Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Radio bald in Großbritannien verfügbar?

Apple könnte iTunes Radio bald in Großbritannien auf den Markt bringen - bisher ist iTunes Radio nur in den USA und Australien verfügbar. Dem Internet-Radio-Sender "Bloom.fm" wurde es eigenen Angaben nach nicht mehr gestattet, über Apples Werbeplattform iAd einen Banner für den Radiosender zu schalten. Schon häufiger hat Apple im App Store Programme zurückgewiesen, die in iOS integrierte Funktionalität nachahmen - ähnlich könnte Apple beim Freischalten von iAd-Werbung vorgehen, um Konkurrenz zu eigenen Produkten zu verhindern.

iTunes Radio startete zusammen mit iOS 7 im Herbst letzten Jahres und konnte zumindest unter den Streaming-Diensten in den USA einen gewissen Erfolg verbuchen - leider kaufen Zuhörer aber weniger Musik im iTunes Store als Apple erwartete. Apple erhoffte sich, dass über iTunes Radio gehörte Musikstücke im iTunes Store gekauft werden (wir berichteten: ).

Wann Apple plant, iTunes Radio in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu veröffentlichen, ist nicht bekannt. Da der iTunes Store aber immer mehr Kunden an Streaming-Dienste verliert, könnte Apple gezwungen sein, die internationale Einführung von iTunes Radio zu beschleunigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi11.04.14 18:34
Ja, Nein, Weiß nicht.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.