Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWork für iCloud aktualisiert: Deutsche Lokalisierung und neue Funktionen

Die iWork-Programme gibt es nicht nur für Mac sowie als Mobilversion für iPhone und iPad, auch im Browser lässt sich ein großer Teil der Funktionen nutzen. Apple hat das Web-Angebot heute aktualisiert und acht neue Sprachen hinzugefügt, darunter auch Deutsch, Französisch und Spanisch. Dokumente lassen sich jetzt direkt aus dem Editor heraus umbenennen, außerdem werden 50 weitere Schriften sowie mehr Funktionen für Tortendiagramme geboten - bei letzteren können nun einzelne Stücke herausgezogen werden.



iWork für iCloud befindet sich allerdings weiterhin in der Betaphase und es ist unbekannt, wann Apple vorhat, die Beta-Markierung nicht mehr zu führen. Präsentiert wurde die Web-Suite erstmals auf der WWDC 2013. Zuerst startete eine geschlossene Betaphase, Apple weitete diese aber nach und nach aus. Inzwischen haben alle iCloud-Nutzer die Möglichkeit, über iCloud.com auf iWork-Dokumente zuzugreifen und diese in den Web-Versionen von Pages, Numbers oder Keynote zu bearbeiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido21.11.14 15:48
Super
Endlich Deutsch

Aber die Beta-Phase dauert wohl noch lange...
0
iGhost21.11.14 15:59
Sehr gekonnt ist die Passwortfunktion integriert. Wenn man das verschlüsselte Dokument offen lässt und von einer anderen App zurück zu Pages kommt, ist das Dokument ohne PW einzutippen sofort lesbar. Die Implementation stammt wohl noch aus der Zeit, als Apple mit dem RAM gespart hat und Apps aus dem Arbeitsspeicher flogen, wenn sie nicht aktiv waren.
0
o.wunder
o.wunder22.11.14 01:40
Es gibt leider kein iWork für iCloud mehr!



Nur noch für iCloud Drive.... Pffff... Typisch Apple
0
o.wunder
o.wunder22.11.14 01:42
Sagrido
Super
Endlich Deutsch

Aber die Beta-Phase dauert wohl noch lange...
Und wenn sie vorbei ist, kommt die nächste neue Version als Beta...

Produziert Apple eigentlich im Moment noch was anderes als Beta Software?

Achtung;
Nicht immer steht Beta dran wo Beta drin ist!
0
o.wunder
o.wunder24.11.14 00:30
Seit einem Jahr Beta.... Ein Witz.
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.11.14 09:10
o.wunder

Apple ist eben ehrlich wegen dem Betastatus.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.