Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gameloft meldet 10 Millionen verkaufte iPhone-Spiele in 18 Monaten

Für viele Entwickler hat sich mit dem App Store ein sehr lukrativer neuer Markt aufgetan. Auch namhafte Hersteller erkennen die Chancen der Plattform und veröffentlichen ihre Programme für iPhone und iPod touch. Der namhafte Spieleanbieter Gameloft gab jetzt bekannt, in 18 Monaten 10 Millionen Spiele über den App Store verkauft zu haben. Inzwischen werden pro Tag im Durchschnitt ungefähr 20.000 Programme verkauft, darunter Titel wie die Siedler, Driver, Tom Clancy’s H.A.W.X, Asphalt 5, Skater Nation, Shrek Kart, Dungeon Hunter, Modern Combat: Sandstorm, Let’s Golf, Uno, Gangstar West Coast Hustle, Assassins Creed: Altair Chronicles und Real Soccer 2010.
Michel Guillemot, CEO von Gameloft, zeigte sich angesichts des Erfolges begeistert. Angesichts der Tatsache, dass der App Store gerade einmal 18 Monate alt ist, seien 10 Millionen Verkäufe besonders bemerkenswert. Im vergangenen Jahr brachte Gameloft 35 weitere Titel für iPhone und iPod touch in den App Store, insgesamt werden 55 Spiele angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

derguteste
derguteste07.01.10 16:59
Sie bieten aber auch recht viel für meistens wenig Geld.
0
user_tron07.01.10 17:02
stimmt, und spass machen die games auch
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Hum
Hum07.01.10 17:07
Einziger Kritikpunkt: Sehr selten Updates aber wenn dann meist recht ordentlich siehe Real Football 2010!
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
LoMacs
LoMacs07.01.10 17:15
Gameloft ist der Hammer!
0
Beginner07.01.10 17:42
Und von Apple gab's Let's Golf geschenkt!. Danke an der Stelle Steve und Freues Neues
0
Quickmix
Quickmix07.01.10 18:11
Freut mich sehr. Ich habe auch dazu beigetragen.
Die Spiele haben eine sehr hohe Qualität.

0
kreuzberg 3607.01.10 19:09
Ganz im ernst ärgert mich die Meldung ein wenig.
2.000x hab ich das Argument gehört das es für
den MAC keine Spiele gibt.
Als alter Siedler II Fan fand ich es schlimm, das fast alle Firmen
die sich jetzt die Taschen füllen, den MAC seinerzeit im Stich
gelassen haben.
Wäre ja toll einen iphone/pod-Emulator zu haben um auch mal auf dem MAC
die Spielevielfalt zu geniesen.

Kann mir keiner erzählen das die Games nicht problemlos auf dem MAC
laufen würden.

Steve müsste das aber wollen. Aber mal im Ernst, so langsam muss ich mich
von meiner Lieblingsfirma abwenden *sick*

kb 36
0
Skywalker
Skywalker07.01.10 19:18
Sind ja auch ziemlig die einzigen, die sehr gute Games für wenig Geld anbieten.
0
Alexhibition07.01.10 19:49
Das beste Gameloft Game ist immer noch NOVA, schade, dass MTN darüber nicht berichtet


Ansonsten kann man Gameloft nur gratulieren und hoffentlich steigen ein paar weitere grosse Entwickler ins iPhone Boot.
Speziell Square Enix sollte mal etwas gescheites machen (Final Fantasy VII und Vorgänger portieren), weil deren derzeitigen Minispiele sind doch einfach nur peinlich für so eine grosse Firma...
0
Tommy1980
Tommy198008.01.10 07:15
2x namhaft, 2x angesichts + die üblichen überflüssigen Füllwörter wie "bemerkenswerk". Brrrrrr

Gameloft? Kannte die vor iPod T/ iPhone wirklich jemand?

@Kreuzberg36
Das mag wohl an der mangelnden Anzahl von Macs liegen. Aktiv genutzte iPhones und iPod T gibts wohl schon mehr als aktive Macs. Also höhere Reichweite. Der Computer "Mac" wird wohl nie mehr großartig als Spielegerät taugen.
0
oaki08.01.10 10:48
Gameloft? Kannte die vor iPod T/ iPhone wirklich jemand?

Die haben schon Games auf Sony Ericsson usw. raus gebracht. Minigame Schmiede halt aber eine sehr, sehr gute.
0
Tommy1980
Tommy198008.01.10 11:15
Ok, vor dem iPhone waren mir Spiele auf dem Handy völlig egal. Daher kenne ich die wohl auch nicht.
0
milk
milk08.01.10 11:48
@kb36: Kauf dir eine Spielkonsole zum Daddeln und behalte den Mac zum Arbeiten.

So mache ich das, und es macht Spaß.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.