29. Juni 2013

Kurz nach Erscheinen des neuen MacBook Air, welches den neuen WLAN-Standard 802.11ac unterstützt, kamen einige Berichte auf, dass Kunden mit WLAN-Problemen zu kämpfen haben. Dabei verliert das MacBook Air ständig die drahtlose Verbindung oder eine Verbindung kann erst gar nicht hergestellt werden.

Nun hat Apple einigen Kunden, die sich wegen des Problems bei Apple gemeldet haben, in ein Testprogramm eingeladen. Über dieses Programm soll bald das "MacBook Air WiFi Update 1.0" bereitgestellt werden, welches die Probleme beheben soll. Noch können die eingeladenen Kunden das Update nicht laden. Apple will damit testen, ob die Probleme dadurch tatsächlich beseitigt werden, bevor das Update allen Kunden über die Softwareaktualisierung zur Verfügung gestellt wird.
0
0
13
Laut einem Bericht des Wall Street Journals hat Apple diesen Monat einen Vertrag mit Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) zur Fertigung der Ax-Prozessor-Reihe für iOS-Geräte geschlossen. Ab 2014 soll der taiwanische Hersteller die Produktion von Samsung übernehmen, dem derzeitigen Fertiger der Ax-Prozessoren für Apple. Schon im April wurde bekannt, dass Apple die nächste Generation der ARM-basierten Prozessoren für iOS-Geräte nicht mehr bei Samsung fertigen lassen will und diese gemeinsam mit TSMC fertigen lassen will.

Samsung fertigte in der Vergangenheit viele Komponenten für Apple, schon beim iPod lieferte Samsung die Prozessoren. Nachdem beide Unternehmen aber im Smartphone-Markt zu Konkurrenten wurden verliert Samsung immer mehr Aufträge von Apple: Schon 2008 verlagerte man den Einkauf von Flash-Speicher, 2010 die Produktion der iPhone-Bildschirme. Aufträge von Apple machen etwa 20% der Umsätze von Samsung als Komponentenzulieferer aus und ist somit der größte Kunde von Samsung.
0
0
8
Die 386. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: Naim DAC-V1
Praxistest: PhotoFast microSD Speicherkartenadapter (Store: )
Tools, Utilities & Stuff
  • Fujifilm X-M1: Kleine Edelkamera mit APS-C X-Trans CMOS Sensor
  • Bose: In-Ear mit Noise-Canceling und Mini-Bluetooth-Lautsprecher (Store: )
  • Sony: Zweifacher RX-Nachwuchs
  • save:Pad: Neue Tablet-Halterung
Bilder der Woche
0
0
6

Welche Displaygröße wünschen Sie sich für Ihr kommendes iPhone?

  • 5,5" oder größer14,9%
  • 4,7" oder etwas größer31,5%
  • Mehr als 4", weniger als 4,7"19,3%
  • 4" wie bei iPhone 5/5s29,0%
  • 3,5" wie bei den ersten iPhones4,3%
  • Weniger als 3,5", also ein Mini-iPhone0,9%
783 Stimmen25.01.16 - 08.02.16
1724
OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen