Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWatch im letzten Testzyklus vor der Massenproduktion

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit präsentiert Apple in der kommenden Woche neben der nächsten iPhone-Generation auch die iWatch. Nach vielen Monaten mit reichlich Spekulationen wird dann endlich klar, wie sich Apple die Zukunft intelligenter Uhren vorstellt. Einem neuen Bericht zufolge befindet sich die iWatch derzeit in der EVT-Phase, dem so genannten "engineering verification test". Sollten bei diesem Test keine Probleme mehr auftauchen, dann ist der Weg für die Massenproduktion der iWatch frei.

Es wird allgemein damit gerechnet, dass Apple Anfang 2015 mit der Auslieferung der iWatch beginnt. In einem Punkt widerspricht der jetzt aufgetauchte Bericht den Angaben von Bloomberg und Re/Code: Demnach sei es keinesfalls sicher, schon in der kommenden Woche einer iWatch-Präsentation beiwohnen zu können. Allerdings ist sich Re/Code der Sache sicher - zwar wollte Apple eigentlich erst im Oktober zur iWatch-Vorstellung laden, entschied sich dann aber für den September.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tirabo02.09.14 12:42
Heisst der Test nicht ENGINEERING VALIDATION TEST, genannt EVT?

Es gibt noch den DESIGN VERIFICATION TEST, um den geht es aber nicht.

PS: hier bei Wikipedia eine Erklärung zwischen validation und verification
0
Lefteous
Lefteous02.09.14 12:43
Ich denke Apple tut sich keinen Gefallen, wenn sie beides gleichzeitig vorstellen. Fast alle schauen doch NUR auf das neue iPhone. Die Uhr läuft eher so am Rande.
0
Giskard
Giskard02.09.14 13:40
Lefteous
Ich denke Apple tut sich keinen Gefallen, wenn sie beides gleichzeitig vorstellen. Fast alle schauen doch NUR auf das neue iPhone. Die Uhr läuft eher so am Rande.

Ich glaube eher nicht, dass "a new i-device" bloss am Rande laufen würde.
0
@me02.09.14 13:40
Apple scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben, die Präsentation zusammen mit dem iPhone 6 ist wichtig und richtig damit endlich mal Fakten geschafft werden, die Auslieferung Anfang 2015 ist auch ok, da wird allerdings Samsung Gear, Pebles und Konsorten darunter leiden die unausgereifte Produkte auf den Markt gebracht haben, dass waren doch allesamt Ladenhüter!
0
Walter Plinge02.09.14 13:47
Lefteous
Ich denke Apple tut sich keinen Gefallen, wenn sie beides gleichzeitig vorstellen. Fast alle schauen doch NUR auf das neue iPhone. Die Uhr läuft eher so am Rande.

Ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird. Das Thema iPhone ist schon so durch die Gerüchteküche gereicht worden, dass alle ihren Blick auf das richten werden, was sonst noch vorgestellt werden wird.
0
Boedefeld02.09.14 13:47
Lefteous
Ich denke Apple tut sich keinen Gefallen, wenn sie beides gleichzeitig vorstellen. Fast alle schauen doch NUR auf das neue iPhone. Die Uhr läuft eher so am Rande.

Da liegst du meiner Meinung nach total falsch.
Aber wir werden es ja sehen...
0
Radetzky02.09.14 14:17
Apple dreht (vielleicht) den Spieß um: wenn jetzt eine iWatch vorgestellt, aber noch nicht geliefert wird, dann warten viele Interessenten doch ab. So bleibt bei Samsungs & Co das große Weihnachtsgeschäft aus.
Mit der Ankündigung unfertiger Produkte hatte in der Vergangenheit gerade Microsoft große Erfolge. Alle wollten lieber auf den Marktführer warten, die Konkurrenz schaute in die Röhre, selbst wenn fertige Produkte zu kaufen waren.
0
aggi
aggi02.09.14 14:29
Mittlerweile glaube ich, das die iPhone Leaks bewusst gesetzt sind, um alles von der iWatch abzulenken.
0
Apfelbutz
Apfelbutz02.09.14 15:28
Zum Glück ist der 9 September nicht mehr weit. Spannend wie Weihnachten.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
snowman-x02.09.14 16:41
aggi
Mittlerweile glaube ich, das die iPhone Leaks bewusst gesetzt sind, um alles von der iWatch abzulenken.

