Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht MobileMe iDisk für iPhone und iPod touch

Auf der WWDC im Juni wurde angekündigt, dass Apple auch eine iDisk für iPhone und iPod touch mit iPhone OS 3 anbieten wird. Nachdem es in den letzten Tagen schon deutliche Hinweise auf die baldige Einführung gab, kann die Software ab sofort geladen werden. Benötigt wird natürlich ein MobileMe-Account, das Programm selber ist kostenlos. Die "MobileMe iDisk" ermöglicht es, einen Blick auf Ordner und Dateien auf der iDisk zu werfen.
Weiterhin können per E-Mail Links verschickt werden, die den direkten Zugriff auf eine Datei ermöglichen. Wer diesen Link anklickt, gelangt zum direkten Download des jeweiligen Inhalts. Alle vom iPhone OS 3 unterstützten Dateiformate lassen sich anzeigen, so zum Beispiel Dateien aus iWork, Office, QuickTime sowie Bilder und PDF-Dokumente.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro29.07.09 18:45
juhu endlich
0
z3r029.07.09 18:54
Zeit wird´s...
0
cybermike
cybermike29.07.09 18:57
Funktioniert soweit sehr gut
Responsibility implemented
0
skice29.07.09 18:58
naa endlich!!! geile sache
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.09 19:17
Beseitigt aber immer noch nicht den Missstand der langsamen Verbindung hin zur iDisk.

Da bringt mir diese App leider auch nicht viel, weil die iDisk unbrauchbar ist.

Schade
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
skice29.07.09 19:23
@Rodknocker

Ich hab ja keien Ahnung an was fuer einem 28k Modem du sitzt, aber bei meinem ist die Geschwindigkeit ueberdurchschnittlich!!

und unbrauchbar ist es doch auf keinen Fall, auch wenn es bei dir vllt mal etwas laenger dauert.. naja man muss ja nicht immer so uebertreiben...
0
HeidelMac29.07.09 19:27
Das wertet das iPhone jetzt noch mal auf. Jetzt kann ich Filme streamen und muss nicht mehr mein iPhone bis an die Grenze belasten. Lade mir jetzt gleich mal ein paar Mac-TV Folgen auf die iDisk für den Zug
0
Garp200029.07.09 19:27
Rodknocker Unbrauchbar ist nur Dein Kommentar. Hier läuft das am Mac und iPhone gut.
Star of CCTV
0
cuco29.07.09 19:28
ähm also ich muss da rodknocker recht geben. ich hab hier ne 25M leitung und naja meine idisk auf dem Macbook mit der im inet zu syncen hat noch nie geklappt. auch nicht in der hochschule wo wir nen upseam im Megabyte bereich haben.
definitiv unbrauchbar
0
sgn400
sgn40029.07.09 19:28
an der iDisk stört mich vor allem, dass die Datein nur eine gewisse größe haben dürfen ...... wenn ich 8GB hochladen möchte, kann ich mich damit abfinden, wenn es möglicherweise 2 Tage dauert, nur das es nichtmal geht ist echt "bescheuert" .....

Naja, sonst bin ich sehr zufrieden mit mobileMe (.mac) .....

MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
Hellokittyhater29.07.09 19:30
cuco
Hast dus über den Finder oder über die Webapp probiert? Über das Webapp geht das nämlich deutlich zügiger...
0
DoktorS29.07.09 19:31
Freu! Freu! Wie ich darauf gewartet habe. Der erste Eindruck ist auch für mich überzeugend!
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.09 19:31
skice
Garp2000

Dass die iDisk in Europa lahm ist, ist selbst Apple bekannt. Das ist kein Geheimnis.
Euch beiden ist dies auch kein Geheimnis. Kehrt es bitte nicht unter den Tisch.

6 Mbit/s DSL habe ich.
Die volle Bandbreite nutzt die iDisk definitiv nicht.

Weshalb schaut sich denn Gott und die Welt nach Dropbox um?!
Nein, nicht, weil sie kein MobileMe besitzen.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
ExMacRabbitPro29.07.09 19:34
Rodnocker

ich habe DSL 16000 und bei mir nutzt die iDisk den vollen 1MBit upstream.
Vielleicht ist dein Provider einfach ein einen beschissenen Backbone in die USA angebunden oder drosselt das was...?
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.09 19:38
ExMacRabbitPro

Aber nicht per Finder (WebDAV)?

