11. Mai 2013

Berichten zufolge wird Apple in den kommenden Monaten einige Änderungen bei AppleCare bzw. dem Kundendienst im Online-Bereich und den Stores durchführen. Eine wesentliche Änderung betrifft dabei den Umgang mit defekten Geräten. War es bislang üblich, dass bei einem Defekt von iPhone, iPod oder iPad das ganze Gerät getauscht wurde, so wird Apple bald Reparaturen in den Stores durchführen. Momentan stehen in den Stores Werkzeuge für Lautsprecher, Empfänger, Home-Button, Akku sowie Vibrationsmotor zur Verfügung, ab Juni sollen auch Displays, ab Juli zudem Kameras und Logic Boards getauscht werden.

Apple erhofft sich dadurch Ersparnisse im Wert von einer Milliarde Dollar pro Jahr. Kunden außerhalb der Garantiezeit könnten ebenfalls profitieren, wenn nur ein kleines Bauteil auszutauschen und keine pauschale Abgabe zu entrichten ist. Die Zeitplanung bezieht sich momentan auf die USA, die internationalen Stores sollen aber bald folgen.

Auch in anderen Bereichen will Apple die Kundenunterstützung ausweiten. So sollen sich zukünftige AppleCare-Abos nicht mehr auf einzelne Geräte beziehen sondern an den Kunden gebunden sein. Auch Support via iMessage sei geplant, zudem werde Apple die Online-Tutorials ausbauen und Kunden dort mehr Hilfestellung bieten.
0
0
97
Der extrem lange Winter ist zwar nun endlich vorbei, aber die düstere Zeit hat sicher so manchen darüber zum Nachdenken gebracht, wie man seinen Arbeitsplatz in der dunklen Jahreszeit freundlicher gestalten könnte. Diese Spezialausgabe zum Thema „Licht am Arbeitsplatz“ besteht daher komplett aus einen ausführlichen Test mehrerer moderner Schreibtischlampen. Folgende Produkte sind Bestandteil des Tests:
  • SIS Officelite LED ()
  • Humanscale Element Disc ()
  • Novus Corona II ()
  • Novus deLuxe II ()
  • No-Name (LEDdevil) ()

Die aktuelle Ausgabe lässt sich wie immer über MacRewind.de herunterladen, wo auch ein umfangreiches Archiv der inzwischen 279 Rewind-Ausgaben zur Verfügung steht.
0
0
20

Wird die Apple Watch ein langfristiger Erfolg?

  • Ja, die Apple Watch könnte sogar Apples wichtigstes Produkt werden6,7%
  • Ja, aber nicht in dem Maße wie z.B. das iPhone47,3%
  • Die Apple Watch wird immer Kunden finden, aber ein Nischenprodukt bleiben24,4%
  • Vielleicht, aber dafür muss Apple noch viel nachbessern11,3%
  • Nein, die Apple Watch ist nur ein kurzfristiger Hype und wird bald wieder verschwinden9,2%
  • Nein, Apple hat zu viel falsch gemacht, die Watch ist von Anfang an gescheitert1,1%
746 Stimmen28.04.15 - 05.05.15
11936