Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt weltweit bei Medien-Unternehmen für sein Tablet-Gerät

Wie AppleInsider berichtet, soll Apple nun damit begonnen haben, weltweit bei Medien-Unternehmen für sein Tablet zu werben. So sollen laut des Sydney Morning Herald verschiedene Medien-Unternehmen in Australien bereits einige Spezifikationen des Tablet kennen. Apple will in den direkten Gesprächen mit den Unternehmen herausfinden, inwieweit die Verlagshäuser bereit sind, digitale Inhalte für das Tablet-Gerät anzubieten. Gerüchten zufolge wird Apples Angebot für die Medien-Unternehmen attraktiver sein als das von Amazon, dem bisherigen Marktführer im Bereich digitaler Bücher. Während Amazon für Inhalte auf dem Kindle eine Beteiligung von 70 Prozent verlangt, soll sich die Beteiligung bei Apples Tablet an der im App Store orientieren und mit 30 Prozent deutlich niedriger ausfallen. Apples Tablet soll größer als das iPhone sein, so dass es zwar noch in eine Handtasche jedoch nicht mehr in eine Hosentasche passt. Gerüchten zufolge soll das Display 10 Zoll groß sein und unter anderem das Surfen im Internet, das Ansehen von Videos sowie das Lesen von Büchern und Zeitungen ermöglichen. Anfang des kommenden Jahres wird mit der Vorstellung des Apple Tablet gerechnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

sponge12
sponge1227.10.09 14:35
Also wird es doch einen Bildschirm haben mit dem man gut lesen kann...
so einer wie das Kindle?
www.aroundpanamericana.de
0
smokeonit
smokeonit27.10.09 14:36
nein, so einer wie das iPhone... nur eben 10" gross...
0
itsnogood7127.10.09 14:37
Anschauen

Ich hasse dieses Wort.
Warum könnt ihr nicht ansehen schreiben?
0
Ralfinger27.10.09 14:37
Welches OS, alles andere juckt mich nicht
0
sponge12
sponge1227.10.09 14:37
Gerüchten zufolge soll das Display 10 Zoll groß sein und unter anderem das Surfen im Internet, das Anschauen von Videos sowie das Lesen von Büchern und Zeitungen ermöglichen.
Aber wenn es ein normaler Bildschirm ist, dann kann man da ganz sicher keine Bücher lesen...
weil das macht keinen Spaß
www.aroundpanamericana.de
0
smokeonit
smokeonit27.10.09 14:38
anschauen, LOL
0
smokeonit
smokeonit27.10.09 14:39
sponge12: bist Du beta-tester & hast es schon in händen??? LOL
0
MacAachen27.10.09 14:39
wie schon mehrmals gesagt, wird meiner Meinung das Ding ein Flop, weil es eben nur das kann, was das iphone eben schon kann und nicht mehr, da hilft auch nicht ein grosseres Display.
Wenn es ein richtiges OS bekommt wirds schon viel interessanter. Das kommt dann in 1-3 Jahren mit dem dazugehörigen Prozessor oder noch besser ein MacBook Pro Touch...
0
sponge12
sponge1227.10.09 14:39
sponge12: bist Du beta-tester & hst es schon in händen??? LOL
schön wäre es
www.aroundpanamericana.de
0
na_und!27.10.09 14:44
Hmm, der Vorteil von 'E-Paper' ist doch der, daß die visuelle Anmutung dem von Papier nahekommt.
Ein E-Book Reader flimmert zudem nicht.
Wenn ich ein multifunktionales Gerät erschaffe, welches u.a. Anschauen von Videos ermöglich, dann hat selbiges ein Display wie ein Laptop.
Die meissten Menschen lesen aber ungern 'am Monitor' längere Texte, von Büchern ganz zu schweigen.
Da das Teil aber IMHO weniger für unterwegs sondern eher für 'die Couch' gedacht ist, beisst sich das.
Oder ? Wo seht Ihr die Zielgruppe ?
0
vadderabraham27.10.09 14:46
Hmmm. Also 10 zoll... 2-3 zoll mehr dürften es sein. Und ohne vollwertiges osx eh ein unnützes Windei...
0
Garak
Garak27.10.09 14:57
MacAachen
"... weil es eben nur das kann, was das iphone eben schon kann ..."

Ich bin mal gespannt, wie das ist, sich einen 10-Zoll Bildschirm ans Ohr zu halten, wenn ein Anruf kommt.
0
Beavis27.10.09 14:57
will Apple neben dem Spiel Markt nun auch den E-Book Markt revolutionieren?
Wer's braucht. Ich lese eigentlich nie Bücher (Romane, Sci-Fi etc.) und werde wegen so nem Gerät auch nicht damit anfangen.
0
Michael Lang27.10.09 15:00
Nochmal! Lest Ihr eigentlich nicht??

