshalb auch suboptimal. Da wäre nicht mal das Catering drin, oder Car Sharing oder Leasing. Typisch Management Bashing. Bin ich mit dem Group Head voll d'accord.
Shit happens.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Portnoy12.03.10 02:26
Kann man dann jetzt endlich unter Win XP scrollen???

Und wenn wir schon dabei sind: die Zahl der Rechtschreibfehler auf dieser Nachrichtenseite ist unglaublich , - wiederhole mein Angebot zum Korrekturlesen von einst gern.
0
CHE
CHE12.03.10 02:39
Na ja, in einem Land, wo man sich per Handy am Meeting Point verabredet, um eine Location zu checken, wo man ein Model casten möchte, da fallen Anglizismen nicht soo auf, oder?

Schon mal daran gedacht das eure Heimseite nicht nur von kleinen pubertären Pennälern gelesen wird
Carpe Noctem
0
schaudi
schaudi12.03.10 03:02
naja denglisch, umgangs- oder computer sprache oder was auch immer, aber sachen wie "Nach dem install" sind einfach mal zum brüllen komisch

aber schön das ihr das mittlerweile geändert habt^^
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
halebopp
halebopp12.03.10 04:38
CHE:
Schon mal daran gedacht das eure Heimseite nicht nur von kleinen pubertären Pennälern gelesen wird?


Hmm - diese Aussage ist jetzt aber in diesem Zusammenhang nicht so leicht verständlich- Kannst du mir da ein bisschen helfen?
Außerdem sagt man Heimatseite!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
zwirn
zwirn12.03.10 06:49
Gibt es in diesem Thread eigentlich auch etwas über das Safari-Update zu lesen?
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
elBohu
elBohu12.03.10 07:20
nein! Das wäre ja noch schöner, oder aber nice to have
wyrd bið ful aræd
0
alQamar
alQamar12.03.10 07:41
Es heißt upgedatet und downgeloadet. Mir Infix
0
macuser96
macuser9612.03.10 07:45
- Stabilitätsverbesserungen für Plug-ins von Drittherstellern
Benutzer von Safari-Erweiterungen müssen damit rechnen, dass diese nicht mehr laufen, bis Updates erschienen sind.
Hmmm ... was soll uns das jetzt sagen? Sind die PlugIns etwa nur deshalb stabiler geworden, weil sie nicht mehr laufen ...
Und wenn es dann Updates für die PlugIns gibt laufen sie wieder nicht stabil, weil ja dann die "Stabilitätsverbesserungen" nicht mehr auf dem neuesten Stand sind ...?
0
P.Si
P.Si12.03.10 08:07
c'est molto Interessant, this Denglish.

Thank euch et arrivederci!

PS: Damit auch Multilanquatsch gefördert wird.

Gruss
P.Si

PS: Safari funktioniert und die Frisur hält.
0
Tirabo12.03.10 08:25
Mich überkommt seit Längerem der Eindruck, das die MTN-Kommentare als Müllhalde für schlechte Laune und Frust und Ärger-Loslassen missbraucht werden. Zu jedem Beitrag kommen Kommentare, die irgendetwas zu motzen und zu meckern haben: entweder die Fehler der Autoren, der Schreibstil der Autoren, Apple muss scheisse sein, und so weiter.

Die sinnigen Kommentare sind zum Glück noch vorhanden, meiner Meinung nach aber schon zu 50% von den Frustrierten verdrängt.

In so geballter Form kenne ich kein Portal, wo so engstirnig, intolerant und verspannt kommuniziert wird, wahnsinn! Heise wirkt dagegen friedlich und freundlich. (gemessen an der inhaltlichen qualitativen Anzahl der Kommentare)

Gruß
0
Garp200012.03.10 08:34
Diese Version ist Voraussetzung um mit Flash 10.1 schnelleres Flash zu bekommen. Vergleicht die CPU Last vorher und nachher.
Star of CCTV
0
Al Bundy
Al Bundy12.03.10 09:20
Tirabo
...
In so geballter Form kenne ich kein Portal, wo so engstirnig, intolerant und verspannt kommuniziert wird, wahnsinn! Heise wirkt dagegen friedlich und freundlich. (gemessen an der inhaltlichen qualitativen Anzahl der Kommentare)

Na dann geh mal ins Heise-Forum, schlimm was dort oft abgeht. Aber ich geb Dir Recht, hier ist es auch schon deutlich zu viel geworden. Kritik an Schreibstil etc. ist ja OK, muss aber nicht öffentlich sein.
0
DWeiers12.03.10 10:08
Komisch, daß sich noch niemand darüber aufgeregt hat, daß das Update einen Neustart verlangt.

Außerdem ist das Display meines MBPs nach dem Update immer noch glossy

Und Tethern kann ich mit meinem ungehackten T-Mobile iPhone jetzt auch noch nicht ohne Aufpreis, vom Multitasking für Drittanbietersoftware ganz zu schweigen.
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
diddom
diddom12.03.10 10:17
@Garp2000: CPU Last bei Flash vorher und nachher ca. 80-85%.
Was ist da besser geworden? *sick*
Die bescheuerten Adobes sollen endlich mal ihre Arbeit machen!!!
Ich hasse Flash!!!
0
pava3512.03.10 11:02
35% satt 43% bei installiertem Flash Player 10.0.45.2!
0
EliteHunting12.03.10 11:26
liebe mit-teilnehmer dieser plattform,
als ich die nachricht über die safari-aktualisierung gelesen habe und gesehen habe wie viele kommentare geschreiben wurden, dachte ich "oh, sehr schön, da haben dass schon viele installiert und berichten von ihren erfahrungen" und nun nach dem lesen der kommentare "äh, worum ging es hier gerade... anglizismen, rechtschreibfehler in den meldungen, frustration weil zu viele eingedeutschte wörter verwendet werden, schlechter journalismus..." nein, es sollte um die aktualisierung von safari gehen und dazu gibt es nur einige sehr wenige beitrage.

nichts für ungut, aber diese diskussion welche wortwahl man verwenden sollte, gehört hier nicht hin. in einem anderen thread gern.
0
diddom
diddom12.03.10 11:36
pava35: 35% auf welchem Rechner? und was läuft da? Youtube? Flash Game?
Auf meinem 2.4 GHz MBP mit 4 GB Ram und 10.6.2 erzeugt Flash mit dem von dir genannten Plug-In 80-85% Last bei Flash Games.
0
der_neue12.03.10 11:52
diddom
Es geht um Flash 10.1, nicht 10.0.x.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.