Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.6.1 wird auch aktuellen Flash Player enthalten

Mac Rumors und World of Apple konnten weitere Details zur kommenden Mac OS X 10.6.1 Aktualisierung in Erfahrung bringen. Diese wird momentan zu Testzwecken an ausgesuchte Entwickler verteilt und ist rund 72 MB groß. Unter anderem wird mit der Aktualisierung die Kompatibilität mit Sierra Wireless 3G Modems verbessert und ein Wiedergabeprobleme im DVD Player gelöst. Weiterhin wurde auch Drucker-Erkennung verbessert, wodurch bestimmte Druckermodelle in den Einstellungen wieder zur Verfügung stehen und konfiguriert werden können. Darüber hinaus wurden einige Probleme im Zusammenhang mit dem Dock, Mail und Motion 4 behoben. Letzteres stürzt unter Mac OS X 10.6.0 in bestimmten Fällen nach einiger Zeit einfach ab. In Mail gab es dagegen Probleme mit der automatischen Einrichtung von Konten, die nach ihrer Erstellung nicht immer korrekt funktionierten. Wie Mac Rumors berichtet, enthält die Developer Preview von Mac OS X 10.6 zudem die seit Ende Juli verfügbare Version 10.0.32.18 des Flash Player, womit auch alle bekannten Sicherheitslücken im Flash PLayer geschlossen sein sollten.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi04.09.09 09:10
Derweil kann sich jeder das aktuelle Plugin selber laden.
Frage mich, warum dieser Link nicht unter dem Artikel steht…
0
gentux
gentux04.09.09 09:13
Hoffentlich funktioniert dann mein DeskJet 5150 wieder und mein UMTS-Modem.
0
johnny0504.09.09 09:18
Adobe's Flash Player lässt weltweit viele Mac Nutzer beim Anschauen von Flash Videos den Lüfter wie verrückt hochdrehen, weil der am Mac so viel CPU braucht. Wann endlich wird da mal was passieren. Adobe WILL oder KANN diesen Fehler einfach nicht beheben !!
0
ex_apple_user_neu04.09.09 09:21
Wow, eine Woche nach dem Verkaufsstart gibt es schon ein Update, das an die Entwickler verteilt wird.
Das bedeutet, dass Apple 10.6 so früh rausgelassen hat, um unbedingt vor MS auf dem Markt zu sein.
Das hat Apple nicht nötig. Lieber noch mehr Zeit lassen und dafür kein Vista (ein OS, das noch nicht fertig war) veröffentlichen.
0
cs404.09.09 09:24
Was heisst hier in der Meldung ausgesuchte Entwickler - ist doch Blödsinn... alle ADC Premium Mitglieder können es downloaden...
0
EliteHunting04.09.09 09:28
die meisten fehler bei sl entstehen doch durch dritt-software, also ist der vergleich mit microsoft unfug, denn da funktioniert erstmal auch das bs nicht.
auch bei leopard kam das erste update recht schnell nach der veröffentlichung, noch so ein hinkender vergleich.

bloss weil ein update kurz nach der veröffentlichung angekündigt wird ist das alles mist??

es gab schon veröffentlichungen, da konnte man sich direkt am ersten verkaufstag das erste update laden.
0
gooseman04.09.09 09:36
Wahrscheinlich habe ich einfach Glück, da meine Hardware (Canon Multidrucker) noch sehr neu ist und ich auch relativ wenig systemnahe Erweiterungen benutze. Aber derzeit bin ich völlig begeistert von SL selbst in der Version 10.6.0. Ein derart schnelles System hatte ich gefühlt noch nie unter den Händen. Die Erweiterungen (Drucker/Scannerunterstützung, Dockerweiterungen, ...) finde ich sehr gelungen.
0
itsnogood7104.09.09 09:40
74MB und schon drauf.
Jetzt ist mir klar wieso das System so schnell rebooten kann.
0
root86ORG
root86ORG04.09.09 10:39
75MB und der aktuelle Flash ist NICHT dabei ... ansonsten ... läuft !
Only Amiga made it possible !
0
ts
ts04.09.09 11:35
EliteHunting
die meisten fehler bei sl entstehen doch durch dritt-software, also ist der vergleich mit microsoft unfug, denn da funktioniert erstmal auch das bs nicht.
Interessanterweise hat das System selbst auch Fehler und mit Xcode knirscht es schon, bei bestimmten Fällen, seit 10.5 ziemlich.
EliteHunting
auch bei leopard kam das erste update recht schnell nach der veröffentlichung, noch so ein hinkender vergleich.
Leo war ja leider auch nicht wirklich fertig geworden, deshalb jetzt die Aktualisierung.
0
ilovengage
ilovengage04.09.09 11:42
Immer wird gejammert, dass früher alles besser war und dieses Mal (damals bei Leopard, jetzt bei Snow Leopard) alles viel zu früh rausgebracht wurde. Wie erwartet gibt's schon "jetzt schon ein Update? Die hätten noch warten sollen"-Kommentare. Tja, irgendwann werden auch diese Leute einsehn, dass die Erde eine Kugel ist ....
0
ex_apple_user_neu04.09.09 11:48
Tja, irgendwann werden auch diese Leute einsehn, dass die Erde eine Kugel ist ....

Das akzeptiere ich nicht. Die Erde ist keine Kugel.
0
ts
ts04.09.09 12:08
Wenn Apple bei 10.5 die Entwickler nicht abgezogen hätte für ihr Telefon wäre 10.5 auch am Anfang besser gewesen und jetzt bei 10.6 gibt es eben durch starke Änderungen viel inkompatible Software und kaum neue Funktionen.

Ziemlich offensichtlich, dass man momentan von einem Wechsel nicht viel hat, es sei denn man ist Entwickler. Wenn die Software dann angepasst ist, sollte man umsteigen, da durch geänderte APIs neue Software bald nicht mehr zu 10.5 kompatibel sein wird.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood04.09.09 13:05
Hm, hab es zum Glück nur auf einem Rechner installiert, auf dem MBP Unibody hab ich teilweise Hänger von über 20 Sekunden wenn ich in Parallels was machen will ... jetzt gerade wieder nicht .... hoffenltich wird das behoben. Das Dasbhoard hat teilweise 95 % Prozessorauslastung obwohl ich alle komplexeren Widgets entfernt habe.

Hat sonst noch jemand solche Probleme? Den berichteten Beachball hab ich gar nicht so oft, aber wie gesagt solche Hänger.
0
BurnHard04.09.09 15:43
Also ich hatte nur ein Programm das nicht funktioniert hat und das war Medialink aber dann kam die PS3 Software 3.0 seit dem geht es glaub ich wieder, muss nochmal schauen. Ansonsten nicht schlimmes ausser das die Prozessorlast zu hoch durch das Flashplugin, das nervt schon gewaltig!

Also bei Leopard war das nicht so reibungslos
0
Borat
Borat05.09.09 12:10
Hmm... Also da warte ich dann doch lieber noch ein wenig bis ich mir das Schneekätzchen auf mein MBP mache... vielleicht bei 6.8
0
hatos12.09.09 09:18
wie man gesehen hat, war das nicht der Fall!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.