Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes In The Cloud jetzt auch für Filme und Serien

Deutsche Apple-User konnten den Cloud-Service von iTunes bisher nur mit Musik, Büchern und Apps verwenden. Jetzt hat Apple die Funktion auch für Filme und Serien freigeschaltet. iTunes In The Cloud gleicht die Medien-Einkäufe eines Nutzers über das Internet ab, sodass etwa erworbene Filme auf allen Geräten des Users zur Verfügung stehen; zudem merkt sich der Cloud-Dienst, bis wohin man einen Film oder eine Serie geschaut hat und gleicht die Wiedergabeposition auf allen angemeldeten Geräten entsprechend ab.


Was Serien und Filme in der iCloud angeht ist Deutschland ein Spätstarter – die im März 2012 in den USA gestartete Video-Cloud ist seit August 2013 auch in diversen europäischen Ländern verfügbar, darunter Österreich und die Schweiz.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrisbilder
chrisbilder02.05.14 16:03
Endlich!
0
r.breiner
r.breiner02.05.14 16:10
chrisbilder
Endlich!

+1!
0
Memmnarch02.05.14 16:14
Ich kann keinen Film/Serie runterladen, "...steht zZ nicht zur Verfügung"...
0
Wolfgang Duenkler02.05.14 16:46
bei mir ist auch keiner ladbar...
0
lillylissy02.05.14 17:03
Nur Geduld. Das wird sich in den nächsten Tagen einpendeln.
0
Merdeux02.05.14 19:00
Nix. 😩
0
Memmnarch03.05.14 00:17
jetzt gehts, also Last Boy Scout auf jeden Fall.
0
dreyfus03.05.14 00:57
Ein paar gehen schon, allerdings die Wenigsten.

Aber mir ist noch etwas aufgefallen... Ich habe mir heute zwei O-Ton TV Folgen geladen (eine britische, eine aus den USA) und mich hat die Dateigröße etwas gewundert. Siehe da: 1080p!

Also habe ich einmal gewagt eine andere Folge (Pilot von Dexter, auch im Original) aus meiner iTunes Library zu löschen und neu zu laden. Siehe da: 720p gelöscht, 1080p geladen.

Hoffe das ist kein Fehler, der noch gefixt wird.
0
bud03.05.14 13:10
hab früher filme und serien immer über torrent/uploaded usw. herunter geladen weils nix brauchbares gab. ich bin bereit für das material zu bezahlen, aber nachdem ich festgestellt habe, dass 1. hier in der CH keine serien verfügbar sind und 2. bei der hälfte aller filme nur stereoton angeboten wird bin ich wieder zur alten variante zurückgekehrt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.