Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Pass füllt Store-Guthaben per Barzahlung auf - vorerst nur in Japan

Apple hat mit iTunes Pass ein neues Verfahren eingeführt, über das Kunden per Barzahlung oder Karte in einem Apple Store ihr digitales Guthaben für App Store, iBookstore und iTunes Store auffüllen können. Momentan ist iTunes Pass allerdings nur in Japan verfügbar. Dort können Kunden in der Passbook-App ihren iTunes Pass aufrufen und einem Mitarbeiter des Apple Stores zeigen. Diese führt die Barzahlung durch und scannt den hinterlegten Barcode des iTunes Pass ein, woraufhin das Guthaben sofort auf das Konto transferiert wird. Der umständliche Kauf einer iTunes-Karte mit Eingabe des Gutschein-Codes entfällt durch das neue Verfahren, was auch der Umwelt zugute kommt. Bislang ist nicht bekannt, wann Apple iTunes Pass auch hierzulande anbieten wird.



Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld15.07.14 11:29
Wenn das später dann in Deutschland auch bei Media Markt, Saturn und Co funktioniert und nicht nur in den Apple Stores, dann ist es wirklich eine ganz nette Sache.
0
Waldi
Waldi15.07.14 11:47
Der "umständliche Kauf" einer iTunes-Karte wird durch den noch weit umständlicheren Besuch in einem Apple Store abgelöst!
Noch umweltfreundlicher gehts wohl nicht mehr!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
dan@mac
dan@mac15.07.14 11:50
Waldi: Wo steht was von "ablösen" ?
0
Waldi
Waldi15.07.14 11:59
dan@mac
Waldi: Wo steht was von "ablösen" ?

Ich habe nur den Eingangsbeitrag kommentiert.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Assassin15.07.14 12:37
Ääh. Was ist am Kauf einer iTunes-Karte in jedem beliebigen Supermarkt und dann Eintippen des Codes denn umständlich? Kann der Code nicht inzwischen auch per Kamera eingelesen werden, war da nicht was?
Und umständlicher als iPhone zücken, Passbook aufrufen, iTunes Pass auswählen, bezahlen und Code einlesen ist das bestimmt nicht.
Nette Idee aber unnütz.
0
Sagrido
Sagrido15.07.14 12:38
Ich find's endgeil.
Bitte auch bei uns!
0
Boedefeld15.07.14 13:18
Assassin: Ob du dein Handy nun rausholst um den Code einzutippen oder den Code scannen zu lassen ist doch egal. Der Vorteil ist halt wirklich, dass die Karte nicht in den Müll wandert.

Ich bin momentan aber eh soweit mein iTunes Guthaben über Paypal zu kaufen. Geht schnell und einfach. Leider (noch?) nicht direkt über die iTunes App.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.