Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider nennt weitere Details zum Design des Apple Tablet

Vor zweieinhalb Jahren hatte AppleInsider den ersten Artikel zu einem Apple Tablet veröffentlicht, dessen Design und Bedienung sich angeblich am iPhone orientiert. 28 Monate später steht die Vorstellung des Gerätes kurz bevor; kaum noch jemand zweifelt daran, dass Apple in der kommenden Woche tatsächlich eine Art überdimensionales iPhone vorstellt. AppleInsider will weitere Details zum Tablet in Erfahrung gebracht haben und betont, das Design orientiere sich tatsächlich stark am ersten iPhone mit Alu-Gehäuse. Zwar sei das iPhone etwas dicker, ansonsten habe sich Apple sehr ähnlicher Designelemente bedient. Auch der Home-Button sowie die Anschlüsse lassen sich AppleInsiders Quellen zufolge finden. So verfügt das Gerät angeblich über ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, eingebaute Lautsprecher, ein Microfon, GPS, 3G sowie einen Dock Connector.
Für alle, die noch immer nicht genug von Tablet-Gerüchten bekommen können, hat AppleInsider auch eine Sammlung aller 70 Artikel seit dem Jahr 2007 zusammengestellt, in denen das Stichwort "Tablet" vorkommt. Das Bild am rechten Rand dieser Meldung stammt von Fotoboer.nl und kommt laut AppleInsider dem echten Tablet besonders nah.

Weiterführende Links:

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube21.01.10 21:07
Das Design des ersten iPhones fand ich echt sehr gelungen, das matte Aluminium sieht einfach super chic aus

Hoffentlich bekommt das Tablet auch so eine schöne Rückseite.
Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
0
schiggy1321.01.10 21:10
Ohh nach fast 6 Tage
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
ma-ka21.01.10 21:12
angeblich am iphone orientiert
wow!
war ja noch garnicht die rede davon
0
Quickmix
Quickmix21.01.10 21:17
Jaaaaaa noch 6 tage
0
Anthony21.01.10 21:18
5 Tage, 21:41:45
0
dooyou
dooyou21.01.10 21:20
Ist jetzt das Tablet ein besseres iPhone oder mehr ein Computer? Wenn Letzteres, dann doch bitte mit Displayport.
0
iBookG421.01.10 21:24
Ich hoffe nur, dass man den Tarif vom iPhone auch mit dem Tablet nutzen könnte. Das wäre super. Aber natürlich ohne Aufpreis
0
DeepVolt21.01.10 21:31
Könnte man über den Dock Anschluss verschiedene Anschlüsse nach aussen geben? So das es Quasi ein Dock mit USB/ Displayport/ Firewire etc. geben könnte?
Ein riesen iPhone ist in meinen Augen nicht so der Bringer...
0
solemnis21.01.10 21:32
Ist jetzt das Tablet ein besseres iPhone oder mehr ein Computer? Wenn Letzteres, dann doch bitte mit Displayport.

Tut mir leid, aber das wird es nicht geben. Dafür muss ich nicht im Kaffeesatz lesen!
0
MacSteve Pro21.01.10 21:32
iBookG4:

Wenn das Tablet ohne Vertrag kommt (was ich annehme und hoffe) dann werde ich mir eine 2. Simkarte von meinem Vertrag besorgen und diese mit dem Tablet verwenden. (Wenn nun auch wirklich ein Tablet kommt und ich kaufe eines )

Gruß
0
schiggy1321.01.10 21:54
Aber eigentlich find ich es gar nicht so toll, wenn ich im Zug oder halt einfach unterwegs bin, dann bin ich mit dem iPhone doch 10x besser dran wie wenn ich ein 10 Zoll Tablet auspacke.
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
mariusc
mariusc21.01.10 22:17
am ersten Iphone orientiert hört sich klasse an. Ich hab mir zwar bei der Vertragsverlängerung das 3GS geholt, fand aber mein 2G viel schöner.
0
freeroot
freeroot21.01.10 22:18
Es wird die Option einer Multi SIM geben die man gegen 25€ je Monat Restlaufzeit dazubuchen kann zuzüglich 499€ für das Gerät *sick*
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
arrgument21.01.10 22:28
Das matte Alu hat sich schon bei den MacBooks pro sehr bewehrt und ist nicht so empfindliche wie die Oberfläche vom 3G oder 3GS. Bin dann mal gespannt.
0
analyst21.01.10 22:48
Repekt die Herren!

