Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Meizu will Ende November mit Verkauf des iPhone-Klon M8 beginnen

Bereits vier Tage vor Apples offizieller Ankündigung hatte Meizu seinen iPhone-Klon M8 angekündigt gehabt. Fast 2 Jahre später wird laut Gizmodo nun am 30. November 2008 mit der Auslieferung des Touch-Screen-basierten Telefons beginnen. Nicht nur beim Design sondern auch bei der modifizierten Software, deren Basis Windows CE 6 bildet, hat man sich vielen Facetten des iPhones bedient. Technisch gesehen hat das M8 sogar etwas mehr als das iPhone zu bieten. So ist neben eine höher auflösenden 3-Mega-Pixel-Kamera auch FM-Radio integriert. Die chinesische Version, welche als erstes erscheinen soll, wird allerdings aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht über Wireless-LAN verfügen. Im Dezember soll dann das M8 zunächst in Indien verfügbar sein, zu Weihnachten schließlich auch in Europa, Hongkong und Nordamerika. Preislich werde das Modell mit 8 GB Kapazität bei rund 350 US-Dollar liegen, während für das Modell mit 16 GB Kapazität rund 420 US-Dollar fällig werden. Es bleibt abzuwarten, wie Apples Rechtsabteilung auf das M8 reagieren wird. In einem ähnlichen Fall mit einem Shuffle-Klon konnte Apple sich nach Monaten der Rechtsstreitigkeiten letztendlich durchsetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod05.11.08 14:47
Wird eh ein Flop und hoffentlich geht die Firma pleite

0
T0mm1
T0mm105.11.08 14:51
hm .. teuer wie das iPhone .. flop.
0
chrissli05.11.08 14:53
teurer ALS !!!

die news könnt man sich sparen
0
rene204
rene20405.11.08 15:08
dann greif ich lieber zum Orginal....

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Ronny
Ronny05.11.08 15:08
Sehe ich auch so.Preis gleichwertig zum iPhone und als Nachbau deshalb keine Überlegung wert.
0
nics
nics05.11.08 15:10
Call the carepolice.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar05.11.08 15:11
Diese Firma die macht doch wirklich alles nach, von denen gibts ja auch einen "iPod - Killer"

Unglaublich das es wirklich Leute gibt die sowas kaufen
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
claudiusw
claudiusw05.11.08 15:24
igod
Stimme ich voll zu. Ist schon erstaunlich mit welch Dreistigkeit manche Firmen Produkte kopieren.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
nics
nics05.11.08 15:26
claudiusw

tolles avatar
0
Jur4ik
Jur4ik05.11.08 15:26
wegen preis: 350 und es ist deins + kein simlock + windoof inklusive
ein 3g ist da schon teurer..

design alleine reicht denen wohl nicht - sogar die menüs sehen dem iphone ähnlich *sick*

0
roadrunnerhagen05.11.08 15:42
"Jur4ik"
wegen preis: 350 und es ist deins + kein simlock + windoof inklusive
ein 3g ist da schon teurer..

Dafür hast Du beim iPhone das bessere System. Windoof ist doch schon das KO-Kriterium bei dem Teil.

Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
MacBelwinds
MacBelwinds05.11.08 15:44
Die Firma soll Pleite gehen, der Hund des Inhabers soll überfahren werden, und die Beulenpest.... ach, nein, halt: dass ich mich immer so hinreißen lassen muss!

Ich verstehe aber nicht, warum "wir kleinen Fische" bei kleinsten Copyright-Verletzungen immer sofort riesige Schwierigkeiten haben (Webmaster etc.), solche Banditenfirmen hingegen immer erst viel später oder manchmal gar nicht bluten müssen (Psystar o.ä.).
0
gentux
gentux05.11.08 15:52
*WOOOOW* ein FM-Radio und ein ganzes Megapixel mehr?!?