Per Webinterface ist die MobileMe iDisk bei mir auch schnell.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Kovu
Kovu29.07.09 19:38
Ich hab auch schon lange keine Probleme mehr mit der iDisk Geschwindigkeit. Früher, so vor 1-2 Jahren, wars noch schlimm.
0
chill
chill29.07.09 19:43
Weshalb schaut sich denn Gott und die Welt nach Dropbox um?!

weil sie nix kostet. auch in der free version mit genug platz.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Garp200029.07.09 19:45
Rodknocker Wow, sie nutzt nicht die volle Bandbreite. Ja tolle Erkenntnis. So wie Dein 1&1 Server aus D halt in USA nicht mit voller Bandbreite erreichbar ist. Na und? Und deswegen ist das ganze wie Du schreibst "unbrauchbar"? Ich meine nein, das ist eine typische Forenübertreibung, geht Richtung Schwätzen. Davon abgesehen kann ich mit meinem Kabelmodem dort mit 2 MByte/s Daten hinschreiben, viel schneller ist mein Upstream nicht.
Star of CCTV
0
Garp200029.07.09 19:45
Rodknocker Dann hast Du vielleicht ein Problem im Finder oder dessen WebDAV-Implementierung gefunden. Hmm, ist jetzt MobileMe Mist oder alle Seiten die Du per WebDAV ansteuerst? Erkennst Du den Widerspruch in Deinen Worten?
Star of CCTV
0
frodo200729.07.09 19:49
Endlich. Verbindung aber wieder offen und nicht per SSL, oder?
0
skice29.07.09 19:54
@Rodknocker

solltest dir undebingt mal deine letzten zwei kommentare nochmal genau durchlesen und dann feststellen, dass du dir selbst wiedersprochen hast
frage mich welche verbindung wohl dein hirn zu deinen fingern hat, dass man hier so nen nonsense lesen muss...

erst denken, dann posten...
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.09 19:56
Garp2000
skice

Na die iDisk ist per WebDAV im System eingebunden.

Was soll da nicht richtig in meinem Gehirn funktionieren?

Ich fragte nur, ob ihr Uploads per Webinterface macht oder per WebDAV.
Mehr nicht.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.09 19:58
@Garp2000
So wie Dein 1&1 Server aus D halt in USA nicht mit voller Bandbreite erreichbar ist. Na und? Und deswegen ist das ganze wie Du schreibst "unbrauchbar"?


Auf Grund dessen sollte Apple Server in Europa aufstellen, wie bereits mal irgendwo im Internet zu lesen war. Weniger Hops.
Vielleicht haben Sie es bereits gemacht und es ging an mir vorrüber.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
TCHe
TCHe29.07.09 20:12
Yay!
0
jirjen29.07.09 20:15
Solang ich vom iPhone aus nichts auf der iDisk speichern kann (Mail Anhänge oder Bilder und Videos) ist das ganze eher witzlos.
0
eiq
eiq29.07.09 20:16
Rodknocker
Wie wäre es mit ein paar Zahlen? Wie langsam ist es denn bei dir?
0
sver
sver29.07.09 20:21
mhm wunderbar, aber ein abspeichern auf der idisk wäre wirklich klasse...
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Gerhard Uhlhorn29.07.09 20:39
Garp2000: Die Dropbox ist aber im Moment auch sehr langsam – warum weiß wohl keiner:
0
topal29.07.09 20:56

@ sgn400

dann nimm doch einen anderen FTP client Dingens.

Ich benutze z.B. Transit, da ist nicht bei 1 GB Schluss....

Seeehr übersichtlich, erkennt gleich, dass eine iDisk vorhanden ist, nur klick und einmal die Passworterlaubniss und ohne Fehler - bis jetzt.
0
topal29.07.09 20:59
ich meinte natürlich TRANSMIT, sorry.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16683
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.