Die Details, die ihr da rausgefunden habt sind ja schon beieindruckend! Ist ja ungefähr so, wie wenn ich vom nächsten Ferrari erwarte, dass er 4 Räder, eine Handbremse und nen Benzin-Motor hat...
0
ahriman21.01.10 22:54
So wie die es sagen scheint wohl auch das iPhone OS dann das OS zu sein was für das tablet verwendet wird damit wir es leider dann nur ein teures Spielzeug sein
0
Nobby Styles
Nobby Styles21.01.10 23:04
Vielleicht gibt es ja auch eine Version mit Tastaur zum Zusammenklappen!
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet21.01.10 23:16
hmm...vieleicht wirds ja sowas hier:
oder wirklich ein Riesen Iphone:
hmm...
0
ilovengage
ilovengage21.01.10 23:19
bald ists vorbei, mit der tablet-spammerei ....
0
Spot2
Spot221.01.10 23:38
Wenns das iPhone OS wird (oder aufgemotzt) dann ist es kein tablet, sondern nur n großes iphone was aufs lesen ausgelegt ist... nichts weiter... und darauf kann ich gut verzichten
0
superflo
superflo21.01.10 23:43
Wenn kein Tablet oder ähnliches am Mittwoch kommt - ich glaub, dann lach ich mich dermaßen tot... bist du deppat, dann schiff ich mich an wie ein Elch. Wenn das ganze Tamtam für die Fisch is, werd ich verrückt. LOL.
0
Rox21.01.10 23:51
Ein Dockconnector?

WTF?
0
jacqueslucont22.01.10 00:05
Kann mir jemand erklären warum so ein Ding GPS haben soll? Stell mir gerade vor wie das riesen Ding an der Autoscheibe hängt.
0
pbr22.01.10 00:55
Bitte alles, aber kein Riesen-iPhone. Das wäre völlig sinnfrei und wenig revolutionär.
0
miles
miles22.01.10 01:21

Ich glaube tatsächlich, dass das von Macobserver veröffentlichte Vorderteil echt ist.

Lest euch mal die Kommentare von den Fake- und Hässlichschreiern zu diesem Artikel durch:

Was für ein Haufen von Losern.



Cheers
miles
0
deejayepidemic22.01.10 01:31
Falls es wirklich nur ein großes iPhone wird, dann fänd ich es schon sehr lächerlich und irgendwie überhaupt nicht Apple like. Dann hätte man schon längst auf den netbook Zug aufspringen können, da hätte man wahrscheinlich mehr von gehabt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.01.10 03:08
miles

aber ohne more... dann kauf dir mal schön so ein häßliches Teil, wenn es denn dann so kommen sollte... *sick* Das Telefon für Rentner ... ultrabig
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
MarkInTosh22.01.10 06:52
Anschlüsse: Dock-Connector und Kopfhörer? Kein USB (um mal schnell die Digiknipse anschließen zu können)? Will man den User wieder einmal zwingen, überteuerte Adapter kaufen und mit sich rumschleppen zu müssen? Sähe Apple leider ähnlich...
0
arrgument22.01.10 07:02
Riesen iPhone am Ohr sieht doch bestimmt interessant aus
0
schiggy1322.01.10 07:32
Evtl. muss man es ja auch schräg ans Ohr halten wie das mal beim Nokia N-Gage war
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.