Schlägt mich ja um!
0
markus205.11.08 15:54
Psystar sollte man nicht mit so ner China-Klitsche vergleichen.
Was die in den USA machen ist schon Kult - Apple im Heimatland ärgern. Von China aus kann das doch jeder ...
0
halebopp
halebopp05.11.08 16:17
Apple-Produkte sind zu teuer?
Und die Plagiate kosten fast das selbe?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
roan
roan05.11.08 16:33
Dafür hast Du beim iPhone das bessere System. Windoof ist doch schon das KO-Kriterium bei dem Teil.

Nun ja ich als fast 10 jähriger Apple boy, bin so entäuscht von meinen iPhone. Das ich jetzt auf das TouchHD wechseln werde.

Mit der Software The Missing Sync, war mein damaliges Windows Mobile 6 Telefon besser zu OSX kompatibler als jetzt das iPhone.

Es gibt keinerlei Vorteile warum noch beim iPhone zu bleiben. Die Appstore Politik ist grausam. Auf dem Windows Mobile Gerät habe ich von TomTom über Navigon bis zu iGo alle erdenklichen Navi Programme, und das alles auch mit Multitask.

Das iPhone hat nur noch coolnes Faktor, aber es ist bei weiten nicht mehr Konkurenz los.

Ich freu mich schon wieder auf das Syncronisieren über nacht per Bluetooth, das Austauschen von Vcards und das einwählen mit dem MacBook.....
0
hazuki, ryo05.11.08 17:05
Wunderbar, Meizo macht wie immer genau das Richtige. Kopieren ein gutes Produkt und verbessern es noch ein wenig. Das nenne ich Kundenorientiert.
0
Quickmix
Quickmix05.11.08 17:22
Wenn ich schon Windows 6 CE lese ist alles klar.
Billige iPhone Kopien mit grauenhafter Bedienung.
In meine Hände lasse ich nur das Original.
0
monstar-x05.11.08 17:31
Die Klangqualität der Meizu Gerät gehört zu den besten, das der iPod/iPhones ist dagegen deutlich schlechter.

Der Meizu M6 hatt einen viel besseren Klang, als mein iPhone, auch wünsche ich mir eine 10Band Equlizer bei den Apple Produkten, wieso das so schwer ist verstehe ich nicht.
0
smuehli
smuehli05.11.08 17:43
Die Klangqualität des internen Lautsprechers?

Nein, im Ernst: Was klingt bei so einem Teil besser?

Einen Equalizer hast Du doch im iPhone/iPod - schon gefunden?
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.08 17:44
Vielleicht mal richtige Kopfhörer benutzen.
bin paranoid, wer noch?
0
Duffman
Duffman05.11.08 17:45
roan
Warum bist Du enttäuscht vom iPhone? Enttäuscht kann man nur sein, wenn man etwas anderes bekommt, als man erwartet hat.

Ist das der Fall? Bugs? Probleme? Wurde etwas versprochen, was nun doch nicht geht?

Oder hast Du Dich vielleicht vorher schlecht informiert? Early Adopter selbst schuld.

Ich habe mir gerade *kein* iPhone zugelegt, weil ich keine Providerbindung wünsche, weil ich ein UMTS-Handy als Modem nutzen möchte und wegen einiger anderen Details, z.B. kastriertes Bluetooth. Aber da ich mich *vorher* umfassend informiert habe, ist der iPod Touch die bessere Wahl für mich gewesen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Wenn dann Goodies wie IPSec und Zertifikate nicht auf Anhieb funzen, oder ich feststelle, dass der Mailclient kein S/MIME kann, dann kann ich mir immer sagen: Hey! Das Ding ist ein verdammter iPod! Was will ich erwarten?

Und fürs Enterprise wird wohl noch mehr Unterstützung kommen. Ist ja doch alles noch recht neu.