der gedanke kam mir auch schon. es wird aufjedenfall spannend.

wobei ich glaube kaum das die apple uhr viel besser sein wird als die jetzigen.
warten wir mal ab vll wir es auch wieder so ein iphone-effekt wo alle anderen erstmal 1-2 jahre brauchen um ran zu kommen
0
Mia
Mia02.09.14 18:55
Ein iPhone mit 4.7" und eins mit 5.5"... und dazu noch ein Sportband wie das Jawbone Dings.

Es wird keine iWatch geben, kein Apple Fernseher und kein neues Apple TV... und schon gar nicht neue Macs oder Displays. Eher in einer eigenen Keynote.

Also alle ruhig bleiben
0
iPadianer02.09.14 21:32
Mia
Ein iPhone mit 4.7" und eins mit 5.5"... und dazu noch ein Sportband wie das Jawbone Dings.

Es wird keine iWatch geben, kein Apple Fernseher und kein neues Apple TV... und schon gar nicht neue Macs oder Displays. Eher in einer eigenen Keynote.

Also alle ruhig bleiben

Ich würde mir wünschen, dass du falsch liegst...
0
stefanmcnett
stefanmcnett02.09.14 22:39
Ich stimme Mia voll zu, der ganze Medienhype der hier um eine iWatch betrieben wird hat nur einen Zweg und zwar den Newsseiten Hits zu liefern. Es wird keine Smartwatch von Apple geben, bestenfalls eine Fitness Armband mit Health Tracker. Eine Smartwatch ist nur eine Smartwatch wenn Sie unabhängig von einem iPhone Arbeitet, wenn man damit nicht nur nachrichten Eingänge sehen kann sondern sie auch beantworten kann, wenn man Telefonate damit durchführen kann. Alles andere ist nur ein Addon zum iPhone. Eine Smartwatch ist für mich eine ersatz oder eine Alternative zum Smartphone. Alles andere sind nur Peanuts. Wenn mir meine iWatch anzeigt das ich eine Threema Nachricht bekommen habe, ich aber dann trotzdem das iPhone raus holen muss um sie zu beantworten, macht das für mich keine Sinn mehr.
0
Tirabo03.09.14 10:36
Ich habe noch mal nachrecherchiert:

Validierung:

ist der Prozess, der noch einmal untersucht und anpasst, dass eine endgültige Vervielfältigung des Produktes in der Produktion unter definierten Bedingungen möglich sein wird.

Verifizierung:

Dient der Qualitätssicherung. Es ist der Prozess, na, ich zitier mal Wikipedia:

"Die letzte Version ISO 9000:2005, Abschnitt 3.8.4, definiert Verifizierung als „Bestätigung durch einen objektiven Nachweis, dass Anforderungen erfüllt werden“. Im Gegensatz dazu beschreibt ISO 9000:2005, Abschnitt 3.8.5, Validierung als „die Bestätigung durch objektiven Nachweis, dass die Anforderungen für eine bestimmte Anwendung oder einen bestimmten Gebrauch erfüllt sind“."



Also:

- Bestätigung, dass ein Produkt ein unternehmenseigenes, internes Pflichtenheft erfüllt, führt zu einem verifizierten Produkt.


- Bestätigung, dass ein Produkt ein vom Kunden erstelltes Lasterhaft und damit so weit die Anforderungen an den Gebrauch durch den Kunden erfüllt, führt zu einem validierten Produkt.


Dann hat sich Digitimes einfach mal vertan. Wir befinden uns mit der "iWatch" also Im Validierungsstatus. Verifizierung wäre zeitlich ja nicht so dolle, wenn die Uhr doch kurz vor der Produktion und Veröffentlichung in 6 Tagen stehen soll.


Das ist ja auch dahingehend interessant, da ja so viele Gerüchteseiten immer von vermeintlichen Produktionsproblemen reden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.