Es wird kein vollwertiger Computer, sondern ein Medienwidergabegerät!!

Man kann Bücher lesen, zeitschriften und Videos sehen sowie im Netz surfen. Mehr prinzipiell nicht!!

Und ob man sowas gut findet oder nicht hängt vom angebotenen Inhalt und vom Preis ab!! Und natürlich von der Qualität des Bildschirmes...

Aber darüber zu disutieren ist reine Kristallkugelleserei. Alles Spekulationen! Wir müssen wohl abwarten...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Trampa27.10.09 15:03
wie schon mehrmals gesagt, wird meiner Meinung das Ding ein Flop, weil es eben nur das kann, was das iphone eben schon kann und nicht mehr, da hilft auch nicht ein grosseres Display.
Wenn es ein richtiges OS bekommt wirds schon viel interessanter. Das kommt dann in 1-3 Jahren mit dem dazugehörigen Prozessor oder noch besser ein MacBook Pro Touch...

dir fehlt eindeutig etwas was man "phantasie" nennt..
Wer's braucht. Ich lese eigentlich nie Bücher (Romane, Sci-Fi etc.) und werde wegen so nem Gerät auch nicht damit anfangen.

zum glück gibt es noch genug menschen die lesen

@topic
diese anfragen im vorfeld sind vollkommen klar... das tablet ist nichts ohne entsprechenden content und da wird einiges kommen was unseren phantasielosen mitmenschen noch nicht mal im traum einfaellt...

zum thema e-book und lesbarkeit, gabs da nicht vor nem halben jahr oder so mal die meldung das eine firma erfolgreich ein art zwitter-display hergestellt hat? also eine kombination von LED-display und E-ink? das wäre doch was
0
lambda27.10.09 15:06
ja ich versteh aba immer noch net wer die zielgruppe für dieses gerät sein soll...??

Für Musik und Video reicht n ipod touch/iphone und wenn ichs größer brauch nehm ich doch lieber n macbook... 10 zoll is ja nix ganzes und nix halbes
0
macscout
macscout27.10.09 15:09
Ich kenne Leute, die den halben Tag mit ihrem iPod touch auf dem Balkon oder im Garten sitzen und im Internet surfen, Mails schreiben, Musik hören, etc.
Wenn man das mit einem 10"-Bildschirm bekommt, ist damit vielen geholfen. Ob man damit Bücher lesen will, sei mal dahin gestellt. Aber unterwegs Filme ansehen wäre doch schon ganz nett. Und ein paar nette Games dazu (Brettspiele zu zweit bspw.), dann wird das sicherlich kein Flop.
Die restlichen, die die Größe eines iPhones mit vollwertiger Tastatur, 17"-Bildschirm, allen Schnittstellen und einem vollwertigen OS X bei 3 Jahren Akkulaufzeit haben wollen, müssen eben noch ein paar Jahrzehnte warten.

Ehrlich, wem es nicht passt, muss es ja nicht kaufen. Deshalb ist es noch lange kein "unnützes Windei". Dass aus dem iPod touch mal eine Spiele-Plattform wird, hat ja auch niemand erwartet. Also werden die Tablet-Apps letztlich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
0
Sitox
Sitox27.10.09 15:11
itsnogood71
Ich hasse dieses Wort.
Warum könnt ihr nicht ansehen schreiben?
Was stimmt eigentlich nicht mit dem Wort? Ist es so lokalkoloriert, oder wo liegt das Problem? Ernst gemeinte Frage, denn ich kann daran überhaupt nichts eigenartiges finden.
0
marc_ready27.10.09 15:12
naja. zufrieden werden sowieso nicht alle sein. Das ist klar. Ich wünsche mir zwar auch ein vollwertiges OS, aber auf der anderen Seite bieten das ja die anderen Geräte schon. Es macht daher schon Sinn sich auf die Zielgruppe zu fokussieren, die ein Gerät sucht, welches kleiner und noch handlicher als das Air ist, trotzdem umfangreicher als das iPhone. Darum eben wie ein Notizzettel, nur eben elektronisch.
So dann:
den iMac / MacPro / MacBook pro mit Display - für zuhause
das AIR für traveler - unterwegs
das iphone als telefon - bzw. für die hosentasche.
und das ITABLET, um kurz zu surfen, Notizen zu machen.... etc.
0
razzfazz
razzfazz27.10.09 15:15
vielleicht ein oled display? Dann sollte Medienwiedergabe und lesen von längeren Texten funktionieren.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
marc_ready27.10.09 15:17
@razzfazz

wär super ja, aber derzeit kostet der Sony 11" TV noch ca. 3500-4000 euro!