Aber meiner Meinung nach kann ein Windows Mobile Gerät keine Alternative zum iPhone sein, es sei denn, man ist geschäftsmäßig auf Funktionen angewiesen, die es nur unter Windows Mobile gibt. Dann ist man natürlich 'ne arme Wurst.
A life without walls needs no Windows!
0
monstar-x05.11.08 18:45
smuehli
Die Klangqualität des internen Lautsprechers?
Nein, im Ernst: Was klingt bei so einem Teil besser?
Der Bass ist Kräftiger bzw. angenehmer, der ganze Klang hat mehr Volumen und klingt Harmonischer.
Einen Equalizer hast Du doch im iPhone/iPod - schon gefunden?
Ich rede nicht von diesen voreingestellen Presets, ich möchte es selbst einstellen, meinen Bedürfnissen anpassen.


julesdiangelo
Vielleicht mal richtige Kopfhörer benutzen.
Es ist schon erstaunlich, welche Fähigkeiten du hast.
Ich denke meine 120 EUR Senheiser sind ganz brauchbar.
Wenn man keine Ahnung hat einfach........



0
hausmeister krause305.11.08 19:05
Noch schlimmer geht´s nimmer!!! *sick*
0
ZitronenZisterne05.11.08 19:07
@monstar-x

Was??

Deine Kopfhörer haben 120 Euro gekostet?
Also da geht aber noch was


E500PTH Kopfhörer = 599,00 €

Insofern würde ich mich julesdiangelo's Meinung anschliessen
Es gibt nämlich einen gewaltigen Unterschied zwischen 120 Euro Kopfhörer und 599 Euro Kopfhörer
0
Duffman
Duffman05.11.08 19:15
Ein richtig guter Kopfhörer für einen iPod darf nicht mehr als 150 EUR kosten.
Alles darüber ist rausgeschmissenes Geld.

Wer sich als "audiophil" beschreibt und das Wort "iPod" im gleichen Atemzug nennt, den würde ich als exzentrisch beschreiben.

Aber wer's hat....

Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand beleidigt oder auf den Schlips getreten.


Ich selbst habe jedenfalls festgestellt, dass es zwei entscheidende Punkte bei iPod Kopfhörern gibt (und anderen mobilen Playern).
1.) In Ear Stöpsel bringen für sich schon mal viel im Vergleich zu herkömmlichen Ohrhörern
2.) Einigermaßen vernünftige Treiber - idealer Weise ein ordentliches zwei-Wege System

Kabel, Stecker und so sind auch wichtig, aber da geht es eher um Haltbarkeit und Kontaktqualität, was ich in der von mir besagten Preisklasse schon voraussetzen kann.

Darüber hinaus kommen wir in den Profi-Bereich. Monitor-Ohrhörer mit Anpassung an die Ohrmuschel und so...
A life without walls needs no Windows!
0
ZitronenZisterne05.11.08 19:23
Mir ist aufgefallen das bei den ganz teuren von Shure man sogar feine Fehler in der komprimierten MP3 raus hört. Bei billigeren Kopfhörern hört man aber diese Fehler nicht
0
sram
sram05.11.08 19:24
Wenn das Teil schon teuer sein soll, frage ich mich was ein aktuelles Nokia oder SE offen kostet. Ohne Vertrag würde keiner ein offenes Handy kaufen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
sram
sram05.11.08 19:26
350$ umgerechnet Daumen mal Pi 300€. Was kostet schnell ein offenes iPhone?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
roan
roan05.11.08 19:39
@Duffman

ich habe mich gründlich Informiert, ich habe noch das iPhone mit 4 GB aus der USA. War am 1. Tag schon stolzer Besitzer.

Für mich ist Das iPhone schon der Perfekte Weg gewesen, jedoch ist die aller größte Unverschämtheit der minimale Bluetooth Stack. Ich hatte immer gehofft das Apple dies verbessert.

Jetzt bin ich entsetzt von der Politik im Appstore, das mich abgeschreckt hat dafür zu entwickeln.

Allein das die iPod Funktionalität nicht die ist wie bei allen iPods ist schon schade. So ist das was den iPod unter anderem Auszeichnet verloren gegangen, nämlich die Möglichkeit den iPod in ein bestehendes System im Auto zu integrieren und co.

Die Tarif Kombination, der Erly Adapter und geringe Akku Zeit stören mich nicht wirklich.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.