Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Radio läuft zum Monatsende aus

Die werbefinanzierten Apple-Radiosender, die das Unternehmen 2013 unter dem Namen „iTunes Radio“ vorstellte, haben es noch nicht einmal bis Europa geschafft - jetzt steht der Dienst vor seinem Ende. Apple hat die Kunden per E-Mail angekündigt, dass ab dem 28. Januar kein Zugriff mehr ohne Apple-Music-Abonnement möglich sei. Damit verbleibt Beats 1 als einziger kostenfreier Sender des Konzerns.

Mit iTunes Radio konnten Apple-Nutzer in den USA und Australien automatisch generierte Radiosender mit Werbeunterbrechungen hören und bei Bedarf auch manuell bearbeiten. Abonnenten von iTunes Match hatten werbefreien Zugriff auf den Dienst. Wegen des Starts von Apple Music im vergangenen Sommer war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Dienst iTunes Radio abgestellt werden würde. Der Schritt kommt im Rahmen eines generellen Zurückfahrens von Apples iAd-Netzwerk.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.