Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

watchOS 2 ab sofort verfügbar

Eigentlich hätte watchOS 2, das erste große Systemupdate für die Apple Watch, zusammen mit iOS 9 am vergangenen Mittwoch erscheinen sollen. Allerdings führte ein laut Apple "kritischer Fehler" dazu, dass Besitzer einer Apple Watch noch ein bisschen länger warten mussten. Offensichtlich konnte Apple die Probleme beheben, denn ab sofort steht das Update zur Verfügung. Installieren lässt sich watchOS nur über die Watch-App auf dem iPhone, eine integrierte Software-Aktualisierung bringt die Apple Watch nämlich nicht mit.

Die wesentlichen Neuerungen von watchOS 2 sind native Apps, bessere Unterstützung von Siri, dynamische Zifferblätter, Komplikationen von Dritthersteller-Apps, um direkt auf dem Zifferblatt einen Mini-Status anzeigen können, sowie der Nachttisch-Modus. Eine detailliertere Übersicht zu watchOS 2 bietet dieser Artikel:

Kommentare

DeepBluesee21.09.15 19:58
Langsam ohne Ende, trotz 200MBit dauert es fast eine Stunde! Geht gar nicht.
0
Apfelfrank
Apfelfrank21.09.15 19:58
Nur Fehlermeldung.... Sie sind nicht mit dem Internet verbunden....
Think different *apple*
0
Megaseppl21.09.15 19:58
Pssssssst! Die machen alle meinen Download-Server langsam!
0
Starfish21.09.15 19:58
Und es dauert wieder, man sollte meinen das es bei der Watch 2.0 schneller geht als bei iOS 9!
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Exx321.09.15 19:58
Andere Foren berichten, dass die Mindestanforderung auf der Seite des iPhones iOS9 ist.
0
Megaseppl21.09.15 19:59
Apfelfrank: mach einen Neustart des iPhones. Das hat bei iGod und mir geholfen.
0
Starfish21.09.15 20:00
Megaseppl
Apfelfrank: mach einen Neustart des iPhones. Das hat bei iGod und mir geholfen.

Ja war bei mir auch so
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Apfelfrank
Apfelfrank21.09.15 20:05
Megaseppl

Tatsächlich! Man oh man... Was ist denn das für ein Murks? Neija mal sehen wie lange es dauert.
Think different *apple*
0
marco m.
marco m.21.09.15 20:10
Lächerliche 3 Stunden. Läuft!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.09.15 20:22
Ihr habt's gut. Bei mir "Noch etwa 3 Tage"
0
Megaseppl21.09.15 20:29
ThorsProvoni
Ihr habt's gut. Bei mir "Noch etwa 3 Tage"
Das sind immerhin 0,8 KB pro Sekunde! Schneller als ein Akustikkoppler!
0
marcel15121.09.15 20:33
Watch OS 1.0.1 auf dem aktuellsten Stand? Kann jemand bestätigen, dass iOS 9 tatsächlich Pflicht ist?
0
Mia
Mia21.09.15 20:39
Keine Ahnung wieso aber bei mir stehen noch 3 Minuten... Und vor 5 Minuten hat es begonnen.
0
marco m.
marco m.21.09.15 20:46
marcel151
Watch OS 1.0.1 auf dem aktuellsten Stand? Kann jemand bestätigen, dass iOS 9 tatsächlich Pflicht ist?
Das kann man bestätigen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
bono01
bono0121.09.15 20:51
Selbst bei WatchOS 2 GM wird ein Update angeboten. Kleine 12 MB groß.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Tessi
Tessi21.09.15 20:52
😳 bei mir steht seit 30 Minuten immer noch "verbleibende Zeit wird berechnet" ... Kann ein langer Abend werden ...
0
buffi
buffi21.09.15 20:57
Genau nach 60 min. war es geladen. Jetzt ist vorbereiten und installieren angesagt. 😎
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Black Mac
Black Mac21.09.15 21:01
DeepBluesee
Langsam ohne Ende, trotz 200MBit dauert es fast eine Stunde! Geht gar nicht.
Wärmst du dich für die nächste Runde deiner Peinlichkeiten auf? Oder bist du einfach ein Choleriker, der besser die Plattform wechseln sollte?

Android soll super sein und liegt technisch meilenweit vor iOS … sagt man. Die haben auch ganz tolle Diskussionsforen mit einer ganz eigene Kultur!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Grolox21.09.15 21:06
Black Mac...1+
0
sonorman
sonorman21.09.15 21:07
Ca. 20 Minuten hat der Download gedauert. Aber jetzt muss ich erst mal warten, bis die Watch auf 50% aufgeladen ist.

Ob ich das überlebe? DIese Spannung! Dieser Nervenkitzel!! Apple ist Schuld, wenn ich einen Herzkasper kriege!!!!!


Kennt Ihr noch das HB-Männchen?
0
Grolox21.09.15 21:08
Sonorman... nimm ne Valium
0
Starfish21.09.15 21:10
Black Mac

+1
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Black Mac
Black Mac21.09.15 21:12
sonorman
Kennt Ihr noch das HB-Männchen?
Kenne ich leider. Denn damit oute ich mich automatisch als Mumie. Wann durfte man am Fernsehen zum letzten Mal Zigarettenwerbung schalten?
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
sonorman
sonorman21.09.15 21:15
Grolox
Muss ich erst wieder mein Sarkasmus-Schild hoch halten?
0
Black Mac
Black Mac21.09.15 21:17
sonorman
Grolox
Muss ich erst wieder mein Sarkasmus-Schild hoch halten?
Du hast ein Sarkasmus-Schild?!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
iGod21.09.15 21:37
Seit 2 Stunden stand dort "noch 1 Stunde", jetzt sind es noch 40 Minuten.
0
marco m.
marco m.21.09.15 21:39
Black Mac
sonorman
Kennt Ihr noch das HB-Männchen?
Kenne ich leider. Denn damit oute ich mich automatisch als Mumie. Wann durfte man am Fernsehen zum letzten Mal Zigarettenwerbung schalten?
Müsste 2006 gewesen sein.
Die gute alte Zeit, als Ferrari noch mit fetter Marlboro-Werbung über die Rennstrecke bretterte.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
dreyfus21.09.15 21:43
Download 3 Minuten, Installation ca. 45 Minuten. Geht eigentlich. (iOS 9.1 PB)
0
Black Mac
Black Mac21.09.15 21:52
marco m.
Müsste 2006 gewesen sein.
Die gute alte Zeit, als Ferrari noch mit fetter Marlboro-Werbung über die Rennstrecke bretterte.
Ich meinte eigentlich die Zeit, als am Fernsehen die Tagesschau-Sprecher noch geraucht haben.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
And-Y
And-Y21.09.15 22:07
Ist ja interessant. 7h solls trotz 200mbit dauern... Scheinbar hat sich die Uhr doch wie geschnitten Brot verkauft wenn so ein läppisches Update die Server in die Knie zwingt....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.