ich weiss nicht so recht...
0
sponge12
sponge1227.10.09 15:19
Mengenrabatt??
www.aroundpanamericana.de
0
MacAachen27.10.09 15:19
Trampa: Ich sag ja nicht, dass es nicht irgendwelche Mac- bzw. Technik-Nerds gibt, die so ein iPhone XXL kaufen werden (mit dem man dann auch digitale Magazine und Bücher lesen kann, nachdem man sie gekauft hat), aber ich denke, dass reicht (zumindest für mich) nicht aus um ein revolutionäres Gerät für viel Geld auf den Markt zu schmeissen. Nett ist es, aber eben nicht mehr. Filme schau ich mir auf nem Beamer an oder wenn ich unterwegs bin auf dem iPhone, Nachrichten bezieh ich mir aus dem Netz und die müssen nicht unbedingt in 10 zoll sein. Aber eigentlich kann man darüber nicht diskutieren, die einen wollen es, die anderen eben nicht. Muss jeder selber wissen, danach gibts dann von Apple ein 12 Zoll Touch mit abgespecktem MacOS womit dann immer noch nicht alles geht, ausser das man die Bücher dann riechen kann: Mac Touch Smelly
0
Ralfinger27.10.09 15:21
Ich weiss nicht, mir kommt das immer noch alles spanisch vor. Passt alles nicht zu Apple. Ein zu groß geratener iPod - seltsam. Ein Tablet mit iPod-OS - auch seltsam. Ein e-Bookreader mit eigenem OS, noch seltsamer. Sollen diese Australier behaupten was sie wollen, ich glaub immer noch nicht an ein Apple-Tablet. Jedenfalls nicht so. Irgendwo ist da der Wurm drin.
0
marc_ready27.10.09 15:27
ja, aber mal abgesehen davon, was apple nun bringt. was fehlt noch in unserer elektronik sammlung? alles übernimmt heute der computer. Doch wir lesen Bücher und Zeitung auf Papier (weils angenehmer ist) und schreiben unsere Memoiren auf einen Zettel...
Das wär doch super, wenn es da endlich mal was anständiges geben würde...
In der Sitzung im Büro schreibst du halt statt auf dem Notebook, auf ein Tablet. Ev. schafft es Apple ja die erfolglosen Versuche anderer Hersteller zu toppen!?
0
Ralfinger27.10.09 15:32
Klar, gegen einen neuen Newton hätte ich nichts einzuwenden. Wär sofort gekauft, aber irgendwie riechen die News der letzten Monate so wenig nach Apple. Ist aber nur mein Nauchgefühl, wer weiss.
0
BlackJack27.10.09 15:35
Wenn Apple die Porno-Industrie ins Boot holen würde, wäre der Erfolg vorprogrammiert. Larry Flint, wir kommen!

@ itsnogood71
Deine Sorgen mit «anschauen» möchte ich einmal haben! Weisst du eigentlich, wie oft ich zusammenzucke, weil ich «Das macht Sinn» höre, obwohl es «Das ERGIBT Sinn» heissen müsste?!?
0
thomas b.
thomas b.27.10.09 15:42
Warum soll das Gerät keinen Erfolg haben? Es wir in erster Linie kein Handy und kein iPod, auch wenn es deren Funkionen auch kann.

Es wird sich vorwiegend eignen für Bücher, Zeitungen, Filme, Fotos, Internet und Spiele. Das geht unterwegs auf einem 10" Bildschirm nun mal besser als auf 3,5". Evtl. könnte man damit auch noch mit einem Bluetooth Headset telefonieren, ans Ohr halten soll man sich so ein Brett sicher nicht.

Als Gerät mit virtueller Tastatur wird es sicherlich mit dem iPhone OS laufen. Im Gegensatz zu einem Laptop ist es eher für den Konsum von Medien geeignet und nicht für aktives arbeiten mit dem Gerät und wird ganz sicher seine Käufer finden.
0
smokeonit
smokeonit27.10.09 15:46
thomas b.: es wird kein Telefon haben, nur Daten(UMTS) & WiFi, SMS, MMS Leitung haben. auf jeden fall sagen das die Quellen im Moment...

Ob man via BT/Headset doch telefonieren kann wird sich zeigen...
0
Vanderhellen
Vanderhellen27.10.09 15:48
@ BlackJack: ... und ich zucke immer zusammen, wenn ich "bis denn" statt "bis dann" höre.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.